@djmarc75
Hallo, wollte mich an dieser Stelle herzlich für Deine Tipps bedanken! Habe das jetzt alles dementsprechend umgesetzt und es läuft!!!!!!!!
NEWS
Best posts made by Bernd 3
-
RE: (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren
-
RE: Shelly Plug S in Objekten Switch rot
Ich bedanke mich bei allen!
Das Problem konnte ich lösen indem ich den Shelly-Adapter gelöscht und neu installiert habe, die einzelnen Geräte dann wieder per Browser neu eingerichtet. -
@djmarc75 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
Brauche so eine Hilfe wohl noch öfters
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne.
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
eine Webseite in meiner Visualisierung mit anzeigen
Das geht nur sehr bedingt über das Widget iFrame
Nicht viele Webseiten lassen es zu im Browser Deiner Wahl eingebettet zu werden.@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
einen besonderen Schokoladen-Weihnachtsmann zukommen lassen?
Schokolade darf ich eh nicht essen, daher reicht ein "upvote" im jeweiligen Beitrag, wenn er geholfen hat
Nochmals Danke Danke Danke
-
@djmarc75
Hier ein virtueller Kniefall vor Dir und Deinem Know how!
Klappt einwandfrei und sehr zur Begeisterung meiner Frau, die kommendes Jahr wieder das Brutgeschehen der Wanderfalken beobachten wird. (3 Kameras parallel)
Nochmals vielen Dank!
Latest posts made by Bernd 3
-
RE: Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter
@ubecker
@FredF
Ich danke Euch, dennoch scheine ich mich zu blöd anzustellen. Bin total irritiert.
Bei "Definieren Sie neue Geräte habe ich mal den Hinweis von @FredF, mal den von @ubecker (vom Screenshot) eingegeben. keine Änderung.
Bei den markierten Stellen bin ich absolut unsicher, Zweimal den gleichem Link??? oder was muss da rein? Was heißt "Geräte zum Umbenennen"?????Gerade aber jedoch habe ich etwas festgestellt was vielleicht Ursache meiner Probleme ist: In der FritzBox wird mir der Broadlink mit Adresse 192.168.178.40 angezeigt. Wenn ich die anklicke heißt es " 192.168.178.40 hat die Verbindung abgelehnt" Was habe ich denn da falsch gemacht? Alle anderen Links funktionieren.
Ich weiß, die Fragen sind blamabel, aber scheinbar bin ich wirklich zu blöd. Sorry dafür -
Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter
Hallo, ich brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe:
Ich habe mir einen Broadlink RM4 Pro angeschafft, in der "Broadlink"-App aus dem PlayStore eingerichtet und versuchsweise 2 IR-Geräte eingerichtet. Mit der App klappt das auch soweit.
Das Gerät taucht im WLAN der FritzBox korrekt auf.
Dann im iOBroker den Adapter Broadlink2 und eine Instanz eingerichtet. Das sieht dann so aus:Die Instanzeneinstellung:
Gemäß verschiedener Anleitungen im Netz soll in der Instanzeneinstellung nichts geändert werden, wegen der IP-Adresse bin ich jedoch unsicher. Eure Meinung?
Im iOBroker:
Meine beiden IR-Geräte tauchen nicht auf, nur die werksseitig vorinstallierten Beispiele. Außerdem fehlen mir die Möglichkeit neue Geräte anzulernen.
Könnt Ihr meine Blockade lösen und mir den erlösenden Tipp geben?
Ich danke Euch! -
RE: Broadlink RM 4 Pro geht nicht
@pixelsolution
@Infinity-0
@hansmeier
@lustig29
@MalleRalle
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier mit rein da ich das gleiche Problem habe. Leider fehlt mir nach wie vor die Lösung.
Ich habe zunächst mit der Android-App "Broadlink" den RM Pro eingerichtet. Die Einbindung in das WLAN der FritzBox hat funktioniert. Habe auch in der APP versuchsweise zwei IR-Geräte eingerichtet. Funktioniert, aber im iOBroker tut sich nichts, siehe Screenshots. Mir fehlen die eingetragenen IR-Geräte und der Learn-Button. Ich hoffe dass ich die Eintragungen in der Instanzeneinstellung richtig sind (Nur die IP-Adresse eingetragen, alles andere unverändert.)Bin gespannt auf Eure Tipps.
-
RE: Raumtemperatur vom Shelly in Homematik Heizkörperthermostat
@homoran, @Winni, @paul53, @MartinP
Sehr interessante Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiver damit beschäftigen und entsprechende Tests machen!Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen!
-
Raumtemperatur vom Shelly in Homematik Heizkörperthermostat
Hallo,
ich nutze schon lange Homematik (auf Raspberry-Pi) mit Heizkörperthermostat HmIP-eTRV-B.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwischen der gemessenen (aktuellen) Temperatur des Thermostaten und der eines im gleichen Raum installierten Shelly H&T Unterschiede bestehen.
Kann man (und wenn ja, wie) die Schelly-Werte mit dem Thermostaten verbinden, so dass dieser die Shelly-Daten zur Regelung nutzt?
Bin gespannt.
Danke vorab für Tipps -
RE: Shelly H&T einbinden gelingt nicht
@da_woody
Danke für Deine Rückmeldung. Dann bin ich ja wohl doch nicht ganz so blöd wie ich befürchtet habe.
Um den FW/ Update zu sehen im 2. Screenshot muss man etwas herunterscrollen. dann sieht das so aus:
Jetzt natürlich "No updates"
Alternativ in der Shelly-App.Meinst Du wirklich Gen 3 ist besser? Ich schau mal nach Alternativen.
-
@jleg
Danke, ich habe gerade nochmal alles geprüft. Das blöde ist, dass das Passwort beim Aufruf wohl nie angezeigt wird, trotzdem nach wiederholter Eingabe das identische Problem. (wird auch kein PW angezeigt -
@mcm1957
Tut mir leid, aber ich habe noch immer diese Frage und keine Lösung.
Update:
Shelly Adapter 8.2.1 (Shelly.0 als MQTT; Shelly.1 als COAP)
JS controller 6.0.11
javaScript 8.8.3
Admin 7.1.5Zunächst hatte ich nur Shelly.0 wo sich auch die Gen1 als auch Gen2 Geräte wohl fühlten (ShellyplugS, ShellyPlusPlusS, Shell1).
Meine beiden ShellyFlood taten sich mit der Integration schwer, weswegen ich Shell.1 als Coap anlegte. Zunächst tat sich nichts aber nach 2 Tagen tauchten sie plötzlich auf. (wohl wegen der nur periodisch und kurzen Online-Zeit)Mit dem ShellyPlusH&T komme ich nicht weiter. Zunächst bekam ich Fehlermeldungen:
Settings mehrfach überprüft, identisch mit den anderen (funktionierenden) Geräten bzw. Adaptersettings!
Versuche per COAP- Modus einzubinden blieben auch erfolglos.Dann experimentiert mit dem "Connection type" bisher "NO TLS"
Mit Default TLS hatte ich zumindest keine Fehlermeldungen mehr, aber immer noch keinen Eintrag in den iOBroker-Objekten.Update habe ich gerade per Browser-Zugang gemacht. Laut Shelly-App auf neuestem Stand.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve:
Wo liegt Eurer Meinung nach mein Fehler? Ich verneige mich vor Eurem KnowHow! -
RE: Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar
@codierknecht sagte in Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar:
So wie es aussieht hast Du zwar die Adapter aktuell gehalten, aber nicht das Betriebssystem.
Auch ein Linux braucht regelmäßige Pflege. Macht man ja unter Windows oder mit dem Handy auch.Okay, das heißt auch ohne solch eine Nachricht/ Aufforderung zum Update einfach diese Kommandos wie von Thomas Braun angeführt in Putty eingeben?
-
RE: Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar
@thomas-braun sagte in Host Betriebssystem Updates Paket verfügbar:
: Raus damit, kann es auch keinen Ärger mehr machen.
Schon passiert!