Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Jens Wozny

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 17
    • Best 0
    • Groups 1

    Jens Wozny

    @Jens Wozny

    Starter

    0
    Reputation
    8
    Profile views
    17
    Posts
    0
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

    Jens Wozny Follow
    Starter

    Latest posts made by Jens Wozny

    • Dezentrale Lüftung über 0-10V Ansteuern

      Hallo,

      Ich betreibe in unserem Haus eine Dezentrale Lüftung die ich über eine 0-10V Schnittstelle regeln kann.
      Dafür habe ich mir von Homematic IP den Smart Home Universalaktor 0-10 V ELV-SH-WUA eingebunden. Das steuern funktioniert auch wenn ich die jeweiligen Prozentwerte in den Objekteigenschaften eintrage.

      Ich möchte nun zur Visualisierung in Lovelace und für das NSPanel die Lüftungsstufen anwählen können.
      Im Idealfall wäre es natürlich perfekt eine Bedienung wie bei einer Klimaanlage zu haben. Ich habe 2 Funktionen die ich in jeweils 4 Stufen umsetzen möchte: Lüften und Wärmerückgewinnung, Pause und Aus.

      Wie kann ich eine Virtuelle Steuerung anlegen um dort meine gewünschte Funktion realisieren zu können?

      Irgendwie habe ich eine Denkblockade und finde den Ansatz diesmal nicht;-)

      Schönen Dank schon mal.

      Viele Grüße Jens

      posted in Blockly
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @niiccooo1 Oha! Ich denke ja, weil die Verarbeitung der Tasten in einem eigenen Script passieren, aber da sollten wir lieber mal warten bis die Fachleute dran sind und das bestätigen können 😉

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @kuckuckmann Natürlich bekomme ich das hin!

      Als erstes das Speichern der Einstellungen in Tasmota aktivieren, sonst wundert man sich wie ich, das beim Wechsel vom Tisch zum Einbauort der Taster genauso dumm ist wie vorher 🙂
      In die Tasmota Console gehen und da folgende Befehle ausführen:

      savedata 1 //speichern der Einstellungen ermöglichen
      
      SetOption73 1 //umstellen der Hardwaretasten auf Multipress
      
      SetOption1 1 //WifiConfig 2 abschalten um zusätzlich wenn gewollt 6x Klick zu aktivieren
      
      SetOption32 5 //Hold Haltezeit für die Taste auf 0,5 Sekunden einstellen, Standard sind 4 Sekunden, kann im 0,1 Sekunden Raster eingestellt werden
      
      savedata 0 //Schreibschutz für den Flashspeicher aktivieren
      

      Bei Hold ist noch zu beachten das die eingestellte Zeit x10 einen Reset des Tasters auslöst, heißt bei 1 Sekunde Haltezeit nach 10 Sekunden, Standard sind 40 Sekunden!

      Wenn jemand dafür eine Idee hat dieses zu umgehen, gerne 🙋‍♂️

      Das Script um die Funktion "HOLD" erweitern für die Hardwaretaste 1 und 2

      Screenshot 2022-09-06 07.46.10.png


      <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml">
      <variables>
      <variable id="$%h)IyPA]i!w|o;@^u~">PanelResult</variable>
      <variable id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</variable>
      </variables>
      <block type="on_ext" id="Z
      WW:Hq=V/0/+D.7sBGj" x="88" y="63">
      <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation>
      <field name="CONDITION">any</field>
      <field name="ACK_CONDITION"></field>
      <value name="OID0">
      <shadow type="field_oid" id="s?5LPlVoKvrW,Gf/,d6(">
      <field name="oid">default</field>
      </shadow>
      <block type="field_oid" id=";VZs-nq+#GL5jVspo^">
      <field name="oid">mqtt.0.SmartHome.Schalter_Technik.stat.RESULT</field>
      </block>
      </value>
      <statement name="STATEMENT">
      <block type="variables_set" id="W*-eYA4LLj$WMX1vlx9+">
      <field name="VAR" id="$%h)IyPA]i!w|o;@^u~">PanelResult</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="convert_json2object" id="H}rYz
      |N_r:7lN6kRq)">
      <value name="VALUE">
      <block type="on_source" id="ks};I#sE9{y$Os12X3%"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="|e+,CBW1}SywJvnEFroP"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="tkA^fRI!3FU^2Tiqlahc"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="text_getSubstring" id="k}-K]@kua~8fg*?I[t#">
      <mutation at1="true" at2="true"></mutation>
      <field name="WHERE1">FROM_START</field>
      <field name="WHERE2">FROM_START</field>
      <value name="STRING">
      <block type="on_source" id="qCOa@52xDIv4(R#:]Yzp">
      <field name="ATTR">state.val</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT1">
      <block type="math_number" id="Ncm@lgRgVYVBF~^yWKRE">
      <field name="NUM">3</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT2">
      <block type="math_number" id="Gov$3|Qrd91N~RUzWea=">
      <field name="NUM">9</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="2~EGhvBs4KIPXXMcNVkx">
      <field name="TEXT">Button1</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO0">
      <block type="variables_set" id="G!Z=C5KTj-Nl+XFa0RU
      ">
      <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="get_attr" id="Ed}{-}B{X+obkb^Mmk8O">
      <value name="PATH">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button2.Action</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="-XSmbNSLD2q^JU.3)[(^">
      <field name="TEXT">Button1.Action</field>
      </block>
      </value>
      <value name="OBJECT">
      <block type="variables_get" id="-%8e}:rqW1kj_iUDQyyf">
      <field name="VAR" id="$%h)IyPA]i!w|o;@^u~">PanelResult</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="controls_if" id="729?J2a__sAP
      2PmMN2%">
      <mutation elseif="5"></mutation>
      <value name="IF0">
      <block type="logic_compare" id="u9lV/l]c1,yVRl3(21(L">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="kG0ARQ1j%HKz(I=l}:P"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="v?m}nM1~E8zR0,Ja+if+"> <field name="TEXT">SINGLE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="iqFwhe!^P0z9-W9D[tyh"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 1x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id="F22M/f@lJ_xQ$t2#QW[#"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">Button</field> </shadow> <block type="text" id="?r3.Wy5c@$3DxmvbIGr}"> <field name="TEXT">Button1 SINGLE wurde gedrückt</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="RQplKnS3Qup@ShD|p$H:"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Technik_Licht_Deckenleuchte.SET</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="3)Bu5AR9Zth?=@~)Lz6i"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="[Vpq7B,RWb4k)Bhwq{nh"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="|Whz!$I5#Iym52Pg8N?p"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="~f_cI8hrs;I)wJ-S.G3r"> <field name="TEXT">DOUBLE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="D;PPB54t87N)%F{.hQAx"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 2x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id="xoG/r3;338/j$QeZHW5">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="9PgW|#6f8``brbWQM9q7">
      <field name="TEXT">Button1 DOUBLE wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="V79BE);I,!|=V);^a{7"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Wohnen_Rollladen_F7.SET</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="K.y/Rx9]0}r(x6;]=]r)"> <field name="NUM">100</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF2"> <block type="logic_compare" id="t)8drGw=u/q0Pl+ul^43"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="-lf~?Q^H8o}J:cf@I5aN"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="Z!={5~.hF?V-NFw73|BL"> <field name="TEXT">TRIPLE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO2"> <block type="comment" id="xjdh~X8eM8ab/a/JuIM/"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 3x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id="n$kU%^k3$wHN/L**K=jA"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">Button</field> </shadow> <block type="text" id="SA^R/OJX#a7JDhE7LwL["> <field name="TEXT">Button1 TRIPLE wurde gedrückt</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF3"> <block type="logic_compare" id="ZCUeBK[Sc08KKQVMF)tC"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id=":Jlhv9(rM!D5H*eM|Gw-"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="6NH!g[HN7f=7_q%U10M!"> <field name="TEXT">QUAD</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO3"> <block type="comment" id="77*X9-*|mO]|P0$Jw=K">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 4x gedrückt</field>
      <next>
      <block type="debug" id="qE@G.#9s!UAtrlMJ/yi"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">Button</field> </shadow> <block type="text" id="G:19{lKn)mB!x(NUx5S">
      <field name="TEXT">Button1 QUAD wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF4">
      <block type="logic_compare" id="fz#2[~sK=iF%wd=4hB,"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="ROFyrrPZn5KJg7?Hs),Z"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="a]-o=$vOr9JDr(T!#SmL"> <field name="TEXT">PENTA</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO4"> <block type="comment" id="fxPE82.Ci3LME=X3nl|">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 5x gedrückt</field>
      <next>
      <block type="debug" id="7GbZ650het?k*+CCO:nr">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="[}-a1hl?2pc^@4EhI">
      <field name="TEXT">Button1 PENTA wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF5">
      <block type="logic_compare" id="5-Jn(s]]Ac}RKP}ssgkc">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="ZEb2nzb4fmR2agPw|[pX">
      <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="$Ln@,NUH[je2TyexL
      1=">
      <field name="TEXT">HOLD</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO5">
      <block type="comment" id="}2D4HsFwr-kW|Q,,,Bic">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button1 wird gehalten</field>
      <next>
      <block type="debug" id="utCpCJ=)EFVEgxIvjIp">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="i!=1C23XA-^phx:)9TJB">
      <field name="TEXT">Button1 wurde gehalten</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="b@7ns3oa|(zxV
      m@7,C6">
      <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation>
      <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Technik_Licht_Deckenleuchte.ON_SET</field>
      <field name="WITH_DELAY">FALSE</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="logic_boolean" id="^V-avzYmA:A@CFeu.~-]">
      <field name="BOOL">FALSE</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF1">
      <block type="logic_compare" id="8Ev:iPPfN3B?L^Q]oOIc">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="text_getSubstring" id="xx:q0nC7,q8A8~v?PC#s">
      <mutation at1="true" at2="true"></mutation>
      <field name="WHERE1">FROM_START</field>
      <field name="WHERE2">FROM_START</field>
      <value name="STRING">
      <block type="on_source" id="JWC4m9/7dS^!]+xQ-I0Y">
      <field name="ATTR">state.val</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT1">
      <block type="math_number" id="k7=j)18I6TmB%)upvAVJ">
      <field name="NUM">3</field>
      </block>
      </value>
      <value name="AT2">
      <block type="math_number" id=",EKn%h/uX3}ZjCvmW1KE">
      <field name="NUM">9</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="Uuj{UrX@-3nNjw{n!H/@">
      <field name="TEXT">Button2</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO1">
      <block type="variables_set" id="U~1k_f;62_-QkRvGZz=)">
      <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field>
      <value name="VALUE">
      <block type="get_attr" id="izCz6K1Y;L.7M7MlHA$c">
      <value name="PATH">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button2.Action</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="y1)^1#)QjYVVA7)mWdvM">
      <field name="TEXT">Button2.Action</field>
      </block>
      </value>
      <value name="OBJECT">
      <block type="variables_get" id="TIg$Lr%^FukfxDLC:,^"> <field name="VAR" id="$%h)IyP*A]i!w|o;@^u~">PanelResult</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="controls_if" id="tC_APU:6jW5063/l=sR1"> <mutation elseif="5"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="P9XXNXzc+3H{*^w1P_@q"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="sua/L8[qi8e:U#m}d^pi"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="E^e9/nh{n@)S6e:4q3_h"> <field name="TEXT">SINGLE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="qoOw*}O|E06w[5[cXWLo"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 1x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id=",tE:-UWz(0Zqlc8KBLqO"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="!waPZV$J9fR+dq462%h+"> <field name="TEXT">Button</field> </shadow> <block type="text" id="{3#KVO|*86E:3pR/!%WP"> <field name="TEXT">Button2 SINGLE wurde gedrückt</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="*r!*gO]M:nu%l=SHWhiR"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Technik_Rollladen_F11.SET</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="P8C,tu;h9{XGw*8-UiII"> <field name="NUM">0</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="_Z+eBL!Zj.|LQL+_s|Ld"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="15Tx7/a!(wJ;FO+x!4JW"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="}l%?@L+:Ma!=:d2Ky/%*"> <field name="TEXT">DOUBLE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="comment" id="~72fN$sZV!.O{%*0+awy"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 2x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id="-T4*$n8-_X_{@6!Ga5FQ"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="7y;6V!IxDGf^dh_-f[5">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="LFX2j}Pr:o,{$YxQVcp2">
      <field name="TEXT">Button2 DOUBLE wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      <next>
      <block type="control" id="s^8!t.nUu^tQ8olCu1x"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Technik_Rollladen_F11.SET</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="i}af~Z--B4k:[{B}xyk">
      <field name="NUM">100</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF2">
      <block type="logic_compare" id="6-2Eew1,aoyC]Th*AaJ5">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="4Nl6[tYm2pL@rL7v8vLI">
      <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="zthA#*kib2r|xv+,A{Sh">
      <field name="TEXT">TRIPLE</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO2">
      <block type="comment" id="?OI)q#8XL#1)x.E=m~~">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 3x gedrückt</field>
      <next>
      <block type="debug" id="%6ZLfC!6?Z%jXlF:mFa"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text"> <field name="TEXT">Button</field> </shadow> <block type="text" id="eh|tY,l}uz:WTx}4_G_E"> <field name="TEXT">Button2 TRIPLE wurde gedrückt</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> <value name="IF3"> <block type="logic_compare" id="*~f.cy|6d8U0s?|^%:8R"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="tiZ6%x5iuvhh:Yi*9qB9"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="I|K0m__6/:.kuBtYQE5l"> <field name="TEXT">QUAD</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO3"> <block type="comment" id="ToQ_dt~n$Ef|8-fb|__O"> <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 4x gedrückt</field> <next> <block type="debug" id="qyb7DL~:^6|r@9~KOb+A"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="7aSm~PyE/aX{m#/ZE3L">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="tb4wo7_n@J)Q9$FLf|rV">
      <field name="TEXT">Button2 QUAD wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF4">
      <block type="logic_compare" id="M:xb;I}a8;jJU=g}u)["> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="Yh,)fk$+WmVXS=iwbzK{"> <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="1FMk3ImfaAfEhMd$D#e">
      <field name="TEXT">PENTA</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO4">
      <block type="comment" id="5+tVGCf{MdkG(OBDmuy|">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 5x gedrückt</field>
      <next>
      <block type="debug" id="}{-PVi#AL#[EGD,eb?M#">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text" id="5#Z,,?~9SK95LdiBZW=c">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="HuBkD3zi|o@.S3w.Qh7n">
      <field name="TEXT">Button2 PENTA wurde gedrückt</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      <value name="IF5">
      <block type="logic_compare" id="lA]gulrJ~3Q.82YvmG;6">
      <field name="OP">EQ</field>
      <value name="A">
      <block type="variables_get" id="P!43GekgHtC6(9.[u-5b">
      <field name="VAR" id="iG,DhTT3ntIL)6jkdBSx">Action</field>
      </block>
      </value>
      <value name="B">
      <block type="text" id="yq)tQ^VrJLSJ@X3Uc!gI">
      <field name="TEXT">HOLD</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </value>
      <statement name="DO5">
      <block type="comment" id="t_QxvPj#-6bY-sVE1Ui1">
      <field name="COMMENT">Schalte etwas: Button2 wird gehalten</field>
      <next>
      <block type="debug" id="mo-$_bo5$EpS)e83yAXz">
      <field name="Severity">log</field>
      <value name="TEXT">
      <shadow type="text">
      <field name="TEXT">Button</field>
      </shadow>
      <block type="text" id="]Kler.$fx3D71~-ExuH"> <field name="TEXT">Button2 wurde gehalten</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="P#VTic|Uu76qG!yM@*n@"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alias.0.Datenpunkte.Technik_Rollladen_F11.STOP</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="-u,S#1W%bt(
      [^9-6%}">
      <field name="BOOL">TRUE</field>
      </block>
      </value>
      </block>
      </next>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </next>
      </block>
      </statement>
      </block>
      </xml>

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @armilar So, hab's gefunden, vielleicht braucht es ja noch jemand anderes wenn nicht, weiß ich wenigstens wo es steht 🙂 SetOption32 Haltezeit in 0,1 Sekunden Schritten anpassen. also SetOption 32 10 ist Haltezeit von 1 Sekunde, Standard 4 Sekunden also 40...

      Grüße...

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @armilar Danke für den Tipp! Genau nach sowas hatte ich gesucht und ja, ich gebe es zu, ich habe das Script auch auf meine Sonoff Touch angewendet 😉 .
      Ich habe mir zum Script noch den Hold Befehl dazu gepackt, um bei 1x Licht an und bei Hold Licht aus, sowie bei der Rollo Steuerung dann 1x Ab und 2x Auf sowie Hold für Stop zu realisieren. Für die anderen fällt mir bestimmt auch was ein, aber es muss ja alles Kollegenfreundlich sein und von der Frau abgesegnet werden ✌ .
      Was mich wundert, bei einem ist der Hold Befehl bei 1 Sekunde halten, was ja auch perfekt ist, die anderen haben alle gefühlt 5 Sekunden Haltezeit.
      Da gibt es bestimmt noch eine Stellschraube zum Justieren nehme ich an, die ich aber in der Anleitung von Tasmota irgendwo nicht finde.

      Gruß Jens

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @jobr99 nein ein Passwort habe ich, wissentlich nicht vergeben. Ich habe die Datenpunkte mal angepasst, es war nur noch bei einem die null drin, mal schauen, ich werde berichten wieder.

      Aber vielen Dank!

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      Hallo, ich mal wieder...

      die 5 Panels sind nun erfolgreich geflasht und verbaut, aber ich habe die Scripte bis auf die notwendigen Datenpunkte für die Kommunikation noch nicht nach meinen Bedürfnissen angepasst.
      Was mich jetzt etwas stört ist der Update Hinweis das eine neue Version von Tasmota vorhanden ist. Installierte Version soll null sein und die 12.1.1 sei verfügbar. Beim Einrichten habe ich gleich von vornherein die Version 12.1.1 auf die Geräte gespielt darum wundert mich die Anzeige sehr. Bei 4 von 5 Geräten kam es bisher nur sporadisch vor aber bei dem ältesten aller Panels kommt das alle paar Minuten. Ich habe auch dort die Autoexec.be neu erstellt und den Berry Treiber nach Anleitung drauf gepackt nachdem ich ich die Tasmota Version geändert habe.

      Wenn jemand einen Tipp hat, bitte gern wieder an mich 🙂

      Danke und Gruß Jens

      20220830_194842.jpg

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @armilar ja genau den, ohne den Hinweis gestern hätte ich ihn auch erst nicht gefunden da die Anzahl der Posts doch ziemlich angewachsen ist und auch wenn man sich bemüht irgendwann doch die Übersicht verliert 🙂

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @olliby67 So... Erfolgreich 5x NSPanel geflasht! Vielen Dank nochmals für den Tipp! Das hat wirklich jedes mal beim ersten mal funktioniert! @Armilar könntest du evtl. in deine ansonsten perfekte Anleitung diesen Hinweis aufnehmen? Das würde bestimmt den einen oder anderen viel Probieren sparen! Vielen Dank! Und natürlich auch dank an @Herbiek für den Initialen Hinweis.

      Dank euch macht es mächtig viel Spaß sowas umzusetzen, bin leider nur der stille Nachmacher 🙂 aber ohne euch und ohne die Zeit und den Hirnschmalz den ihr da so rein bringt wäre ich nicht mal in der nähe von dem, wo ich jetzt bin!

      Großen Dank!

      Gruß Jens

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    • RE: Sonoff NSPanel

      @olliby67 Danke für den Tipp! Beim ersten hat es schon mal geklappt, habe jetzt den nächsten raus geholt und werde ihn Flashen und hoffen, das es mit dem Befehl dann auf Anhieb klappt... ich werde berichten... 🙂

      posted in Hardware
      Jens Wozny
      Jens Wozny
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo