@udbruegg
Ich hab es !
Entschuldigt diese halbgare Aktion. Ich war echt etwas in Panik, weil ich da echt schon einige Tage Arbeit drin habe.
Es war das einfache einloggen. Ich hatte nur was mit den Passwörtern "damals" nicht eindeutig dokumentiert und war nun total auf dem irrem Holzweg.
Sorry...
Ist mir echt etwas peinlich, dass ich bei so einer einfachen Sache, so panisch in die falsche Richtung gerannt bin.
NEWS
Best posts made by udbruegg
-
RE: Ist Grafana kostenlos?
-
RE: Wie benenne ich die strokeani um?
@liv-in-sky
Ich möchte mich, wenn Zeit ist, noch tiefer damit beschäftigen. Habe beim recherchieren gesehen, dass ich evtl. das Prinzip von EcoFlow nachbauen könnte.
Die haben so eine Art glow Effekt, der über die Leitung wandert.
Aber das später.
Danke dir nochmal trotzdem für den Hinweis.
Latest posts made by udbruegg
-
RE: Net-Tools Adapter über Docker
@oliverio Ja klar. Sehr gerne. Danke für die Unterstützung
Hier die Einstellungen für bridge
Und hier für host
Das mit dem neuen Container, kann ich frühestens heute Abend testen. Werde ich aber in Angriff nehmen, so bald es mir möglich ist. Vielen Dank
update:
Ich gehe aber davon aus, dass es auch bei neuen Containern ist, da ich mich (zwar schwach) erinnern kann, dass ich es am Anfang umstellen wollte und es eben nicht ging und da gab es nur den IOBroker. Influx und Grafana sind später (also neu) gekommen, wo es auch nicht geht. -
@homoran ok... Entschuldung. Ich möchte echt nicht, dass es hier jetzt in eine falsche Richtung geht. Es soll um Technik gehen. Sorry für meine falsche Ausdrucksweise.
Auf die Frage: Welche Netzwerkonfiguration ich habe, hatte ich "Bridge" geantwortet und dass ich eine andere nicht anwählen konnte.Was ich damit sagen wollte:
Es gibt in meinem Docker, unter Netzwerk: "Bridge" und "Host"- Bridge: Es kann der Button "verwalten" geklickt werden und somit Container per CheckBox zugewiesen oder abgewählt werden.
- Host: Der Button "verwalten" ist unter Host ausgegraut und kann von mir nicht genutzt werden. Welchen Hintergrund das hat, verstehe ich leider nicht.
-
@jey-cee hey, ganz vielen Dank für den Tipp.
Dann werde ich mal weiter in dieser Richtung forschen.
Vielleicht finde ich ja hier im Forum noch jemanden, der sich damit sehr gut auskennt und mir aufs Pferd helfen kann. -
@haselchen
Ich verstehe nicht richtig, warum manchmal in Foren so vorwurfsvoll geantwortet wird?
Ich bin Anfänger ! Das habe ich bewusst erwähnt. Ich bin mit der Frage extra unter Einsteiger gegangen! Ganz bewusst.
„Definitiv“ falsch… ist definitiv falsch.
Ich habe bei der Einrichtung nur diese Option gehabt. Die zweite, ich komme nicht darauf wie sie heißt, war definitiv ausgegraut und konnte nicht gewählt werden.
Ich behaupte nicht, dass ich bei der Einrichtung keinen Fehler gemacht habe. Aber ich bin absolut sicher, dass es ausgegraut war und nur „Bridge“ bei mir, in dem Moment (und später) auswählbar war.
Trotzdem danke für deinen Hinweis. Wenn es bei so vielen möglich ist, hoffe ich meinen Fehler in der Einstellung zu finden. Vielleicht ja mit Unterstützung. -
@jey-cee bridge
Eine andere konnte ich auch bei der Einrichtung nicht anwählen. Hatte bisher damit auch soweit funktioniert -
Net-Tools Adapter über Docker
Hallo, ich muss noch einmal um euer Fachwissen bitten.
Ich habe den iobroker per docker auf einer Synology laufen.
Jetzt möchte ich zu bestimmten Situationen ein zweites NAS und am liebsten einen Mac (erstmal aber das NAS) per WOL starten.
Mit einer App geht es.
Über hier angebotene js-scripte habe ich es nicht hinbekommen und darum die Lizenz für net-tools erworben und den Adapter installiert.
Funktioniert nicht.
Ich vermute ja sehr, dass es, wie in anderen Fällen auch an der „Übersetzung“ zum Docker liegt.
Hab aber leider nur gefährliches halb/viertelwissen.
Könntet ihr mir einen Tipp geben? -
@udbruegg
Ich hab es !
Entschuldigt diese halbgare Aktion. Ich war echt etwas in Panik, weil ich da echt schon einige Tage Arbeit drin habe.
Es war das einfache einloggen. Ich hatte nur was mit den Passwörtern "damals" nicht eindeutig dokumentiert und war nun total auf dem irrem Holzweg.
Sorry...
Ist mir echt etwas peinlich, dass ich bei so einer einfachen Sache, so panisch in die falsche Richtung gerannt bin. -
@crunchip Ja und da habe ich glaube ich jetzt doch ein Problem.
Er nimmt bei SignIn meine Zugangsdaten nicht. Entweder habe ich da Mist gebaut, vor lauter Reizüberflutung, bei der Einrichtung. Daher hatte ich auf Passwort-vergessen geklickt, was aber keinerlei Email auslöst.
Daher war ich dann auf den Trichter gekommen, dass ich evtl. gar keinen Account (mehr) hätte, da vielleicht der kostenlose Zugang weg wäre. Aber gut, dass ist es ja nun Gott sei Dank nicht.
Ich wundere mich nur über mich selber, dass mit den Zugangsdaten in knüp bin. Da bin ich eigentlich auch beim Testen sehr dokumentationsfreudig.
Also liegt es wie zuerst vermutet, aber am fehlenden LogIn, den ich auch bei der OSS Variante brauche.
Entschuldigt, mein gefährliches Halbwissen. Ich hoffe es ist auszuhalten.
Aber ich lerne ja immer weiter dazu. -
@haus-automatisierung Das Image auf der Synology ist nur grafana/grafana nicht das grafana/grafana-enterprise. Mir fehlt nur das "-oss" in dem Image. Aber es gibt nur die beiden, oder?
-
@haus-automatisierung Kannst du mir sagen wo ich den Hinweis finde?