@djmarc75
Hallo, wollte mich an dieser Stelle herzlich für Deine Tipps bedanken! Habe das jetzt alles dementsprechend umgesetzt und es läuft!!!!!!!!
NEWS
Best posts made by Bernd 3
-
RE: (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren
-
RE: Shelly Plug S in Objekten Switch rot
Ich bedanke mich bei allen!
Das Problem konnte ich lösen indem ich den Shelly-Adapter gelöscht und neu installiert habe, die einzelnen Geräte dann wieder per Browser neu eingerichtet. -
@djmarc75 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
Brauche so eine Hilfe wohl noch öfters
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne.
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
eine Webseite in meiner Visualisierung mit anzeigen
Das geht nur sehr bedingt über das Widget iFrame
Nicht viele Webseiten lassen es zu im Browser Deiner Wahl eingebettet zu werden.@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
einen besonderen Schokoladen-Weihnachtsmann zukommen lassen?
Schokolade darf ich eh nicht essen, daher reicht ein "upvote" im jeweiligen Beitrag, wenn er geholfen hat
Nochmals Danke Danke Danke
-
@djmarc75
Hier ein virtueller Kniefall vor Dir und Deinem Know how!
Klappt einwandfrei und sehr zur Begeisterung meiner Frau, die kommendes Jahr wieder das Brutgeschehen der Wanderfalken beobachten wird. (3 Kameras parallel)
Nochmals vielen Dank!
Latest posts made by Bernd 3
-
RE: Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden
@mcu
Hallo und vielen Dank!
Das klappt eigentlich schon ganz gut, lediglich der Autostart will nicht. Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen? Bin da unerfahren.
Je nach Video bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass Firefox das Video nicht abspielen darf. Das sind dann - glaube ich - nicht Videos von "youtube.com" sondern von "Youtu.be" kann das sein? -
Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden
Hallo zusammen,
ich würde gerne zur Erbauung meiner Frau in unserer Visualisierung den Livestream einer Youtube Live-Kamera (eines Storchennests) anzeigen.
Mit welchem Widget könnte das gelingen?
Danke an alle vorab. -
RE: Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems
@jan1 sagte in Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems:
@bernd-3
Dann hast Doch Dein FehlerWill ich nicht ausschließen. Ich kümmere mich drum, muss aber jetzt erstmal unterbrechen. Melde mich wieder.
Bis dahin erstmal vielen Dank soweit an alle! -
@jan1
Das ist das Verzeichnis in meinem QNAP-NAS. Eine externe Festplatte (mit dem Namen "Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B" darin das Verzeichnis "Backups_iOBroker" -
@bernd-3 sagte in Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems:
@thomas-braun
Es handelt sich um ein QNAP-NAS (mit externen Erweiterungs-Festplatten), kein FritzNAS.
Mit 3.1.1 aber ohne "nosevervino" und ohne "cache loose" getestet:backitup.0 2025-04-16 15:14:31.316 error [iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. backitup.0 2025-04-16 15:13:12.229 error [iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) backitup.0 2025-04-16 15:13:12.229 error [iobroker/mount] mount error(2): No such file or directory backitup.0 2025-04-16 15:13:12.228 error [iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Backup,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.58/Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B/Backups_iOBroker /opt/iobroker/backups backitup.0 2025-04-16 15:12:21.122 error Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Backup,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.58/Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B/Backups_iOBroker /opt/iobroker/backupsmount error(2): No such file or directoryRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) backitup.0 2025-04-16 15:09:35.786 error [iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
Als nächstes versuche ich mit "noserverino" und "cacheloose". Berichte dann
Jetzt mit :
00 Log-Größe: 1.9 MB Zeit backitup.0 2025-04-16 15:31:38.142 error [iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. backitup.0 2025-04-16 15:30:11.806 error [iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) backitup.0 2025-04-16 15:30:11.805 error [iobroker/mount] mount error(2): No such file or directory backitup.0 2025-04-16 15:30:11.804 error [iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Backup,password=****,noserverino,cache=loose,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.58/Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B/Backups_iOBroker /opt/iobroker/backups
-
@thomas-braun
Es handelt sich um ein QNAP-NAS (mit externen Erweiterungs-Festplatten), kein FritzNAS.
Mit 3.1.1 aber ohne "nosevervino" und ohne "cache loose" getestet:backitup.0 2025-04-16 15:14:31.316 error [iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors. backitup.0 2025-04-16 15:13:12.229 error [iobroker/mount] Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) backitup.0 2025-04-16 15:13:12.229 error [iobroker/mount] mount error(2): No such file or directory backitup.0 2025-04-16 15:13:12.228 error [iobroker/mount] [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Backup,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.58/Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B/Backups_iOBroker /opt/iobroker/backups backitup.0 2025-04-16 15:12:21.122 error Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Backup,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.58/Ext_FP_1_Backups_1.0_A_u_B/Backups_iOBroker /opt/iobroker/backupsmount error(2): No such file or directoryRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) backitup.0 2025-04-16 15:09:35.786 error [iobroker/clean] Backup files not deleted from /opt/iobroker/backups because some errors.
Als nächstes versuche ich mit "noserverino" und "cacheloose". Berichte dann
-
@thomas-braun sagte in Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems:
und wo ist diese Einstellung zu finden?
Genau heißt es
'Als root Benutzer mounten (sudo)'Und den SMB-Dialekt würde ich auch so hoch wie möglich einstellen. Sollte 3.1.1 statt 2.0 sein.
Okay, SMB-Einstellung sagt mir etwas. Hatte ich aber vorher auch schon mal auf 3.1.1. Versuche ich aber nochmals.
"Als root Benutzer mounten (sudo)" - Kannst Du mir das bitte genauer erklären, für den totalen Newbie oder den im Windoof hängengebliebenen Idioten? Danke! Hat sich erledigt - Codierknecht war schon so frei! Danke
-
@homoran sagte in Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems:
@thomas-braun
Experten-Einstellung ist "off (default)"bitte zeigen!
auch die cifs Einstellungen
(ggf. Passwort o.ä. unkenntlich machen)Meinst Du das mit CIFS -Einstellungen?
Hier die Experten-Einstellung OFF
-
@thomas-braun sagte in Bin total überfordert mit Reaktivierung meines Systems:
Dann setz in 'Als root mounten' den Haken.
und wo ist diese Einstellung zu finden?
-
@thomas-braun
Experten-Einstellung ist "off (default)"