@sneak-l8 Vielen Dank für die schnelle Antwort,
komme gerne darauf zurück, falls es Probleme gibt.
NEWS
Best posts made by hardl
-
RE: [Frage] Realisierung Adapter UDP Keba Wallbox
-
RE: Darstellung im "Edit vis" fehlerhaft
Ja, die QNAP hat einen Celeron-Prozessor und es gibt eine Virtualization Station.
Den Raspi habe ich nicht mehr.Auf iobroker.net gibt es eine Anleitung für iobroker Installation auf VM, das werde ich mir mal ansehen und ob es möglich ist, zumindest die Javascript und Yahka Backup`s zu übernehmen.
-
@sneak-l8 Danke, photovoltaics automatics enabled->false
-
@sneak-l8 Heute habe ich mal beim KEBA-Service nachgefragt, aber der sagt, dass auch bei 6 kW schon mit 3 Phasen geladen wird und das wegen fehlendem Energy-Meter scheinbar nicht angezeigt wird.
Jetzt habe ich die Dip-Schalter mal auf 16A gestellt.
Ladeleistung 11 kW, U2+3 zeigt immer noch 0.Beim Neustart des Adapters bleiben die 1000 W bei addPower, ich musste manuell auf 0 ändern.
Ich habe ein kleines Script und einen Dummy-Schalter erstellt, um photovoltaics automatic enabled bei Bedarf auf off oder on zu stellen.
Prinzipiell scheint das Überschuss-Laden zu funktionieren, wenn es wieder Sonne gibt werde ich sehen, ob es passt.
Inzwischen vielen Dank für die Hilfe. -
@sneak-l8 Hat sich erledigt: Stecker war angesteckt, PV-Automatic war an, aber Pause Wallbox war true.
Ich hatte nicht realisiert, dass das einen Einfluss hat. Danke. -
@sneak-l8 Ok, sobald der Überschuss wieder mal > 4,5 kW ist, werde ich die Daten kopieren.
-
@hardl Heute war kurz eine Wolkenlücke und da hat alles einwandfrei funktioniert. Die Ladeleistung lag jeweils knapp unter dem Überschuss.
Ich kann leider nicht sagen, ob der Fehler bei mir lag oder ob ein Software-Update von Mercedes, vor 2 Tagen, die Änderung brachte.
Wie schon früher geschrieben, hatte die Mercedes-me App permanent einen Ladefehler gemeldet, den ich im Dezember an den Service gemeldet habe. Vorgestern bekam ich dann die Meldung, dass der Fehler behoben wurde.
Dir vielen Dank für Deine Geduld, die schnelle Hilfe und den tollen Adapter.
Latest posts made by hardl
-
@sneak-l8 Hallo Sneak,
mein Problem hat sich erledigt.
Ich habe mich mal wieder von der ON/OFF Skizze der DSW1.2/1.3 in der KEBA Anleitung irritieren lassen und somit genau falsch eingestellt.
Der Fehler mit der Pause lag bei meiner VIS.Was ist die empfohlene Vorgabe für die Schrittweite?
Danke für Deine hervorragende Arbeit am Adapter und viele Grüße.
-
@sneak-l8 Ok, an den anderen Einstellungen habe ich nichts geändert, die sind seit fast 2 Jahren unverändert.
-
@hardl und verschiedene Infos abrufen kann, aber es scheitert schon daran, dass sofort nach dem Anstecken der Ladevorgang startet und z.B. PauseWallbox = true keine Wirkung zeigt.
-
@sneak-l8 Hallo sneak,
hier mal die Einstellungen des Adapters:
die States:
Den Debug-Log kann ich erst morgen posten.
Ich habe den Switch installiert, wie oben beschrieben eingestellt und hatte erwartet, dass ich über meine VIS, wie bisher, Pause, PV-Automatik,
-
Jetzt wurde bei mir ein Switch installiert, aber die Ansteuerung über X2 funktioniert nicht.
KEBA D-Edition Fw: 3.10.51
Adapter 2.0.2
Phasenumschalter X2 aktiviert
P1/3 Schliesser aktiviert
kein Batteriespeicher
DSW1.2 OFF
DSW1.3 ONConnection = true
U1 = 230V
U2 = 0V
U3 = 0V
Timestamp stimmtDer 1-phasige Ladevorgang startet sofort mit 3,3 kW.
Ich konnte über VIS bisher über den State PauseWallbox mit true stoppen, aber das funktioniert nicht mehr.Was mache ich falsch?
-
@sneak-l8 Danke, die Info genügt mir. Es war mir nicht klar, dass das alternativ ist.
-
Seit 2 Jahren betreibe ich eine Keba P30 DE-Edition mit dem kecontact-Adapter weitgehend mit Überschuss aus einer PV-Anlage.
Der Überschuss wird von einem Solar-log als feed bereitgestellt.
Über VIS schalte ich auf Pause, Automatik ein-aus und zusätzlichen Netzbezug. Das funktioniert einwandfrei.Mit Interesse habe ich einige Beiträge zum S10 Phasenumschalter gelesen.
Was mir unklar ist:
Was ist der Name des States für Installationsschütz im Adapter?
Es wird von Umschaltung direkt über X2 oder über einen Shelly1Pro berichtet. Was ist der Vorteil?
Reicht es, wenn ich den S10 montieren lasse, X2.1 und X2.2 anschliesse und DSW1.2 OFF, DSW1.3 ON stelle?Könnte ich meine komplette Steuerung sonst unverändert lassen?
-
RE: YAHKA-Bridge verliert oft die Verbindung zu Geräten.
@haselchen
Den HomePod Mini habe ich im Einsatz, trotzdem aber das Problem.
Allerdings ist es seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten.
Ich werde das weiter beobachten und melde mich falls es sich wiederholen sollte. -
RE: Zeitsteuerung bei Blockly Script unzuverlässig
@codierknecht Nein, hatte ich auch vermutet, aber im Datenpunkt ändert sich nichts.
-
RE: Zeitsteuerung bei Blockly Script unzuverlässig
Das ist eine WLED Garagentor Steuerung, bei der einzelne Presets nacheinander ablaufen.
Ich wollte das allerdings allgemein verstehen können.Ich habe die Haken schon bei allen gesetzt oder herausgenommen, aber es läuft manchmal einwandfrei durch und wird mit "off" ausgeschaltet, manchmal bleibt es "on" und manchmal wird ein Preset übersprungen.