@blockmove
Gelöst!!
Habe den Adapter neu installiert und jetzt kann ich den DP "heatingcontrol.0.CurrentProfile" auch ändern. Wie händelt der Adapter die beiden Profile? Nutzt er immer Profil 1 bis man selber den DP "heatingcontrol.0.CurrentProfile" auf 2 ändert?
Gruß Roman
NEWS
Latest posts made by Namor 0
-
RE: Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
@nordischerjung
Habe ich auch so gedacht. Aber der DP "heatingcontrol.0.CurrentProfile" lässt sich bei mir nicht ändern. -
Hallo!
Habe gerade den Adapter installiert und mir hier alles möglich durchgelesen. Was ich leider nicht gefunden habe ist:
Gibt es eine Möglichkeit Mo-Fr im 2 Wochenrhythmus zu steuern? (Schichtarbeit)
Es gibt ja den DP CurrentProfile aber den kann ich nicht ändern, sonst ginge es über einen Zeitplan.
Gruß Roman -
Heizungssteuerung nach Abwesenheit
Hallo!
Ich habe keine Idee wie ich meine Heizkörper nach einer Abwesenheit wieder auf warm einstellen kann.
Ich steuere meine Heizkörper per Cron und prüfe beim einschalten ob das Fenster im Raum auf oder zu ist und ob das System auf An- oder Abwesend steht. Nach einer gewissen Zeit schaltet die Temperatur runter. Das funktioniert auch.
Sollte ein Fenster offen sein, oder wir sind Abwesend wird eine niederige Temperatur eingestellt. Funktioniert auch.
Jetzt mein Problem: Sollten wir in der Zeit zwischen Einschalten und Abschalten nach Hause kommen, schalte ich zwar wieder auf Anwesend, aber die Heizkörper bleiben natürlich auf der niederigen Temperatur, da der Zeitplan nicht greift. Schalte ich über Anwesend die Heizkörper ein, kann es vorkommen, das ich einschalte obwohl die Heizkörper eigendlich aus sein sollen.
Wenn die Steuerung an jedem Tag gleich wäre, könnte ich beim Einschalten der Anwesenheit die Zeit prüfen und danach die Heizung steuern. Leider ist das nicht so, Frühschicht, Spätschicht und Wochenende!!
Kann mir jemand weiterhelfen? -
RE: Datenpunkt mit Liste vergleichen (gelöst)
@namor-0
Hallo, ich hätte da noch eine Frage zu der Liste. Kann ich mir anzeigen lassen an welcher Stelle der Wert steht, wenn er gefunden wurde?
Gruß Roman -
RE: Datenpunkt mit Liste vergleichen (gelöst)
@haus-automatisierung
Super, danke!
Funktioniert!
Jetzt habe ich das auch verstanden.
Herzlichen Dank!! -
Datenpunkt mit Liste vergleichen (gelöst)
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte eine Liste mit Zahlen anlegen (sollen RFID-Tags werden).
Wenn der Tag gelesen wird soll er mit der Liste verglichen werden und sollte der Tag vorkommen soll ein ok ausgegeben werden, sonst ein falsch!Ich habe da schon mal angefangen, aber es wird mir immer ein falsch ausgegeben.
Was mache ich den falsch!! -
RE: Offenes Dachfenster überwachen (gelöst)
@mickym
Ja, danke an alle.
Ich glaube ich hatte das mit dem Trigger nicht so richtig verstanden. Aber ist Klar, nur wenn der Trigger sich ändert werden die anderen Punkte abgefragt.
Also Danke für diese superschnellen Antworten!! -
RE: Offenes Dachfenster überwachen (gelöst)
@djmarc75
Warum kann ich das Dachfenster nicht mit dem Trigger überwachen? Ich möchte immer wenn das Dachfenster offen ist und es fängt an zu regnen oder es wird dunkel oder stürmt eine Nachricht bekommen.
Geht das nicht? -
Offenes Dachfenster überwachen (gelöst)
Hallo!
Ich bin ein Blockly Anfänger und habe folgndes Problem.
Ich möchte, wenn unser Dachfenster offen ist, und es fängt an zu regnen eine Nachrich über Telegram bekommen. Die beiden "debu output" sind nur erstmalzum probieren.
Leider passiert garnichts. Was mache ich verkehrt?