Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Bhenyamin

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

B
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 5
    • Posts 70
    • Best 6
    • Groups 1

Bhenyamin

@Bhenyamin

Starter

6
    Profile views
    70
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Bhenyamin Follow
    Starter

Best posts made by Bhenyamin

• RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

@l4rs & @TT-Tom

Vielen Dank. Wie ich übersehen konnte, dass meine Skript Version alt ist, verstehe ich nicht.
      Habe jetzt erstmal das Skript ohne Beispielseiten ohne Warn-Flut laufen. Perfekt.
      Jetzt gehts ans Konfigurieren, wofür ich mich sicher bei Zeiten wieder melde, wenn ich aus der ziemlich guten Wiki nicht ausreichend schlau werde.

Danke Leute!

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

Super läuft!
      Kann ich denn eigentlich beeinflussen, dass die Power-Page aktualisiert wird, ohne dass ich sie neu lade (durch Blättern im Menü oder Screensaver) ?

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

@tt-tom

Muss ich im Feld testen. Aktuell läuft es flüssig. Aber der Fehler kam ja auch nur sporadisch. Danke jedenfalls!

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

@tt-tom
      Sauber, Danke! So wollte ich das. Perfekt.

Ja, hast recht, das waren noch Leichen aus der falschen MQTT Konfig. Sieht jetzt wieder aus wie es soll.
      Danke, die Screensaver Icons habe ich für andere Indikatoren verwendet.

Vielen Dank nochmal.

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@bhenyamin sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Im EG befindet sich im selben Raum ein Unifiy U6 Lite Accesspoint, im OG ist das Panel im Bad, und der Accesspoint im Flur - nur von einer Tür getrennt. Signaldämpfung unten -48 dBm, oben -69 dBm. Ich kann die Werte nicht einordnen. Kann das für die Ausfälle verantwortlich sein?

Die Werte sind noch okay...

Die Panels sind vollständig entkoppelt und sollten sowohl unter 0_userdata.0 als auch unter alias.0 jeweils einen eindeutigen Ordner haben.

Ich vermute jetzt mal, dass der Parameter in der Config für die Eindeutigkeit des NSPanels bei beiden NSPanelTs.ts-Skripten identisch ist...

Bitte mal nachsehen:

aafd4ceb-4096-4acb-b2e9-c38bda5bd41a-image.png

Der müsste also unterschiedlich sein. Z.B.

• 0_userdata.0.NSPanel.1 für das 1. NSPanel und
      • 0_userdata.0.NSPanel.2 für das 2. NSPanel

Okay, darauf hätte man auch kommen können 😄

Vielen Dank, genau so war es!

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

@bhenyamin

9ddffb47-ac57-42f3-a284-9b3939c598db-Nextion_Editor_RAZZgQRgxV.gif

Für die Kaffeemaschine und den Shelly gibt es auch eine Lösung. Haben einen neuen Alias-Typen eingeführt.

Anleitung (Mini-Script) und Funktionalität folgt mit der nächsten Version.

Ja stark! Genau so habe ich gedacht! Wie geil! Super...

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

Latest posts made by Bhenyamin

• RE: Spotify Adapter Redirect URL problem

@aruttkamp
      Noch nicht dazu gekommen. Ich berichte, sobald ich die Tahe die Zeit finde! Viel merci

posted in ioBroker Allgemein
      B
      Bhenyamin

@aruttkamp

Kein Problem. Ich bin ja mega dankbar, dass Du Dich darum kümmerst. Allerdings frage ich mich weiterhin, ob die 127.0.0.1 auch für den Iobroker auf dem Nas funktioniert.
      Freue mich, wenn sich dafür eine Lösung findet. Wenn ich noch was beitragen /testen kann, lass es mich wissen.

B
      Bhenyamin

@aruttkamp

Danke, ja Du warst schneller mit Deiner Antwort als ich meinen Post editieren konnte.
      Wenn man (wie von Spotify beschrieben) die Adresse mit Port einträgt, geht es ja.

Ich trage also http://127.0.0.1:8000 ein und erhalte als Antwort beim Aufruf der Auth URL:
      "INVALID_CLIENT: Invalid redirect URI".
      Dabei wird in der URL von dem Adapter ja wieder http://localhost verwendet.

Also dachte ich, ich ändere die Adresse in der Auth URL mal auf http://127.0.0.1:9000, da lt. Log beim Start der URL die Redis darüber verbunden ist: und werde promt zu der Spotify Seite geleitet, auf der ich die Verknüpfung zwischen der App und meinem Account authorisieren soll, was ich mache:

eadb6528-f568-4142-a2f3-e9985b3ae456-image.png

Danach kommt "127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt." und ich kopiere die dabei generierte URL in das
      spotify-premium.0.authorization.authorizationReturnUri Objekt.

Dabei kommt diese Log heraus. (leicht abgeändert)

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:24.477	debug	trigger: authorization.authorizationReturnUri -> {"val":"http://127.0.0.1:9000/?code=AQB71xMq0KRJ-P5QK4Ir2KQSxJn8U34vLO4-LAFNKsQN2D6Kk0TwMnI-9WhI5UXCNzNaXlVu2Z1iRsyZ-h0umMxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxBGPEvZpggjZsFWNFS-FpxhuMz0VxOEafjlY2iHX6WKpgzWcaedTa3reNlD74qqULy6nerntwcnnjYww7fjwiglJN4i7Z6MPaEN6KDJFhQmdVTp14ZQavmnVcdDmkIy-7vEx18ZDTrUO37Qk_Mg7MLlTxV6Bce-Nl4080A4&state=egJdjo8XQ8e7YVMryyKY","ack":false,"ts":1744750464475,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1744750464475}

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:24.478	debug	getToken

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:24.672	debug	saveToken

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:24.673	error	{"error":"invalid_grant","error_description":"Invalid redirect URI"}

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:24.673	debug	no tokens found in server response

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:31.491	debug	trigger: authorization.authorizationReturnUri -> {"val":"http://127.0.0.1:9000/?code=AQB71xMq0KRJ-P5QK4Ir2KQSxJn8U34vLO4-LAFNKsQN2D6Kk0TwMnI-9WhI5UXCNzNaXlVu2Z1iRsyZ-h0umxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxgjZsFWNFS-FpxhuMz0VxOEafjlY2iHX6WKpgzWcaedTa3reNlD74qqULy6nerntwcnnjYww7fjwiglJN4i7Z6MPaEN6KDJFhQmdVTp14ZQavmnVcdDmkIy-7vEx18ZDTrUO37Qk_Mg7MLlTxV6Bce-Nl4080A4&state=egJdjo8XQ8e7YVMryyKY","ack":false,"ts":1744750471489,"q":0,"from":"system.adapter.admin.0","user":"system.user.admin","lc":1744750464475}

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:31.492	debug	getToken

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:31.609	debug	saveToken

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:31.609	error	{"error":"invalid_grant","error_description":"Invalid redirect URI"}

spotify-premium.0
      2025-04-15 22:54:31.609	debug	no tokens found in server response

B
      Bhenyamin

@aruttkamp said in Spotify Adapter Redirect URL problem:

@mcm1957
      Moin !

ich schaue mir das an. bei bestehenden Installationen sollten wir Zeit bis Herbst haben. Apps sind da ja schon registriert.
      Problematisch werden - quasi ab sofort - Neuinstallationen.

@bhenyamin : Trag bitte mal http://127.0.0.1 als redirect URI auf https://developer.spotify.com/dashboard/ ein.

Das Ergebnis würde mir schon viel helfen.

Das geht aufgrund der richtlinien ja nicht:
      792016d1-cb45-4776-ae09-3f964d57c856-image.png

B
      Bhenyamin

@mcm1957

Ja, danke. Stimmt ein Request dazu ist wirklich sinnvoll. In meinen Augen dürfte die dort anzugebende IP allerdings die meines Iobrokers im Netzwerk sein oder? Ich hab alles probiert, in allen Varainten. Ehrlich gesagt verstehe ich aber auch die Logik nicht. Wie genau wird denn was durch den Adapter bzw. Spotify wohin kommuniziert wenn ich was mache? Ich bekomme das nicht zusammen, so lange ich darauf herum denke. Chat GPT konfabuliert da auch nur irgendwas zusammen, was sinnvoll klingt aber letztlich auch irgendwie nicht stimmt.

Der Adapter ruft die Request URL auf, in der gleichzeitig die Redirect URL steht, welche aber immer localhost ist, sofern ich sie nicht manuell ändere oder? Sofern die Anfrage von Spotify dann akzeptiert wird und ich zur Anmeldung gelange, in wie weit spielt denn jetzt die Redirect URL eine Rolle, die ich in der Developer App einrichte...?

B
      Bhenyamin
    • Spotify Adapter Redirect URL problem

Ich möchte mir eine Spotify Steuerung über mein NS Panel einrichten und scheitere an der Redirect URL.
      Ich habe mir den Spotify Premium Adapter installiert. Mein Iobroker läuft auf meinem NAS im Cointainer.
      Welche Adresse muss da nun als Redirect URI rein.
      Btw. hat Spotify da wohl Sicherheitsrichtlinien geändert:
      Spotify Developer Web API
      Weder die Adresse des NAS noch die des Iobroker funktionieren.
      Ich bekomme immer "INVALID_CLIENT: Invalid redirect URI" zurück, wenn ich die authorization URL aufrufe.

Vielleicht hat es auch mit "Beginning on the 9th of April 2025 we will enforce the subsequent validations to all newly created apps..." zu tun ?!

Jemand einen Tip?

B
      Bhenyamin

@max_yeah said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

@bhenyamin Mir ist das nie so recht bewusst gewesen, aber aufgefallen das manchmal die Seitennavigation sich komisch verhält schon. Manche Seiten kamen dann iwie dopplet und ich dachte halt immer das ist vielleicht ein Bug bei mir. Aber es war nie schlimm genug als das ich mich damit beschäftigen wollte.

@max_yeah genau so war es bei mir. Hat mich nicht sonderlich gestört, bis ich den Button für meine Frau auf die 2. Seite verschoben habe und direkt mit einem "geht nich" konfrontiert war. 🙂

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

@bhenyamin

FlashNextion http://nspanel.de/nspanel-v4.5.1.tft

Sollte behoben sein... Kannst du vorab mal für die EU-Version testen...

@armilar wow Mega! Wie schnell ging das denn. Ich habs noch nicht probiert, aber bin jetzt schon begeistert! Stark!

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin

Hello Hello...
      Seit langer Zeit betreibe ich zwei Panels im Haus ziemlich zufrieden. Was mir allerdings seit Anbeginn aufgefallen ist und jetzt mal wieder zum (Akzeptanz-) Problem bei meiner Frau führte:
      Wenn man nicht exakt auf den Blätterpfeil rechts oben tippt, sondern leicht daneben/darüber bekommt stattdessen der Blätterpfeil nach links einen Aufruf. Ich dachte immer, dass ich da etwas falsch konfiguriert habe, oder ein MQTT-Hänger die Ursache ist. Nun fiel mir aber tatsächlich auf, dass man unbemerkt, anstatt nach rechts, zurück nach links blättert, wenn man blöd drückt. Erwartbar wäre ja, dass die Seite gar nicht wechselt, aber zurück Blättern ist natürlich völlig verwirrend. Interessanterweise gilt das nur für den Pfeil nach rechts, der linke Pfeil blättert entweder, oder es passiert nichts, wenn man leicht darüber trifft... Ist das bei euch auch der Fall? (Hoffe, ich konnte das begreiflich machen)

YouCut_20250303_072034106.mp4

Beste Grüße

posted in Hardware
      B
      Bhenyamin
    • RE: Binde Block mit Prüfe kombinieren ohne false-Rückgabe

@paul53

Warum genau? Es funktioniert ja (schon lange) nur jetzt irgendwie mit Warnungen...

posted in Blockly
      B
      Bhenyamin
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo