Hallo Zusammen,
ioBroker läuft bei mir auf nem Windows Tablet.
In VIS will ich mir von allen "Displays" im Haus den Stand der Akkus anzeigen lassen (2 x Android Tablets und 2 x Windows Tablets).
Von den Androids kann ich über die dort installierte ioBroker App einfach die Batterie-Daten an den ioBroker Server ausgeben. Das klappt wunderbar.
Bei den Windows Tablets kommt man nur an die Akkudaten ran, wenn dort eine eigene ioBroker Installation läuft (Info-Adapter). Also habe ich auf dem zweiten Windows Tablet eine eigne iobroker Installation aufgesetzt. Dort läuft nur ein Skript welches alle 4 Minuten die Daten vom Info-Adapter in eine Systemvariable im hm-rega-Adapter überträgt (Die Variable wurde auf der CCU2 angelegt). Den Wert der Variable lasse ich mir dann in VIS anzeigen. Das Skript funktioniert und überträgt die Daten wie gewünscht an den hm-rega-Adapter. Allerdings hat die CCU2 nur ein einziges mal die Daten der Variable übernommen.
Das Skript schaut so aus:
schedule("*/4 * * * *", function () {
setState("hm-rega.0.21427"/*Akkustand Tablet Vis1*/, getState("info.0.sysinfo.battery.percent").val, true);
});
So sieht der Wert im ioBroker aus (hat während dem erstellen des Themas von 86 % auf 87 % geladen...):
Info-Adapter:
hm-rega-Adapter:
Und in der CCU2 kommt nix an....
Was muss ich denn anders machen, damit die Daten sauber übertragen werden? Und falls jemand nen tipp für ne elegantere Lösung hat wäre ich sehr dankbar
Servus
Michi