@dominic-reber Ach herrje - erst jetzt seh ich dass es unter "Experten-Modus" ein "Global"-Ordner existiert.
Wenn ich sie dort reinkopiere, gehts....
Danke!
@dominic-reber Ach herrje - erst jetzt seh ich dass es unter "Experten-Modus" ein "Global"-Ordner existiert.
Wenn ich sie dort reinkopiere, gehts....
Danke!
@homoran Danke für Deine schnelle Antwort!
In welchem Abstand blinkt es?
@homoran
Hallo zusammen
Hab eine ziemlich coole Fairland x20-40kW und über Tuya angebunden. Funktioniert soweit gut. Gerne würde ich aber über Modbus verbinden (Hab einen WaveShare RS485 auf Ethernet), da es mehr Daten liefert als über Tuya (z.B. Ausgangs-Temperatur).
Angeschlossen hab ich soweit alles korrekt (also B/B, A/A und Strom liefert die Platine auch.
Hab den Server des Waveshare auch eingerichtet und komme auf über das Webinterface drauf.
Nur erhalte ich keine Daten ausgelesen.
aufm Waveshare hab ich kurz Blau bei Link für 1-2 Sekunden und dann wieder nicht.
Daher mal dir erste Frage: Habt ihr durchgehen blau bei Link? oder nur wenn er abfragt?
Hallo zusammen
Möchte Lovelace in IoBroker verwenden, aber gerne als Kiosk mode, geht das irgendwie?
Danke
Hallo zusammen
Ich hab einen SUN2000-17K-MB0 plus S1 Speicher.
Nun möchte ich eine Wallbox installieren und natürlich liegt da der Huawei Smart Charger nah.
Ich steuere sonst alles über IoBroker inkl Überschuss.
Kann ich mit diesem Adapter hier OHNE EMMA die Wallbox selbst steuern (PV oder Normal-Laden starten/stoppen)?
Danke
@homoran Sorry my bad, english is no problem at all.
Hello everyone
So far I have IoBroker running in Docker on a DS918+. I never dared to update the Docker image...
Now I want/need to set everything up again. How exactly can I do this so that the data is outside the Docker container and I can constantly update the container without worrying?
Thanks
Dominik
Hallo zusammen
Ich werde einen Huawei SUN2000-17K-MBO-Wechselrichter installieren mit 10kW Speicher.
Meine Frage ist: Was brauch ich, damit ich in iOBroker die Überschussleistung einsehen kann?
Ich kann meinen Wärmepumpenboiler über einen Shelly steuern über die PV-Funktion. Bräuchte jetzt einfach die Daten im IoBroker, also wie viel Überschussenergie gerade geleistet wird.
Brauch ich dazu noch etwas zusätzliches oder geht das mit diesem Adapter und einem Wechselrichter?
Danke
@samson71 Danke für Deine Antwort.
Ich habe übermorgen ein erstes Beratungsgespräch und würde da gerne vorbereitet reingehen.
Werde mich büer Modbus informieren.
Danke nochmals
Dominik
Hallo zusammen
Wir wollen eine 18kWp-Anlage auf unserem Dach installieren inkl. Batteriespeicher (ca 15kWh).
Nun stellt sich die Frage, welche Wechselrichter IoBroker unterstützen. Gibt es da eine Liste?
Vielen Dank
Dominik