@djmarc75
Hallo, wollte mich an dieser Stelle herzlich für Deine Tipps bedanken! Habe das jetzt alles dementsprechend umgesetzt und es läuft!!!!!!!!
NEWS
Best posts made by Bernd 3
-
RE: (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren
-
RE: Shelly Plug S in Objekten Switch rot
Ich bedanke mich bei allen!
Das Problem konnte ich lösen indem ich den Shelly-Adapter gelöscht und neu installiert habe, die einzelnen Geräte dann wieder per Browser neu eingerichtet. -
@djmarc75 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
Brauche so eine Hilfe wohl noch öfters
Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne.
@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
eine Webseite in meiner Visualisierung mit anzeigen
Das geht nur sehr bedingt über das Widget iFrame
Nicht viele Webseiten lassen es zu im Browser Deiner Wahl eingebettet zu werden.@bernd-3 sagte in (Gelöst) Name einer Webcam aktualisieren:
einen besonderen Schokoladen-Weihnachtsmann zukommen lassen?
Schokolade darf ich eh nicht essen, daher reicht ein "upvote" im jeweiligen Beitrag, wenn er geholfen hat
Nochmals Danke Danke Danke
-
@djmarc75
Hier ein virtueller Kniefall vor Dir und Deinem Know how!
Klappt einwandfrei und sehr zur Begeisterung meiner Frau, die kommendes Jahr wieder das Brutgeschehen der Wanderfalken beobachten wird. (3 Kameras parallel)
Nochmals vielen Dank!
Latest posts made by Bernd 3
-
RE: Daten von Website abrufen
@mickym
Ich habe mich noch nie mit NodeRed beschäftigt und kann den Aufwand nicht abschätzen. Weiß nicht ob das meine altes Hirn noch schafft. -
RE: Daten von Website abrufen
@oliverio
Danke Dir, genau diesen Adapter hatte ich schon mal erfolglos probiert, vielleicht lag es aber auch an meiner minimalen Erfahrung. -
Daten von Website abrufen
Hallo Freunde,
ich hätte gerne gewusst, ob es eine Möglichkeit gibt Daten von einer Website einzulesen, auf der ich mich per Nutzername und Passwort einloggen kann.
Hintergrund: Ich habe seit drei Jahren einen Rika-Firenet Pelletofen. Den kann ich sowohl direkt am Ofen (selbstverständlich) steuern, aber auch nach dem Einloggen per Android-App und Online-Website. Einen entsprechenden Adaper habe ich auch mal gefunden, der war aber weder stable noch funktionierte er.
Ich würde aber gerne die einzelnen Parameter per iOBroker auslesen, um z.B. zu sehen wie der Bestand bzw Verbrauch an Pellets ist. Weitere Steuerung über iOBroker wäre auch ganz nett, aber nicht notwendig!
Läßt sich so etwas realisieren? Bin allerdings maximal mit Blockly-Skripten vertraut, darüber hinaus wird es für mich schwierig.
Ich baue auf Euch und bin gespannt! -
Shelly Flood Alarm in Blockly verarbeiten
Hllo zusammen,
als erstes allen Teilnehmern hier ein gutes und gesundes Neues Jahr!Meine Frage: Ich habe zwei Shellyflood installiert um evtl. Wasseraustritt zu überwachen. in der Shelly-App funktioniert das auch, "Überschwemmungen" werden in der App angezeigt und ich erhalte eine Email.
Im iOBoker versuche ich über den Datenpunkt "flood" mittels eines Blockly-Skripts eine Maßnahme einzuleiten. Offenbar aber wird der Datenpunkt nicht entsprechend aktualisiert.
Meine Beobachtung: Bei meinem Shelly H&T werden die (Temperatur-)Werte erst bei Veränderung übertragen. Das scheint aber bei dem Flood nicht so zu sein, jedenfalls passiert da nichts. Somit stehen diese Geräte eigentlich (fast) immer offline.
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann? Danke vorab!
-
RE: Fehler Error in GUI
@feuersturm Hallo Feuersturm,
vielen Dank für den Screenshot, jetzt verstehe ich auch die Bemerkungen mit der Katze!
Du hast mit den Überlegungen auch total recht, ich warte also erst nochmal bis sich da etwas in stable ergibt. -
RE: Fehler Error in GUI
@thomas-braun sagte in Fehler Error in GUI:
Über die Beta-Quelle. Einzelne Adapter kann man im Reiter 'npm' finden.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eigenartiger Weise nur bei Nutzung des Microsoft-Edge und Google Chrome Browsers. unter FireFox läuft es jedoch.
Kann mit jemand etwas detaillierter erklären, wo genau ich die Version 7.2.6 finde und installieren kann? Ich bin da nicht so fit in diesen Dingen.
Danke vorab! -
RE: Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter
@ubecker
@FredF
Ich danke Euch, dennoch scheine ich mich zu blöd anzustellen. Bin total irritiert.
Bei "Definieren Sie neue Geräte habe ich mal den Hinweis von @FredF, mal den von @ubecker (vom Screenshot) eingegeben. keine Änderung.
Bei den markierten Stellen bin ich absolut unsicher, Zweimal den gleichem Link??? oder was muss da rein? Was heißt "Geräte zum Umbenennen"?????Gerade aber jedoch habe ich etwas festgestellt was vielleicht Ursache meiner Probleme ist: In der FritzBox wird mir der Broadlink mit Adresse 192.168.178.40 angezeigt. Wenn ich die anklicke heißt es " 192.168.178.40 hat die Verbindung abgelehnt" Was habe ich denn da falsch gemacht? Alle anderen Links funktionieren.
Ich weiß, die Fragen sind blamabel, aber scheinbar bin ich wirklich zu blöd. Sorry dafür -
Broadlink RM 4 Pro einbinden - komme nicht weiter
Hallo, ich brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe:
Ich habe mir einen Broadlink RM4 Pro angeschafft, in der "Broadlink"-App aus dem PlayStore eingerichtet und versuchsweise 2 IR-Geräte eingerichtet. Mit der App klappt das auch soweit.
Das Gerät taucht im WLAN der FritzBox korrekt auf.
Dann im iOBroker den Adapter Broadlink2 und eine Instanz eingerichtet. Das sieht dann so aus:Die Instanzeneinstellung:
Gemäß verschiedener Anleitungen im Netz soll in der Instanzeneinstellung nichts geändert werden, wegen der IP-Adresse bin ich jedoch unsicher. Eure Meinung?
Im iOBroker:
Meine beiden IR-Geräte tauchen nicht auf, nur die werksseitig vorinstallierten Beispiele. Außerdem fehlen mir die Möglichkeit neue Geräte anzulernen.
Könnt Ihr meine Blockade lösen und mir den erlösenden Tipp geben?
Ich danke Euch! -
RE: Broadlink RM 4 Pro geht nicht
@pixelsolution
@Infinity-0
@hansmeier
@lustig29
@MalleRalle
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier mit rein da ich das gleiche Problem habe. Leider fehlt mir nach wie vor die Lösung.
Ich habe zunächst mit der Android-App "Broadlink" den RM Pro eingerichtet. Die Einbindung in das WLAN der FritzBox hat funktioniert. Habe auch in der APP versuchsweise zwei IR-Geräte eingerichtet. Funktioniert, aber im iOBroker tut sich nichts, siehe Screenshots. Mir fehlen die eingetragenen IR-Geräte und der Learn-Button. Ich hoffe dass ich die Eintragungen in der Instanzeneinstellung richtig sind (Nur die IP-Adresse eingetragen, alles andere unverändert.)Bin gespannt auf Eure Tipps.
-
RE: Raumtemperatur vom Shelly in Homematik Heizkörperthermostat
@homoran, @Winni, @paul53, @MartinP
Sehr interessante Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen intensiver damit beschäftigen und entsprechende Tests machen!Jedenfalls vielen Dank für die Anregungen!