@crunchip Hab nochmal die alte config benutzt, dann von vorne begonnen. Jetzt funktionierts !
NEWS
Best posts made by Greenhorn
-
RE: Problem beim Einbinden des Sonoff Zigbee Sticks in LXC
-
RE: IOBroker hängt sich nach Crash und Neuinstallation oft auf
Habe mir jetzt mal einen Fujitsu Esprimo Q920 0-Watt Intel Core i5 240GB SSD Festplatte 8GB Speicher geschossen und werde das probieren. Scheint mir doch die langlebigere Möglichkeit zu sein. Hoffe ich komme mit der Anleitung https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/proxmox.md klar...
-
RE: iQontrol Vis Support Thread
Anfängerfrage: Wie bekomme ich die Temp-Werte aus Shelly oder Zigbee-Sensoren als Graph dargestellt? Wenn ich das richtig verstanden habe, nennt man das in iqontrol "Flot" ? So wie in diesem Bild hätte ich das auch gerne dargestellt: https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1644402852898-photo_2022-02-09_10-17-21.jpg
-
RE: Homematic IP Cloud Access Point Adapter
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ah, ok, dachte da wird dann wieder 1.22 installiert. Hat geklappt, danke.
Latest posts made by Greenhorn
-
RE: Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x
@bananajoe
OK, schade, aber trotzdem danke -
RE: Test Adapter Midea Dimstal Klimaanlagen v0.0.x
Hallo,
vielleicht ließt ja noch jemand mit
Ich habe eine Midea Wärmepumpe die mittels Midea SmartHome-App steuerbar ist. Soweit so gut. Ich hätte sie aber gerne im IoBroker, in der Hoffnung dort ein paar mehr Werte zu sehen.
Nun habe ich den Adapter installiert und mich dort mit UID und Passwort angemeldet aber leider zeigt das log "Login failed, Konto existiert nicht" (?) Die eingebenen Daten sind aber richtig...
Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?
Viele Grüße -
RE: ioBroker Visu Einstellungen unter IOS
@mcu Hab ich schon, werde weiter sehen nach dem Urlaub...
-
Mist, heute ging wieder nichts, keine Ahnung warum. Jetzt habe ich die IOB Visu-App aktualisiert, weil ich dachte es könnte daran liegen und jetzt habe ich den Totalschaden: Die Ap zeigt bei Öffnen WebViewError und wenn ich auf die Einstellungen gehe, stürzt sie ab... Super, morgen fahre ich in Urlaub und habe keine Möglichkeit auf iQontrol zuzugreifen
-
Nach mehrmaligem Eingeben der neuen IP-Adresse hat es die App scheinbar doch gefressen. Nun geht alles wieder wie gewohnt
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit -
@haselchen
Ja,sicher. In der App kommt die Meldung WebView Error, could not connect to the server. -
ioBroker Visu Einstellungen unter IOS
Hallo zusammen,
bisher hatte ich den IOB auf einem Raspi laufen und konnte die ViSu (IQontrol) einwandfrei aufrufen. Nun bin ich auf PC mit Proxmox umgestiegen und möchte die Visu natürlich davon haben. Nach Umstellen der IP, UID und PW kommt aber eine Fehlermeldung. Muss da evtl. noch irgend etwas zusätzlich eingestellt werden wegen Proxmox?
Viele Grüße vom Greenhorn -
@crunchip Hab nochmal die alte config benutzt, dann von vorne begonnen. Jetzt funktionierts !
-
Im Task-Viewer steht dazu folgendes:
lxc-stop: 101: ../src/lxc/confile.c: set_config_unsupported_key: 164 Invalid argument - Unsupported config key "lxc.mount.entry: /var/lib/lxc/CONTAINERID/devices/ttyUSB0 dev/ttyUSB0 none bind,optional,create"
lxc-stop: 101: ../src/lxc/parse.c: lxc_file_for_each_line_mmap: 129 Failed to parse config file "/var/lib/lxc/101/config" at line "lxc.mount.entry: /var/lib/lxc/CONTAINERID/devices/ttyUSB0 dev/ttyUSB0 none bind,optional,create=file"
Failed to load config for 101
lxc-stop: 101: ../src/lxc/tools/lxc_stop.c: lxc_stop_main: 144 Error opening container
command 'lxc-stop -n 101' failed: exit code 1Sind für mich Böhmische Dörfer
-
Und nach Neustart des Containers kommt die nächste Fehlermeldung:
can't lock file '/run/lock/lxc/pve-config-101.lock' - got timeout (500)