Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• [gelöst] Dringend: Node-Red Laufzeitfehler

Moved
    26
    0 Votes
    26 Posts
    3k Views
    apollon77A
    @tom57: Ich würde aber die Debug-Messages erst einmal drin lassen um zu sehen, wie häufig das Zwischenpuffern notwendig ist. Bleibt noch die Frage warum? ` Eigentlich unnötig weil es nur beim Starten puffert. Man bekommt aktuell potentielle "reconnectes" der State-DB nicht mit. Müsste man mal schauen was dann passiert. @tom57: Auffällig ist, das beim Start von node-red die States DB connected wird, ca. 4 Sekunden später startet der erste Flow und 5 mSek später kommt der Connection Timeout zur States DB. Dann dauert es ca. 2.5 Sekunden bis diese wieder verbunden ist. Dazwischen werden die die Messages gepuffert und nach Reconnect ca. 200 mSek später geschrieben. Beim letzten Start waren das 24 Werte ! Irgendwas muss doch die States DB Abbrüche verursachen … ` In deinem letzten Log gab es aber keine reconnects … oder spielst Du daraf an das er doppet verbindet? DAS ist Absicht in dem node-red Fall. Zuerst startet der Adapter selbst, er connected die State-DB, dann startet er node-red. Node-red initialisiert dann die ganzen Nodes unter anderem die "ioBroker-Nodes". Diese bauen eine (gemeinsame) eigene Verbindung zur States-DB auf. Das sieht man in deinem Log an sich schön. Da ist auch keinerlei Reconnect oder sonst was drin.
  • IoBroker CloudPro

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    4k Views
    frankjokeF
    Ich habe Probleme mit cloud.pro Admin 3.2 cloud 2.4.6 Web 2.1.9 Vis und Vis-edit funktionieren nicht mehr! Es bleibt bei Lader Werte … stecken! Flot und admin funktionieren. Allerdings wird im admin das alte admin aufgerufen, und nicht 3.2 aber es scheint zu funktionieren. Im clod-adapter funktionieren die pro-Einstellungen nicht! Wenn man bei eigene Einstellungen auf Erweiterte Einstellungen (nur PRO) geht kommt ein leeres Fenster mit einer Titelleiste aber kein button um es wegzukriegen oder zu bestätigen!
  • REGA-Adapter stürzt ab

Moved
    25
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    eric2905E
    Meine Frage bezieht sich auf den Raspi, auf dem RaspberryMatic installiert ist. Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Windows ioBroker nicht zu gebrauchen

Moved
    46
    0 Votes
    46 Posts
    7k Views
    HomoranH
    Hallo und Willkommen im Forum! @Kyocera007: Macht euch Spezialisten ( nicht negativ gemeint) doch mal die Mühe aus den vorhanden Image ein frisches System aufzubauen, wie es auch ein ioBroker Anfänger es macht. ` Das habe ich bereits mehrfach gemacht ;) [image: 144_screenshot_20180215-225443.jpg] Und wenn ich nicht zwischendrin ein linux update gemacht hätte liefen die Installationen noch länger. @Kyocera007: wobei über 75 % der Post im Sande verlaufen sind. ` Das wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn es mich auch immer ärgert, dass kein feedback mommt ob es wieder läuft und was zur Lösung beigetragen hat. Aber mache bitte zu deinen Problemen eigene Threads mit aussagekräftigen Titeln auf, wir werden das schon ans laufen bekommen! Auch ich bin zu iobroker als absoluter linux noob gekommen. Gruß Rainer
  • Cloud: timeout

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    eric2905E
    http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=11841 Von unterwegs getippert
  • Widget Eigenschaften nicht mehr editierbar

Moved
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    A
    Hallo, genau dieses Problem habe ich auch gerade, speziell die hq- und Metro Widgets sind betroffen, andere funktionieren noch. Gut das ich dann diesen Thread gefunden habe, mit Firefox wäre ich sonst nämlich verzeifelt (Win10 x64). Cache löschen, zurücksetzen, Neuinstallation. Hatte alles nicht geholfen. Mit Edge oder Chrome gehts jetzt weiter. Gruß Andi
  • IOBroker läuft nicht mehr - Bitte um Unterstützung

Moved
    52
    0 Votes
    52 Posts
    4k Views
    wendy2702W
    @Bernd217: Vielen Dank - ich versuche es mal. ` Was ist denn hierbei rausgekommen?
  • IoBroker OnTime = timer.off geht nicht mehr??

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    552 Views
    apollon77A
    Ich denke genau das ist es. setState arbeite Asynchron. Es kann keiner wirklich garantieren das der Wert vor dem "true" Befehl auch wirklich gesetzt wurde. Und mit String kommt ggf Blödsinn raus. Formal in Javascript wäre es: setState("hm-rpc.0.MEE0000000.1.ON_TIME", 30, function() { setState("hm-rpc.0.MEE0000000.1.LEVEL", 50, 1000, false); });
  • Probleme mit Cloud Adapter/Alexa

Moved
    53
    0 Votes
    53 Posts
    8k Views
    H
    Vielen Dank für den Screenshot! Ich habe den Fehler dann selber auch noch gefunden, nachdem ich mir Objekte angesehen habe, die ich hinzufügen konnte. Es lag an dem Datenfeld "role". Wenn ich dieses leer lasse, kann ich die Datenpunkte nicht als Smart Gerät hinzufügen. Sobald ich dort etwas eintrage funktioniert es. Vor dem Update war das allerdings egal, da ging es auch mit dem leeren Feld. LG Chris
  • Sonderzeichen "°C" in Systemvariable an CCU senden geht nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    275 Views
    No one has replied
  • Vis verliert Konfiguration

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    237 Views
    No one has replied
  • Kann View nicht löschen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    T
    @ eric und @ homoran: ich danke euch. ein neues sudo iobroker add vis hat dazu geführt, dass er zwar sagt "nur eine Instanz erlaubt", aber nun wird alles angezeigt und ich sehe auch wieder eine Instanz. Rainer: bei mir wird grundsätzlich immer alles gelöscht automatisch. Da wird nicht sim Browser gespeichert :) Dein Posting kommt bei mir gleich wieder in die Lesezeichen
  • Blockly - Problem - kann Bausteine nicht mehr ändern

Moved
    24
    0 Votes
    24 Posts
    3k Views
    liv-in-skyL
    nicht zu früh freuen - hatte auch schon mit neuem admin aussetzer
  • Fensterbereichsproblem Cloud Instanz

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    M
    Naja, in Chrome funktioniert das Hinzufügen von Geräten über den Plus-Button nicht. Siehe mein Posting. In Edge komme ich gar nicht bis zur Seite mit dem Button.
  • History Adapter nicht mehr nutzbar

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    674 Views
    apollon77A
    In admin3 ist es der Schraubenschlüssel. Früher war es ein Zahnrad in Admin 2
  • Probleme mit Zwave Adapter/Admin Adapter

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    881 Views
    AlCalzoneA
    Kann ich nachvollziehen. Scheint ein Problem in Zusammenhang mit Admin 3 zu sein.
  • Zahl wird falsch angezeigt Cloud Objekte

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    375 Views
    apollon77A
    Scheinbar wird da irgendwo im Prozess mit alexa gerechnet. Ich glaube mich zu entsinnen das alexa nur 0..1 sendete sich iobroker dann wieder hochrechnet. Dabei kann es zu solchen Effekten kommen. Wäre ein Thema für ein github issue das man hier ggf korrekt runden einbaut.
  • Mqtt - Fehler im Log

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    713 Views
    A
    Probier mal bitte. Meiner sendet nicht.
  • Cloudadapter zeigt falsche Geräte.

Moved
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @knopers1: Das sieht mir etwas nach einer Sicherheitslücke im System. ` Starker Tobak! Wie du siehst ist das dann wohl ein Problem bei openHab und von dort eingeschleppt. Gruß Rainer
  • [Problem] MQTT ECONNRESET Fehler

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied

656

32.6k

Users

82.1k