Skip to content

Error/Bug

Hier könnt ihr Fehler von ioBroker melden

6.5k Topics 73.5k Posts

NEWS

• IoBroker Admin 3.2.1 - Ein Adapter zuviel installiert

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    610 Views
    C
    Das gleiche oder ein ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir wird bei allen Adapter "Installierte Instanzen: 1" angezeigt. Sonoff z.B. ist gar nicht installiert, und vom Hue Adapter gibt es 2 Instanzen… Der blaue und weiße Header zeigt aber richtig die installierten Adapter an. Screenshots: ! [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.53.01.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.40.png] [image: 4997_bildschirmfoto_2018-03-04_um_22.58.49.png]
  • Admin 3.2.1 - aufgeklappte Objektliste lässt sich nicht mehr scrollen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    eric2905E
    @mameier1234: Ja.. Thread für Fehler wäre gut… ` Ein Thread für alle möglichen Fehlermeldungen? Wo wir extra diesen Bereich „iobroker Fehler“ haben? Wer soll diesen einen Thread denn auseinanderhalten? Macht doch für jeden Fehler einen eindeutigen Thread in diesem, dafür vorgesehenen, Bereich auf. Dann gibt es für jede Baustelle eine einzige Stelle, wo alle Info zu dieser Baustelle zusammengefasst sind/werden. Jetzt taucht nämlich hier im Thread „scrollen geht nicht“ auch die Mledung „Log aktualisiert sich nicht“ auf. Das geht so verloren … Gruß, Eric
  • HM RPC lässt sich nicht Instalieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    609 Views
    B
    Hab nun mal die Versionen hin und her geändert. Nun sieht es beim Instalieren der aktuellen version so aus: ! ```` $ ./iobroker upgrade hm-rpc Update hm-rpc from @1.5.1 to @1.6.0 npm install iobroker.hm-rpc@1.6.0 --production --prefix "/opt/iobroker" (System call) npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection):npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"arm"}) ! ERROR: Cannot find io-package.json in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc ERROR: process exited with code 10 findet der Adapter ein verzeichnis nicht? :/ MOD-Edit by eric2905; Tags verwenden
  • Benutzer, Gruppen und VIS

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Zu Fehler 2: Ich habe nicht den richtigen Durchblick im Code für die Rechteverwaltung, aber ich denke, dass das Rechtesystem für abonnieren von States bisher überhaupt nicht implementiert ist: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js … r.js#L4115 Das bedeutet natürlich, dass man im Moment einfach einen verbotenen State abonnieren kann, um an dessen Wert zu gelangen.
  • Nach Admin-Update funktioniert z-wave nicht mehr

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • Iobroker einfach kaputt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    645 Views
    M
    Nein. Habe jetzt alles neu aufgesetzt.
  • Admin 3.2.1 - Layoutfehler

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    224 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    49 Posts
    9k Views
    BuZZyB
    Hallo Michael, schön das es funktioniert. Kann es mir jedoch nicht so richtig erklären wieso und weshalb das Polling da irgendwas dran ändern sollte. Auszug aus der Doku vom hm-rega Adapter: "Während der hm-rpc Adapter die Datenpunkte ausliest und schreibt, werden über den hm-rega Adapter die Klarnamen, Systemvariablen, Räume, Gewerke und Programme synchronisiert." http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2825&lang=de Gruß
  • Tr-064 - Fehler beim connect

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    3k Views
    ElzersharkE
    jup. Hab auch Geflucht wie sonstwas. Änderungen zu erkennen ist noch.. na ja.. ein "Problem" ;)
  • Iobroker cloud anmeldung - bekomme keine email

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    472 Views
    eric2905E
    Schau mal hier: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=12282 Gruß, Eric
  • Keine Cloud Verbindung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    eric2905E
    Ok, da selber suchen wohl zu anstrengend ist …. http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 85#p129825 http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=12263 Leute, Leute … ist es den so schwer, sich mal die Threads und Postings der letzten Stunden anzusehen? Stattdessen wird noch ein Thread aufgemacht und der Hinweis, das es schon viele Einträge dazu gibt, wird einfach mal ignoriert ... Ich verstehe Euch manchmal echt nicht. Von unterwegs getippert
  • Probleme mit der KNX Instanz / Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    732 Views
    apollon77A
    Solche Fehler am besten als issue im github dem Entwickler direkt melden.
  • [gelöst]Fehler im Admin Adapter

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    337 Views
    M
    Fehler hat sich von selbst erledigt. Plötzlich geht es wieder. VG
  • 0 Votes
    2 Posts
    262 Views
    Ralf_NR
    An Deiner Stelle würde ich hier starten: https://www.korrekturen.de/rechtschreibpruefung.shtml Aus Deinem "Geschreibsel" wird doch kein Mensch schlau.
  • Script Adapter auf multihost startet immer neu

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    351 Views
    HomoranH
    @Micky79: host.pool-control 2018-02-26 07:45:03.442 error instance system.adapter.javascript.3 terminated with code 7 (Adapter already running) ` @Micky79: Ich habe schon hier im Forum gegoogelt ` Dann hast du sicher auch das hier gefunden: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … e7#p107368 Gruß Rainer
  • Hue Objekt wird nicht mehr richtig aktualisiert..

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    536 Views
    wendy2702W
    @dalmabrain: Ganz „stranges“ Verhalten von Hue nach einiger Zeit. Hallo zusammen, Ich bin in den letzten Zügen mein IoBroker fertig zu konfigurieren. KNX,Zwave,Hue, Sonos etc sind eingebunden und es läuft. Nun habe ich gestern Abend festgestellt, dass ich nun die Hue Lampen nicht mehr richtig ansprechen kann. Wenn ich versuche die Objekte in Hue anzusprechen, Zb die Lampen einschalte, passiert nichts mehr. Der Wert aktualisiert sich in den Objekten, bleibt aber unbestatigt. Nehme ich die Hue App läuft alles bestens. Irgendwie aktualisiert sich das Objekt nicht mehr Ich habe den Adapter nochmals installiert aber keine Besserung in Sicht. Hat jemand einen Tipp? Hier noch ein Auszug aus dem Log: hue.0 2018-02-25 10:44:15.193 error Cannot get result for lightStatusundefined hue.0 2018-02-25 10:44:15.192 error Api Error: resource, /groups/9, not available hue.0 2018-02-25 10:43:09.633 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:42:54.303 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:42:38.402 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:41:28.047 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:49.002 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:29.434 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:39:12.470 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} hue.0 2018-02-25 10:38:51.407 info final lightState for Philips_hue.Hue_lightstrip_wohnzimmer:{"bri":254,"on":true,"level":100} Gesendet von iPhone mit Tapatalk ` Warum machst du zwei Themen zum gleichen Problem auf? http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=12147
  • Javascript Adapter Skripte werden nicht geladen

Moved
    23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    3k Views
    sigi234S
    @eric2905: Die JavaScripte hättest Du vorher sichern / exportieren sollen (oder mit dem Adapter js2fs immer als Kopie irgendwo ablegen). ` Habe ich gesichert, Skripte importiert und es funktioniert. :D
  • Spracherkennung funktioniert nur einmal nach Neustart der App

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    587 Views
    L
    Ich nutze die ioBroker App auf Android. Auf dem Server läuft ioBroker mit Text2Command und diversen weiteren Adaptern. Wie gesagt, bei einem Neustart der App funktioniert die Spracherkennung beim ersten Befehl. Im Log sehe ich auch Einträge der Text2Command Instanz. Aber nur beim Ersten Befehl - danach ist Schluss. Eingestellt ist ein Schlüsselwort - habe es aber auch ohne probiert. ioBroker und alle Adapter sind aktuell. Die ioBroker App ist auf dem neuesten Stand.
  • Probleme Cloud und Broadlink

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    387 Views
    R
    Hallo, Benutzt Du gerade Broadlink oder Broadlink2 Adapter? Wie sieht dein Broadlink Ordner aus? (Evtl. Foto?)
  • IO Broker legt Fritzbox lahm; 6490 mit FW 6.65 bzw. 6.66

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    358 Views
    wendy2702W
    Mal in die Browser Konsole geguckt? Paketmitschnitt auf der Fritzbox aktiviert oder auf dem PC mit dem du versuchst die Fritzbox zu erreichen mal mit Wireshark den Traffic zwischen PC / Fritzbox anschauen!? Wie und wo läuft iobroker? (PI, Windows, etc) Mal versucht wie es ist wenn du die beiden Adapter gestoppt hast? Wie „lässt du iobroker“ denn weg ? Kabel raus oder WLAN aus? Ist etwas am Fritzbox USB Port angeschlossen?

520

32.6k

Users

82.1k

Topics

1.3m