@a200 Es ist zumindest mal die Meldung weg dass das NRF Modul nicht gefunden wurde. Weiter sehe ich erst nächste Woche wenn ich das Modul bei nem Bekannten testen kann. Mein Wechselrichter ist leider noch nicht geliefert worden.
@a200 Es ist zumindest mal die Meldung weg dass das NRF Modul nicht gefunden wurde. Weiter sehe ich erst nächste Woche wenn ich das Modul bei nem Bekannten testen kann. Mein Wechselrichter ist leider noch nicht geliefert worden.
@knopers1 said in Photovoltaik - Hoymiles HM-1200 Balkonkraftwerk Daten:
Hi, hast Du die dev 0.5.5 über die WebUi mit dem Update Button aktualisiert? Hatte das Problem, dass nach dem Update kein AP vorhanden war und das Teil mit dem Router nicht kommunizieren wollte. Eine neue Installation war fällig.
Das scheint gerade ein Bug zu sein. Ich habe auch mit der 0.5.47 festgestellt dass wenn man sich zum ersten Mal mit dem AP verbindet und den ESP aus irgend einem Grund neustartet ohne das WiFi eingetragen zu haben (oder sich bei dem vertippt hat) dann gibts weder einen AP noch eine WiFi Verbindung. Die serielle Konsole sagt dass ein AP da sein müsste, ist er aber nicht.
Getestet mit 4 verschiedenen ESPs.
Also ich hätte jetzt ein paar Ahoy DTUs mit Gehäuse verfügbar. Würde mal 15€ veranschlagen.
Habe ich das richtig verstanden dass ich sie nicht fertig geflasht verkaufen darf?
Ich hab das so verstanden dass wenn bei der neuen Version nicht zu viel umstrukturiert wurde die Einstellungen erhalten bleiben. Außer natürlich man flasht über USB und löscht den Speicher vor der neuen Übertragung. Aber wie schon genannt sicherheitshalber die setup.json runterladen.
Denke die 1M ist für kleine ESP-Module mit 1MB Flash-Speicher. Die Wemos D1 Klone haben normalerweise 4MB Flash, also dafür die .bin ohne 1M. Läuft bei mir auch so.
@a200 Ist tatsächlich ein fertiges Gehäuse das in Höhe und Länge passt wie die Faust aufs Auge. Man muss nur das NRF-Modul an richtige Position löten dann kann das "Sandwich" beim Stecken vom USB nicht nach hinten weg rutschen.
Habe dem Ganzen ein schönes Gehäuse verpasst. Ein Loch für die LED und etwas Luft. Bin gerade am testen wie warm das da drin wird dann könnte man noch ein paar Löcher am ESP machen.
Hat jemand eine Ahnung ob die Wechselrichter auch Daten liefern wenn nur DC verbunden ist? Habe gerade blöderweise kein Kabel mit Betteri-Stecker da und teste gerade an einem Labornetzteil. Er blinkt rot im 1 Sekunden Intervall was heißt dass kein Netz gefunden wurde. Aber da das Funkmodul ja vom DC Eingang betrieben wird sollte das ja funktionieren?
Bekomme aber seit einer halben Stunde keine Daten in der DTU.
Edit: Nach einem Neustart der DTU funktioniert es plötzlich zuverlässig. Habe bereits 2 Platinen getestet
@marc_el_k Ja das war erfolgreich. Da ist gleich einer mit dem Laptop vorbei gekommen und hat mir kostenlos die PIN-Abfrage deaktiviert und alle verfügbaren Daten auf der Info-Schnittstelle freigeschaltet.
Ist es normal dass man bei JLCPCB 10 Platinen bekommt wenn man 5 bestellt?
@a200 Einwandfrei, habe mal 5 Stück bestellt. Die NRF und die Wemos hab ich schon da.