@Danny-0 : Danke das hat bei mir das Problem auch behoben
NEWS
Best posts made by baerengraben
-
RE: Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert
-
Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
Aktuelle Test Version 2.2.2 Veröffentlichungsdatum 9.1.2020 Github Link https://github.com/baerengraben/ioBroker.swiss-weather-api Bereit zum Test
Hallo zusammen
Ich einen Adapter geschrieben, der die Wetter-Daten vom schweizer Staatsfernsehen https://developer.srgssr.ch/apis/srgssr-weather liest und im ioBroker zur Verfügung stellt. Ich bitte um Tests.
Vielen Dank -
RE: Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
Habe eine neue Version 1.0.0 im beta repository erstellt. Diese Version löst
-
Ok. Ich warte aktuell noch auf das Feedback von SRF. Ich vermute die haben da was an der API geändert...
-
Die Version 1.0.5, welche kleinere Bugs korrigiert, steht im Beta-Repo bereit.
-
Ich habe eine neue Version des Adapters (Version 2.0.2) publiziert, welche die SRF Weather API Version 2 implementiert. Wer Zeit und Lust hat, bitte testen!
-
RE: Huawei Wallbox - S Charger (7kw/h / 22kw/h) Adapter test
@stolly82 Mich würde dieser Adapter auch interessieren und ich würde beim Testen mithelfen. Wäre auch definitiv ein guter Kandidat für einen "offiziellen" Adapter inkl. Repo-Aufnahme.
-
RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter
@bolliy Ja ich weiss und ich habe die doku auch gelesen (RTFM und so). Und deswegen tippe ich auf chargingCutoffCapacity. Aber da es sich hier um ein nicht wenig safety-relevantes Gerät handelt, wollte ich mich hier vergewissern, dass ich richtig mit meiner Vermutung liege. Vielen Dank für die rasche Klärung
-
@bolliy & @dragst3r Heute morgen hat es tatsächlich funktioniert (chargingCutoffCapacity auf 90%)!
Vielen Dank für die Hilfe!
Latest posts made by baerengraben
-
@dominic-reber Im aktuellen Stand kann man mit dem Script viele Infos von der Wallbox lesen. Schreiben (setzen) funktioniert bei mir nur für den Arbeitsmodus (PV-Überschuss / Manuell laden). Aber man kann bis jetzt nicht die Ladung selber starten/stoppen.
@stolly82 Tatsächlich wäre es super, wenn nebst den Werten in Wallbox>Settings auch noch das Laden selber gestartet/gestoppt werden könnte. Könntest du dies noch im Script implementieren?
-
@bolliy & @dragst3r Heute morgen hat es tatsächlich funktioniert (chargingCutoffCapacity auf 90%)!
Vielen Dank für die Hilfe!
-
@bolliy Ach das meinst du. Das wären dann wohl diese Werte:
-
@bolliy Aktuell sieht es jetzt so aus
-
@bolliy Ich hab je einen Test gemacht, mit folgenden Kombis:
- targetSOC: 100
- chargingCutoffCapacity: 90
und einmal
- targetSOC: 90
- chargingCutoffCapacity: 100
Beide Varianten haben leider nicht funktioniert.
-
Ich kämpfe immer noch mit der Ladebegrenzung der Batterie. Ziel wäre, dass die PV-Anlage die Batterie nur bis 90% lädt. Ich habe bis jetzt zwei Tests gemacht: Je einmal mit
sun2000.0.inverter.x.control.battery.targetSOC sun2000.0.inverter.x.control.battery.chargingCutoffCapacity
Beides hat leider die Ladung der Batterie nicht auf 90% begrenzt. Die Batterie wird weiterhin auf 100% geladen. Das setzen des Wertes wird vom Adapter auch bestätigt, sollte also bei der Batterie ankommen. Log:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Übersehe ich noch eine Einstellung?
-
@dragst3r Ah, ok. Merci für diesen Hinweis. Bei meiner Frage geht es natürlich um DC Laden (also von PV). Ich habe für heute mal chargingCutoffCapacity auf 90 gesetzt. Wenn er doch auf 100 lädt, versuche ich es dann morgen mit targetSOC.
-
@bolliy Ja ich weiss und ich habe die doku auch gelesen (RTFM und so). Und deswegen tippe ich auf chargingCutoffCapacity. Aber da es sich hier um ein nicht wenig safety-relevantes Gerät handelt, wollte ich mich hier vergewissern, dass ich richtig mit meiner Vermutung liege. Vielen Dank für die rasche Klärung
-
Hallo zusammen
Aktuell wird meine Batterie jeweils auf 100% geladen und bis 5% entladen (SOC). Ich würde gerne den Sommer über die Batterie jeweils nur auf 90% laden. Dafür habe ich zwei Objekt-Kandidaten gefunden:- sun2000.0.inverter.x.control.battery.targetSOC
- sun2000.0.inverter.x.control.battery.chargingCutoffCapacity
Welcher der beiden Werte muss ich auf 90 setzen? Gem. Doku wäre es wohl chargingCutoffCapacity. Aber targetSOC klingt irgendwie "logischer" für mich
-
@stolly82 Alles Klar
Wie möchtest du die Test-Feedbacks erhalten? Am besten als Issue in github?