NEWS
HM stürzt ab
-
Hi,
ich habe folgende Konfiguration YAHM (Homematic) auf Raspberry PI installiert läuft schon seit einiger Zeit ohne Probleme und ioBroker auf einen zweiten Raspberry PI.
Sobald ich den ioBroker hochgefahren habe, dauert es keine 5 min und der Raspberry mit YAHM (Homematic) liefert keine Daten mehr (siehe Bild). Wenn ich aber nur den Raspi mit „YAHM „ starte gibt es keine Probleme.
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
1335_hm.jpg -
Hallo,
"paar" Log Dateien wären sehr hilfreich.
Gruß
Tino
-
Sorry bin neu auf dem Gebiet.
Welche Log Dateien?
Gruß
-
Alles kein Problem.
Zum Beispiel die von der CCU und die von iobroker, wär ein Anfang. iobrpker läuft ja sicher noch, da findest Du z.B. in der Admin Oberfläche ein Log. Bei der Gelegenheit auch gleich mal aufzeigen welche Adapter Du verwendest, besonders die, die etwas mit der CCU zu tun haben. Und da die Einstellungen aufzeigen. Ob Du z.B. via BIN oder XML zugreifst.
In der CCU gibt es auch ein LOG. Hab die gerade nicht vor mir, Glaub da heisst das ding "Systemprotokoll".
Der YAHM Container hat auch ein eigenes log /etc/log/yahm/…log. Was da alles drin steht weiß ich nicht, hab kein YAHM.
EDIT: Reagiert die CCU Oberfläche wieder, wenn Du den iobroker raspi abstellst? Dann kommst ja leicht an das Systemprotokoll. Wenn nicht, musst Du mal kurz bevor die CCU "hängen bleibt", das Protokoll ziehen.
Gruß
Tino