Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. martin_olw

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 50
    • Best 3
    • Groups 1

martin_olw

@martin_olw

Starter

3
    Profile views
    50
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

martin_olw Follow
    Starter

Best posts made by martin_olw

• RE: Telegram Adapter Fehler [JsonConfig] Cannot set object...

Ich habe mich jetzt mal direkt per Teamviewer zu Hause auf den Raspy geschaltet - da habe ich die Admin v7.0.23 und nicht die v5.0.1 wie beim Fernzugriff via https://iobroker.pro/admin/
      Dort konnte ich die Einstellungen im Adapter speichern. Und schon war der Telegram-Adapter verbunden. Bisher konnte ich immer alles per Onlinezugriff einrichten ohne Probleme. Da stellt sich die Frage, warum da verschiedene Admin-Versionen unterwegs sind?
      Aber hier kann ich sagen - Problem gelöst. Der entscheidende Hinweis war die Admin-Version, ich war mir aber sicher, dass ich zuletzt auf die v7... geupdatet habe.

Danke!

posted in Error/Bug
      M
      martin_olw
    • RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Hallo zusammen!
      Dank des Blockly von @Kaiman55 fährt mein Mäher bei Regen automaisch zum Laden und setzt seine Fahrt dann später wieder fort. Das war für mich als Neuling recht einfach machbar 😉
      Nun aber eine Neulingsfrage: Ich möchte mir die Restlaufzeit (Mähen oder Laden) von Sekunden in Minuten umrechnen (mathematisch ist mir das klar) lassen und in zwei entsprechende Datenpunkte schreiben. Wie kann ich das machen. Habe es schonmal versucht, aber das funktioniert leider nicht.
      b98ffe1b-e54f-4cf2-8462-714aaf9315f4-image.png
      Danke für eure Hilfe!
      VG Martin

posted in Tester
      M
      martin_olw
    • RE: Vis-2 widgets für DasWetter und Heatingcontrol

@sigi234 Jetzt läuft es. Ich habe zusätzlich zur IP des Raspi noch alle IP Adressen der Geräte eingetragen, auf der die Visualisierung läuft. Dann hat es eine Weile gedauert und jetzt läuft es.

posted in Tester
      M
      martin_olw

Latest posts made by martin_olw

• RE: Zeitdifferenz berechnen

@codierknecht Super! Danke dir. Der DP war vom Typ String. Dank deiner Konvertierung passt es jetzt. Die Kinder sind zufrieden. 😉

posted in Blockly
      M
      martin_olw
    • RE: Zeitdifferenz berechnen

@haus-automatisierung Ich glaube an genau dem Prinzip scheitere ich auch gerade:
      Die Kinder wollen auf unserer VIS angezeigt haben, wie viele Tage es noch bis zum Beginn der nächsten Ferien sind.
      Der schoolfree-adapter liefert mit den Datenpunkt:
      ae30985b-b0e8-4da2-b7f6-9be237ba93c1-image.png
      Möchte ich den jetzt ins Datum-Objekt-Format bringen um dann später weiter rechnen zu können, dann bekomme ich keinen Wert:
      5b19bf8d-fbdd-424b-a123-b82aa56e9406-image.png
      Wo ist denn mein Denkfehler?
      Danke für die Hilfe.

posted in Blockly
      M
      martin_olw
    • RE: Tvspielfilm.adapter TV Programm für VIS

Hallo zusammen!
      Zunächst einmal vielen Dank für den Adapter. Mit den VIS (in meinem Fall der VIS2) bin ich noch relativ neu zugange.
      Vielen Dank an @pix für den super Adapter!
      Aktuell verstehe ich leider nicht, wie ich in meiner View in der Tabelle die Spalte mit den Bilder kleiner bekomme. Die CSS-Einstellungen habe ich vorgenommen:
      36370510-fc4f-4943-bd70-f66230d10398-image.png
      Ich verstehe aber nicht, wo ich was eintragen oder ändern muss, um die Spalte mit den Bildern schmaler und dafür den Text Breiter zu bekommen. Wo kann ich mit welchem Wert probieren, bis es für mich passt?
      Sorry, für die Nachfrage.
      Danke!
      VG Martin

posted in ioBroker Allgemein
      M
      martin_olw
    • RE: VIS2 Screenshots

@sigi234 Super! Danke für den Hinweis.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      M
      martin_olw

@sigi234 Danke! Du hast Zugriff auf den Adapter von daswettwer - da bin ich leider zu spät und komme an keine Daten.
      Aktuell habe ich es mir so gestaltet
      e8d4d03d-a1a8-4874-bc19-5c1aa6d102ef-image.png
      Und hätte jetzt in der Mitte gern noch die Bilder der Wetterlage (siehe Screenshot oben). Wie bekomme ich die da als Bildwidget rein?

M
      martin_olw

@sigi234 Aber über den Screenshots und einen möglichen Export freue ich mich natürlich auch 😉

M
      martin_olw

@sigi234 Danke! Ich habe auch schon ein wenig gebastelt. Mir würde es im Moment schon helfen, wenn ich ein Wetterbild - z.B. aus dem accuweather
      4606b88f-359c-47a4-b715-f72a3b2aa599-image.png
      anzeigen kann. Eigentlich egal, ob er sich das per URL zieht oder über die Bildnummer anzeigen lässt. Welches Widget eignet sich dafür und was muss ich an Einstellungen im Widget vornehmen?
      Da scheitere ich aktuell bei meinen Versuchen...
      Danke!

M
      martin_olw

@sigi234 Hallo Sigi! Ist es möglich, einen Export deiner Wetter Widgets zu erhalten? Bin relativ neu in der VIS2 unterwegs, auf der Suche nach einem schönen Wetter-Widget und deins gefällt mir richtig gut. Welche Adapter und welches Widgets hast du dafür genutzt?
      Danke!
      VG Martin

M
      martin_olw
    • RE: [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Hallo zusammen!
      Ich habe seit Kurzem das Problem, dass die "activity_value" bei Fehlern nach wie vor auf "OK_CUTTING" steht und nicht wie sonst auf "NONE" springt:
      f2199f45-b246-400f-a1fd-72269b8c33a2-image.png

Tritt das Problem nur bei mir auf? Adapter ist Version 2.0.1

Danke für die Hilfe!
      VG Martin

posted in Tester
      M
      martin_olw
    • RE: Vis-2 widgets für DasWetter und Heatingcontrol

@sigi234 Jetzt läuft es. Ich habe zusätzlich zur IP des Raspi noch alle IP Adressen der Geräte eingetragen, auf der die Visualisierung läuft. Dann hat es eine Weile gedauert und jetzt läuft es.

posted in Tester
      M
      martin_olw
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo