@christobal0815 Trage mal das "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run" als Wert ein. So klappt es bei mir zumindest. Wenn ich nur das "run" abfrage passiert nichts.
NEWS
Best posts made by Nikoxx
-
RE: Status Backofen über Blockly abfragen
Latest posts made by Nikoxx
-
RE: Status Backofen über Blockly abfragen
@christobal0815 Trage mal das "BSH.Common.EnumType.OperationState.Run" als Wert ein. So klappt es bei mir zumindest. Wenn ich nur das "run" abfrage passiert nichts.
-
RE: Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x
ist es moeglich die Füllfarbe der einzelnen Datensätze im Line Chart als Farbverlauf darzustellen ?
LG
-
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Hab den Fehler behoben. Entweder aktuellen master branch testen oder warten bis ich eine neue Version im latest veröffentlicht habe.
So jetzt bin ich mal zum ausprobieren gekommen. Ja funktioniert jetzt bestens, Danke dafür.
-
@Scrounger said in Test Adapter Material Design Widgets v0.2.x:
Welche Version ist bei dir installiert? Wenn ich mir den Screenshot mit den ausblendeten Linien anschaue, denke ich das du nicht die aktuelle Version hast.
Sollte die aktuelle von Github sein. 0.2.0
Wenn z.B. alle Datensätze die Achse von Datensatz[0] verwenden sollen, dann so:
Genauso hab ich mir das gedacht, funktioniert aber leider nicht. Er blendet die ausgeblendeten y Achsen ein wenn ich die Linie abwähle. Wenn ich die y Achsen anzeigen lasse werden sie auch ausgeblendet wenn ich die Linie abwähle.
Du hast die Datenpunkte (Objekte) auch entsprechend bei den beiden Widgets angepasst?
Hast du die Anzahl der Datenpunkte begrenzt?
?
Ja, Datenpunkte angelegt und die Datenpunkte im Widget auch begrenzt.
-
erstmal vielen Dank für den Adapter und die Widgets, super Arbeit. Ich habe aber mit dem Line Chart so meine Probleme. So wie bei sigi234 lädt er die Daten nicht immer einwandfrei, sowohl im Editor wie auch im Browser.
Ich hole sie mir über SQL .
Hab mal deine beiden Widgets zum "Zeitraum" und "Refresh" importiert. Bei der Zeitwahl aktualisiert er bis 7 Tage und danach zeigt er den chart nicht mehr an. Wenn ich dann wieder unter 7 Tagen auswähle, dauert es manchmal einige min bis etwas angezeigt wird oder es passiert nichts. Auch der Refresh Button hilft leider nicht.Eine Frage zu den Einstellungen hätte ich noch, habe gestern viel rumprobiert aber es nicht hinbekommen.
Habe 4 Linien in meinem Diagramm und oben drüber die Legende. Nun kann ich ja einzelne Linien ausblenden wenn ich in der Legende auf den Namen klicke. Wie schaffe ich es das nur eine y Achse angezeigt wird egal welche Linie angezeigt wird. Bei mir blendet er immer eine zusätzliche y Achse ein, wenn ich eine Line ausblende.
alle eingeblendet
3 ausgeblendet
-
RE: [Vorlage] Google Charts Beispiel
Guten Abend,
danke für das Skript, funktioniert super. Nun wollte ich das gleiche nur mit einem "Donut-Diagramm" machen. Mit Google würde das gehen aber ich bekomme das Skript nicht umgebaut. Würde gerne aus verschiedenen Datenpunkten die Prozentwerte anzeigen lassen. Versuche das jetzt schon seit 2 Stunden und bevor ich noch 3 Stunden rumprobiere hab ich gedacht ich frag hier mal nach. Vieleicht kann mir ja jemand helfen, ist bestimmt keine große Sache für jemanden der Ahnung hat.
LG
-
RE: Test Adapter Nuki-extended v2.0.x
Hallo zusammen,
mein Opener ist gestern bekommen und wird auch gefunden, nur leider passiert nichts wenn ich versuche die Tür zu oeffnen. Das Schloss funktioniert ganz normal nur bei dem Opener tut sich nichts.
Mit dem nuki2 Adapter funktioniert auch der Opener.
Gruß Niko
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
Hallo,
bekomme genau die gleiche Fehlermeldung wenn ich die Auth URL anwähle und versuche mich anzumelden.
@dtp said in [Aufruf] BSH Home-Connect Adapter:
-
RE: Test Adapter homeconnect (BSH Home-Connect) v0.0.x
@MeinzIsAs wenn ich mich recht entsinne, kann der Adapter bis jetzt nur die States beim Start auslesen und die Datenpunkte anlegen. Steht hier aber auch irgendwo.
Wenn du die States in VIS haben willst geht das im Moment nur über FHEM und den FHEM Adapter.
Gruß Niko
-
RE: Siemens/Bosch Home-Connect Adapter
hat das schon jemand probiert ob es geht ? `
> Ich hänge mich hier mal mit rein. Haben einen Ofen mit HC Steuerung und deshalb auch Interesse an einem entsprechenden Adapter.
Dann schau bitte hier –-> viewtopic.php?f=36&t=18333
Gruß
dna909 `