@ilovegym bitte schaue auf meine Screenshots vorhin, die habe ich nur in der online Version und diese zum ersten Mal angesehen gestern.
NEWS
Latest posts made by Tscheurgen
-
RE: Einfache Dashboards
-
@ilovegym ja, aber ich hätte gerne 2 bis 3 Schalter nebeneinander, auch ist die Proportion zwischen Schalter und Feld etwas unpassend.
Dennoch erklärt es nicht den Unterschied, dass ich im ioBroker eine andere Ansicht, anderen Switch und auch keinen compactmode habe.
Auch die Optionen im Hauptmenü sind anders, zb lightmode, habe ich etwas falsches importiert? (Theme, css,...) -
@ilovegym ja, ich sollte auf 2.3.3 sein, zumindest sagt mir das der Adapter , wo es mir am gravierendsten auffällt ist bei den Switches. dort habe ich im ioB keine Möglichkeit ein Label dazu zu schreiben.
OnPremise im ioB
-
@ilovegym Ich habe mir nun auch MinuVIS angesehen und habe mich irgendwo verlaufen.
Ist der ioB Adapter auf einem anderen Feature Stand als der Online Builder? Online kann ich wesentlich mehr machen als im ioB direkt. -
RE: Ausfallssicherheit IoBroker - maximale Verfügbarkeit
@arteck darf ich fragen wie deine soft- und Hardware Lösung aussieht?
Wie sind deine ZigBee Gateways ausfallsicher und wie schnell kannst du dir die Geräte neu verbinden wenn notwendig? -
RE: Ausfallssicherheit IoBroker - maximale Verfügbarkeit
@wendy2702 Ich versuche zwar alles auch ohne iobroker steuerbar zu machen, aber was mache ich wenn mein raspi4 mit dem Conbee II den Geist aufgibt?
Gibt es Lösungen dafür? -
Objekt-/Adapterlisten in Script übernehmen
Liebes Forum!
Ich frage mich und versuche schon seit längerem herauszufinden, wie ich vorgefertigte Listen (z.B. Farben vom Alexa-Adpater, Zustände von Geräte-Adaptern z.B. Philips, BSH) in Blockly verwenden kann.
Ich würde mir erwarten, dass es irgendwo ein Enum dazu gibt welches ich auslesen und verwenden kann. Ist das so? oder muss ich die Listen jeweils selbst bauen?Vielen Dank!
-
@da_woody vielen Dank für den Tipp! iQontrol sieht tatsächlich sehr viel versprechend aus! Die Freundin wollte es heute erst ein wenig bunter haben
Ohne die Threads durchforstet zu haben, wie ist gut/einfach die Steuerbarkeit der Lampen? (Helligkeit, Farbe) -
RE: Alexa soll Wert in eine Variabele setzen
@hefer du kannst auf dem Alexa 2.0 Adapter einen Trigger auf den letzten Sprachbefehl vom Echo Device setzen, wenn du ihn mit deinem gewünschten Befehl vergleichst, könntest du den Wert mit div. String Funktionen herausschneiden.
-
Danke für die rege Diskussion und eure Empfehlungen!
Heißt das, auf HABPanel sollte ich mich nicht weiter konzentrieren, weil nichts weiter entwickelt wird?
Ich bin auch gerade über Lovelace zu (auf NSPanel) gestoßen, wie sind eure Erfahrungen/Meinungen dazu?
Ich habe auch heute erst im Forum von webui erfahren, werde das einmal testen.