@Glasfaser sagte in Phoscon App / deCONZ nach Neustart des Servers:
@SayAndre
Wenn hier der Stick eingetragen ist ....und auch die Zustände in der App sich nicht ändern , liegt es an der App selber .
Ich wette nur, wenn ich jetzt die Geräte wieder anlerne, läuft alles. Aber dann muss ich jedes Skript anpassen, da neuer Name usw...
@io_laurent
Über die Hilfe "Lichter zurücksetzen" gibts lediglich Anleitungen, wie man manuell die jeweiligen Lichter / Sensoren zurücksetzt.
In wie weit soll das helfen? Übersehe ich was?
Ich denke du meinst Gateway zurücksetzen oder? Hab ich gerade getan, Backup wiederhergestellt, selbes verhalten.
Ich lerne jetzt mal 1-2 Sensoren testweise neu an um zu gucken ob der Stick überhaupt noch läuft.
EDIT:
Jop, wie erwartet. Bewegungsmelder innerhalb von 1 Sekunde neu angelernt und läuft...
Ist doch Müll sowas. Wieso erkennt der nach nem simplen Neustart keine Geräte mehr ?
EDIT eine Stunde später:
Hab jetzt nochmal ALLE sensoren/lichter/schalter neu angelernt. Fast meine N64 Sammlung in der Vitrine zerstört, da hinter der Vitrine nen Tradfri Switch klemmt
Glücklicherweise haben die ihre "ID" behalten, so dass die Skripte noch funktionieren.
Aber das kann doch nicht normal sein. Hab das jetzt schon zum 3ten mal gemacht.