NEWS
Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne zur Erbauung meiner Frau in unserer Visualisierung den Livestream einer Youtube Live-Kamera (eines Storchennests) anzeigen.
Mit welchem Widget könnte das gelingen?
Danke an alle vorab.@bernd-3 Da es unterschiedliche Visualisierungen gibt, wäre es vorteilhaft zu wissen, welche du im Einsatz hast.
- VIS
- VIS 2
- Jarvis mit genauer Version
- iControl
- lovelace
- webui
HTML-Widget
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe> -
@bernd-3 Da es unterschiedliche Visualisierungen gibt, wäre es vorteilhaft zu wissen, welche du im Einsatz hast.
- VIS
- VIS 2
- Jarvis mit genauer Version
- iControl
- lovelace
- webui
HTML-Widget
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe>@mcu
Hallo und vielen Dank!
Das klappt eigentlich schon ganz gut, lediglich der Autostart will nicht. Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen? Bin da unerfahren.
Je nach Video bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass Firefox das Video nicht abspielen darf. Das sind dann - glaube ich - nicht Videos von "youtube.com" sondern von "Youtu.be" kann das sein? -
@mcu
Hallo und vielen Dank!
Das klappt eigentlich schon ganz gut, lediglich der Autostart will nicht. Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen? Bin da unerfahren.
Je nach Video bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass Firefox das Video nicht abspielen darf. Das sind dann - glaube ich - nicht Videos von "youtube.com" sondern von "Youtu.be" kann das sein?@bernd-3 sagte in Youtube-Livestream in Visualisierung einbinden:
Muss da evtl im Skript zwischen VIDEO_ID? und autoplay=1 noch irgendein Zeichen zwischen?
Ja - das
?muss hinter die ID. Damit wird der nachfolgende Parameter getrennt. -
@mcu
Hallo und vielen Dank!
Je nach Video bekomme ich auch eine Fehlermeldung, dass Firefox das Video nicht abspielen darf. Das sind dann - glaube ich - nicht Videos von "youtube.com" sondern von "Youtu.be" kann das sein?@bernd-3
Firefox blockiert Video – „Erlaubt das Video nicht“
Das liegt nicht an youtu.be, sondern meist an:-
YouTube-Restriktionen (Video erlaubt kein Embedding)
-
Firefox-Einstellungen, die Tracking oder Medien-Inhalte blockieren
-
Privater Modus, der Autoplay und iFrames blockieren kann
Wichtig: YouTube erlaubt Autoplay nur, wenn das Video stummgeschaltet ist (mute=1), besonders in modernen Browsern wie Firefox und Chrome.
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VIDEO_ID?autoplay=1&mute=1" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen> </iframe> -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden