@iobaer Genau auf der Platine, die @a200 zeigt, ist ein 10uF 50V Elko verlötet. Ich habe den Eindruck, das ich dadurch bei Ahoi wesentlich weniger Fail´s habe, als ohne Elko. Wie gesagt: Das ist mein Eindruck! Und natürlich ohne Garantie
NEWS
Best posts made by KaMaNRW
-
RE: Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten
-
@da_ba_bw Ich habe 6 Platinen bei Aisler.net bestellt und auch 6 Stück am Freitag bekommen. Wenn ich es heute hin bekomme bau ich eine Testschaltung!
Ich melde mich dann später mal, ob soweit alles klappt!
-
@a200 ein Foto der Platinen kann ich schon liefern!
-
Das erste Modul ist fertig gelötet und es funktioniert wunderbar mit dem Platinenlayout! Bin sehr zufrieden.
Das Board ist bis jetzt nur am USB-Port. Ich werde weiterhin testen und berichten!
Latest posts made by KaMaNRW
-
@a200 sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Sehr schön und sehr gerne! Habe noch einen anderen Aufbau mit deiner Platine gelötet und teste gerade!
-
@crunchip sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@kamanrw sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
weniger Fail´s habe
bei mir sieht es ohne aktuell so aus
RX success: 997 RX fail: 10 RX no answer: 577 Frames received: 6500 TX cnt: 5510
Na das sieht doch dann sehr gut aus. Da kannst du dir den Elko sicherlich sparen.
Ich werde mal eine Platine mit und eine ohne Elko an der gleiche Position laufen lassen (heute natürlich nicht mehr, ist ja keine Sonne mehr da!) und berichte dann!
-
@iobaer Genau auf der Platine, die @a200 zeigt, ist ein 10uF 50V Elko verlötet. Ich habe den Eindruck, das ich dadurch bei Ahoi wesentlich weniger Fail´s habe, als ohne Elko. Wie gesagt: Das ist mein Eindruck! Und natürlich ohne Garantie
-
@a200 Sorry war/bin leider etwas Out of Order! Stichwort: Covid.
Sag mir doch bitte; wie ich in dein GitHub-Projekt die Fotos rein bekomme.
Ich kann dir die Bilder auch gerne zur Verfügung stellen und du lädst die dann dort rein.
Gerne schick ich dir auch eine "deiner" Platinen und du bestückst dir die dann selber! -
Das erste Modul ist fertig gelötet und es funktioniert wunderbar mit dem Platinenlayout! Bin sehr zufrieden.
Das Board ist bis jetzt nur am USB-Port. Ich werde weiterhin testen und berichten!
-
@a200 ein Foto der Platinen kann ich schon liefern!
-
@da_ba_bw Ich habe 6 Platinen bei Aisler.net bestellt und auch 6 Stück am Freitag bekommen. Wenn ich es heute hin bekomme bau ich eine Testschaltung!
Ich melde mich dann später mal, ob soweit alles klappt!
-
@kamanrw sagte in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
@da_ba_bw Sorry! Aus familiären Gründen musste ich für eine Woche verreisen. Die neuste Version 2.8 ist jetzt verfügbar: https://github.com/Parodontitis/misc
Infos:
- kamm mit NRF24L01+, NRF24L01 und NRF24L01P Modulen verwendet werden.
- 4 Layer.
- (Optional) kann ein Elko (am besten liegend) eingelötet werden.
- (Optional) kann ein Stromanschluss (Raster 2.54) für eine direkte 5V Versorgung angeschlossen werden.
- Löcher für 2.5mm Befestigungsschrauben.
Keine Garantie meinerseits!
Über Erfahrungen und Fotos würde ich mich sehr freuen.
Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank dafür! Wo lasst Ihr die PCB´s denn anfertigen?
So habe jetzt auch mal 6 Platinen bei Aisler.net bestellt. Dauert jetzt natürlich ein wenig! Bis dahin muß das "Provisorium" noch weiter laufen!
-
@da_ba_bw Sorry! Aus familiären Gründen musste ich für eine Woche verreisen. Die neuste Version 2.8 ist jetzt verfügbar: https://github.com/Parodontitis/misc
Infos:
- kamm mit NRF24L01+, NRF24L01 und NRF24L01P Modulen verwendet werden.
- 4 Layer.
- (Optional) kann ein Elko (am besten liegend) eingelötet werden.
- (Optional) kann ein Stromanschluss (Raster 2.54) für eine direkte 5V Versorgung angeschlossen werden.
- Löcher für 2.5mm Befestigungsschrauben.
Keine Garantie meinerseits!
Über Erfahrungen und Fotos würde ich mich sehr freuen.
Sehr schöne Arbeit! Vielen Dank dafür! Wo lasst Ihr die PCB´s denn anfertigen?