NEWS
Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne zur Erbauung meiner Frau in unserer Visualisierung den Livestream einer Youtube Live-Kamera (eines Storchennests) anzeigen.
Mit welchem Widget könnte das gelingen?
Danke an alle vorab. -
@bernd-3 Da es unterschiedliche Visualisierungen gibt, wäre es vorteilhaft zu wissen, welche du im Einsatz hast.
- VIS
- VIS 2
- Jarvis mit genauer Version
- iControl
- lovelace
- webui
HTML-Widget
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe>
-
@mcu
Hallo und vielen Dank!
Das klappt eigentlich schon ganz gut, lediglich der Autostart will nicht. Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen? Bin da unerfahren.
Je nach Video bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass Firefox das Video nicht abspielen darf. Das sind dann - glaube ich - nicht Videos von "youtube.com" sondern von "Youtu.be" kann das sein? -
@bernd-3 sagte in Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden:
Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen?
Ja - das
?
muss hinter die ID. Damit wird der nachfolgende Parameter getrennt. -
@bernd-3
Firefox blockiert Video – „Erlaubt das Video nicht“
Das liegt nicht an youtu.be, sondern meist an:-
YouTube-Restriktionen (Video erlaubt kein Embedding)
-
Firefox-Einstellungen, die Tracking oder Medien-Inhalte blockieren
-
Privater Modus, der Autoplay und iFrames blockieren kann
Wichtig: YouTube erlaubt Autoplay nur, wenn das Video stummgeschaltet ist (mute=1), besonders in modernen Browsern wie Firefox und Chrome.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1&mute=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe>
-