@Danny-0 : Danke das hat bei mir das Problem auch behoben
NEWS
Best posts made by baerengraben
-
RE: Javascript Adapter - Instanz ist deaktiviert
-
Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
Aktuelle Test Version 2.2.2 Veröffentlichungsdatum 9.1.2020 Github Link https://github.com/baerengraben/ioBroker.swiss-weather-api Bereit zum Test
Hallo zusammen
Ich einen Adapter geschrieben, der die Wetter-Daten vom schweizer Staatsfernsehen https://developer.srgssr.ch/apis/srgssr-weather liest und im ioBroker zur Verfügung stellt. Ich bitte um Tests.
Vielen Dank -
RE: Test Adapter swiss-weather-api v0.1.x
Habe eine neue Version 1.0.0 im beta repository erstellt. Diese Version löst
-
Ok. Ich warte aktuell noch auf das Feedback von SRF. Ich vermute die haben da was an der API geändert...
-
Die Version 1.0.5, welche kleinere Bugs korrigiert, steht im Beta-Repo bereit.
-
Ich habe eine neue Version des Adapters (Version 2.0.2) publiziert, welche die SRF Weather API Version 2 implementiert. Wer Zeit und Lust hat, bitte testen!
-
RE: Huawei Wallbox - S Charger (7kw/h / 22kw/h) Adapter test
@stolly82 Mich würde dieser Adapter auch interessieren und ich würde beim Testen mithelfen. Wäre auch definitiv ein guter Kandidat für einen "offiziellen" Adapter inkl. Repo-Aufnahme.
Latest posts made by baerengraben
-
@stolly82 Alles Klar Wie möchtest du die Test-Feedbacks erhalten? Am besten als Issue in github?
-
@stolly82 Merci für die Infos Aber verstehe ich das richtig, dass du das Script nicht basierend auf einer API Beschreibung von Huawei sondern basierend auf einer Analyse der App Kommunikation zum Backend entwickelt hast? Also quasi "reverse engineered"?
-
@stolly82 Ich habe es kurz getestet. Beim ersten Start werden viele Warnungen in der Art geworfen:
11.11.2024, 14:26:50.504 [warn ]: javascript.0 (19439) at getWallboxSettings (script.js.common.Wallbox:348:23) 11.11.2024, 14:26:50.504 [warn ]: javascript.0 (19439) at getWallboxSettings (script.js.common.Wallbox:291:20) 11.11.2024, 14:26:50.504 [warn ]: javascript.0 (19439) at main (script.js.common.Wallbox:510:5)
Aber die Daten kommen zu Beginn gut an. Die Logik der Objektstruktur habe ich aber noch nicht durchschaut. Auch habe ich es noch nicht geschafft die Wallbox-Einstellungen zu verändern. Super wäre es z.B. wenn ich den Arbeitsmodus (huawei-smart-charger.Wallbox.Settings.Arbeitsmodus) verändern könnte. Das setzen des "Manuellen Modus" scheint zu funktionieren. Das Setzen von "PV Überschuss" aber nicht.
Auch scheint es da noch ein Problem bei der regelmässigen Aktualisierung zu geben. Wenn ich in der FusionSolar-App von "PV Überschuss" nach "Manuellen Modus" wechsle, wird das irgendwie nicht vom Script in den Objekten aktualisiert. Dies auch nicht nach einem Sync ( 5min Scheduler).
Das gleiche Verhalten auch bei huawei-smart-charger.Wallbox.Settings.Wechsel_zwischen_ein_und_dreiphasig. Der lässt sich über das Script bei mir nicht setzen.
Welche Werte können in den Objekten verändert werden bzw. werden zurück auf die Wallbox geschrieben? Einfach jene unter huawei-smart-charger.Wallbox.Settings?
-
@stolly82 Danke! Ich werde mir den Code anschauen und testen
-
@stolly82 Mich würde dieser Adapter auch interessieren und ich würde beim Testen mithelfen. Wäre auch definitiv ein guter Kandidat für einen "offiziellen" Adapter inkl. Repo-Aufnahme.
-
Ich habe den Adapter wieder mal aktualisiert mit neuesten dependencies und ein paar fixes.
Die wichtigste Änderung folgt aus https://github.com/baerengraben/ioBroker.swiss-weather-api/issues/78.
Der three_hours Objekttree wird neu strukturiert. Für die korrekte Neuinstallation bitte deswegen den gesamten Objekttree des Adapters löschen und den aktualisierten Adapter neu starten. -
Die SRG hat mittlerweile einen Discord-Channel eingerichtet zwecks Anlaufstelle für Fragen, Feature-Requests, etc. Der Austausch mit der SRG sollte damit deutlich einfacher werden.
Gleichzeitig haben sie das Problem behoben, dass nur noch 25 Request pro Tag möglich waren. Es sollten neu wieder 50 Requests möglich sein. Das Abfrage-Intervall kann damit wieder auf 30 Minuten gesetzt werden.
-
@stefu87_ch Sehr gut, dann lassen wir den Adapter schön in Ruhe arbeiten
-
@stefu87_ch Es werden Daten geliefert, aber der Abdapter ist trotzdem Gelb und meldet gleichzeitig diese Exception? Das wäre was neues. Bitte mal den Adapter im Debug-Modus starten und mir dann das Log zusenden. Am besten zu Tagesbeginn um sicher nicht in die SFR-Limite zu laufen.
-
@stefu87_ch Hat der Adapter mal Werte geliefert oder meldet er von Anfang an diese Exception?