@andibr Dieser Tippfehler erzeugen meine Shellys selber. Ich habe weit über 50 unterschiedliche Shellys am Laufen, 2 davon haben ein Eigenleben entwickelt und nennen sich einfach selbst anders. Das sieh dann aus wie bei dir. Und dann kommen genau die Fehler wie beschrieben.
NEWS
Best posts made by Letzi
-
RE: Shelly Pro1PM mit aktualisierter FW "bringt ioBroker um"
Latest posts made by Letzi
-
RE: Adapter Modbus und Marstek Venus E Batterie
@reini Guten Morgen. Wo bitte in der App ist die Advanced Functions?
-
@homoran ja genau in die.
Ja ich weiß, ich wollte nur auf die ID hinweisen.
-
@homoran In die Datenpunkte. Der Punkt hat sich zwar nicht verändert, doch der Akku hat reagiert.
Andere Sache, ich hab mir eure Screenshots oben noch mal angeschaut. Gibt es einen Grund, warum ihr keine andere Gerätenummer habe?
Ich lese auch einen Cerbo aus, und das mit unterschiedlicher ID´s. -
@homoran Mir geht es im ersten Schritt rein um die Daten. Steuern tun sich die Speicher per Shelly bzw. per Emulator.
Das Eintragen der Werte ging, als ich das komplette Register eingetragen hatte. Trotz Fehlermeldungen. Aber wie schon geschrieben, die Reaktion war unkontrolliert und dann auch nicht mehr nachstellbar.
Wie auch hier schon erwähnt, gibt es diese Probleme bei HA nicht, ich würde aber gern auf den HA Adapter verzichten.
-
@homoran Nein den 4er Bereich habe ich erst einmal sein gelassen. Wäre super wenn einige Daten richtig rein kommen, dann kann man es immer noch erweitern.
-
@rabe52 Ich bin nach der Vorlage vom HA gegangen. https://github.com/viperrnmc/marstek_venus_modbus
-
@rabe52 Hallo. So richtig Werte habe ich über den ModBus nicht bekommen, also hab ich Werte eingetragen. Daraufhin fing die Entladung an. Leider nicht wie gewollt und auch nicht reproduzierbar.
-
Guten Abend.
Gibt es denn schon was Neues bezüglich der Modbus Steuerung? Das, was ihr hier schreibt, ist gut, der Speicher reagiert auch, aber leider noch sehr unkontrolliert. Danke -
RE: Shelly Pro1PM mit aktualisierter FW "bringt ioBroker um"
@andibr Dieser Tippfehler erzeugen meine Shellys selber. Ich habe weit über 50 unterschiedliche Shellys am Laufen, 2 davon haben ein Eigenleben entwickelt und nennen sich einfach selbst anders. Das sieh dann aus wie bei dir. Und dann kommen genau die Fehler wie beschrieben.