Icon im Button zentrieren

Fragen zu Konfiguration und Bedienung des ioBroker.vis Adapter
Antworten
Schuko80
professional
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2017, 22:07

Icon im Button zentrieren

Beitrag von Schuko80 » 04.03.2018, 16:56

Ich steh gerade voll auf dem Schlauch, ich nehme ein 'Navigation Icon' und füge ein Icon ein - damit der Button größer ist als das Icon selber, stelle ich über den Slider 'Bildhöhe in %' einen Wert von 50% ein.

Nun ist das Icon zwar vertikal zentriert, aber nicht horizontal, es sitzt direkt unter dem oberen Rand.

Mit Padding bekomme ich zwar einen Abstand hin, der eigentliche Button wird dann aber auch größer.

Wie bekomme ich das Icon mittig?

Bei 100% ist das Icon mittig, aber für meine Zwecke zu groß :|

tempestas
guru
Beiträge: 1005
Registriert: 17.03.2017, 19:34
Wohnort: ~100km vom Holy Ground

Re: Icon im Button zentrieren

Beitrag von tempestas » 04.03.2018, 17:13

verringere die eingstellte größe (width / height) um den padding anteil
ioBroker | 19 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Sonos | Instar Cam | Fire HDX 7 | 3x Echo dot | Neato Botvac D5

Schuko80
professional
Beiträge: 102
Registriert: 07.11.2017, 22:07

Re: Icon im Button zentrieren

Beitrag von Schuko80 » 04.03.2018, 17:41

Wäre wohl ne Möglichkeit, aber irgendwie pfusch am Bau.

Vor allem bekomme ich das Icon damit doch nie 100% mittig - ich müßte ja dann für jedes Icon die Höhe ermitteln und alles berechnen.

Das muß doch auch einfacher gehen!

Antworten