Hallo zusammen,
ist es möglich mit dem Telegram Adapter eingehende Sprachnachrichten zu Verarbeiten und auf einem Device (z.B Google Home) abzuspielen?
Hab die Google Suche bzw die Doku des Adapters gelesen, finde hier aber keine Angaben dazu....
Hallo zusammen,
ist es möglich mit dem Telegram Adapter eingehende Sprachnachrichten zu Verarbeiten und auf einem Device (z.B Google Home) abzuspielen?
Hab die Google Suche bzw die Doku des Adapters gelesen, finde hier aber keine Angaben dazu....
Hallo zusammen,
ich habe seit diesem Winter die oben genannten Heizungsthermostaten im Einsatz.
Irgendwie komm ich mit der Regelung der Temperatur nicht ganz klar.
Ich habe den Datenpunkt "mode" dauerhaft auf "heat" gesetzt, und regle über den Datenpunkt "Temperature setpoint" die Solltemperatur.
Das Heizen funktioniert prinzipiell auch so, das Problem ist nun:
Irgendwann macht der Thermostat zu wenn Temperatur erreicht und die Raumtemperatur sinkt dann langsam ab.
Ab dann wird aber nicht mehr genug aufgedreht damit die Raumtemperatur ausreichend gehalten wird.
Sprich ich müsste die Temperatur maßlos hochdrehen um erst einen Überschwinger zu haben bei dem es deutlich zu warm ist, um in der Abkühlphase die gewünschte Temperatur zu bekommen.
Vorher hatte ich von AVM die DECT Teile, da war die Regelung irgendwie besser.
Kennt jemand das Problem bzw habe ich noch was falsch eingestellt? Wie nutzt ihr die Teile?
Ich nutze den ZigBee Adapter mit einem ConBee II ZigBee Stick.
Probleme im Zigbee Netzwerk wären nicht bekannt.
Man man...langsam werde ich doch blind. Hab nur rechts geschaut bei den Datenpunkten ob da irgendwo Koordinaten stehen.
Hätte ich mal die Datenpunktnamen angeschaut
Danke euch für eure Hilfe!
Hab ich gemacht...dann steht in der Browserkonsole die beiden Zonenangaben in dieser Form: [[25675,22550,28275,24575,1],[25550,16000,27050,17925,1]]
Denk das sollte so passen oder? Wo kommen diese Koordinaten rein...ich finde unter den "commands" keine passende Stelle.
Danke für den Tipp, habe die Koordinaten nun rausgefunden.
Hab jetzt 2 Zonen: [[25675,22550,28275,24575,1]] und [[25550,16000,27050,17925,1]]
Wenn ich die beide reinigen will kann ich diese dann so verketten: [[25675,22550,28275,24575,1],[25550,16000,27050,17925,1]] ?
Wo trage ich diese Koordinaten ein?
@stefan-drechsler
Ok, jetzt hast mich auf den Trichter gebracht wie man das mit dem "Nur saugen" macht....
Nutze leider kein Blockly sonst würde ich hier gerne auch was dazu beitragen.
Kannst du mir verraten wie du die Koordinaten von dem Zone Cleaning rausgefunden hast.
Bei mir hat er 3 Teppiche automatisch erkannt in 3 verschiedenen Räumen...da würde auch gern ein Script machen das er die einfach saugt.
Hast du einen Tipp für mich?
@michael-1975 Wenn ich an der App den Modus Saugen und Wischen/Saugen toggle ändert sich der Parameter "water_box_mode" unter "Device Status"
Problem ist ich kann hier nicht schreiben, ist nur ein lesbarer Parameter. Sonst sehe ich keine Änderungen beim Umschalten.
@chefffe sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Q Revo zugelegt und auch gleich den Adapter installiert....eine super Sache!
Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen hab aber noch nichts dazu gefunden:Gibt es auch eine Möglichkeit das man den Q Revo über den Adapter nur saugen lässt?
Ich habe bei mir nur eine Ebene eingerichtet, und hatte die Einzelraum Reinigung mal über segmented clean angestossen - was auch geklappt hat.
Bei einem zweiten Versuch hatte es dann nicht mehr geklappt.Raumnamen wurden in der App vergeben und wurden auch nicht geändert.
Habt ihr da einen Tipp für mich?Ich nutze die Adapter Version 0.4.4
Den "Fehler" mit der Einzelraum Reinigung lag wohl an mir, funktioniert also alles bestens.
Wenn mir jemand verraten könnte wie man den Modus "Nur Saugen" per Adapter anstösst wäre ich sehr dankbar.
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Q Revo zugelegt und auch gleich den Adapter installiert....eine super Sache!
Hab mir schon einige Beiträge durchgelesen hab aber noch nichts dazu gefunden:
Gibt es auch eine Möglichkeit das man den Q Revo über den Adapter nur saugen lässt?
Ich habe bei mir nur eine Ebene eingerichtet, und hatte die Einzelraum Reinigung mal über segmented clean angestossen - was auch geklappt hat.
Bei einem zweiten Versuch hatte es dann nicht mehr geklappt.
Raumnamen wurden in der App vergeben und wurden auch nicht geändert.
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich nutze die Adapter Version 0.4.4
Wie gesagt "ne" hab ich auch schon drin gehabt, funktioniert auch.
Die "1002" ist eine Zahl, sozusagen der Status für einmal kurz drücken - der springt dann wieder zurück auf "0".
Es stimmt was du sagst....die Variable "sender" hat am Anfang "0", ich wollte hier nur eine Ausgabe machen ob er hier im Programm durchkommt bzw ob Sender "0" hat abfragen.
Das unten mit dem sender == 6 ist natürlich quatsch, sollte heissen sender > 6.
Das mit der Klammer probiere ich mal.....
Komisch ist nur das der Code einwandfrei funktioniert und spätestens nach einem Tag passiert hier gar nix mehr.
Script Pause und wieder Play und dann läuft er wieder ohne zu murren für einen weiteren Tag.
Hab den Codeteil mit dem "on id" vom Bad mal in der Küche reingenommen....wenns im anderen Raum funktioniert muss es hier ja auch gehen.