NEWS
YAHKA-Bridge verliert oft die Verbindung zu Geräten.
-
Hallo, ich binde über die Yahka-Bridge 7 Geräte in Homekit ein.
Das funktioniert mal 2 Tage, manchmal 2 Wochen ohne Problem.
Dann ist zwar die Bridge noch in Homekit zu finden, aber keine Verbindung zu den Geräten.
Bisher konnte ich immer nur die alte Bridge löschen, in der Yahka-Instanz den Benutzernamen ändern, die neue Bridge hinzufügen und die Geräte wieder hinzufügen.
Kennt jemand das Problem oder gibt es eine andere Lösung? -
@hardl Welches Gerät benutzt du als Gateway in die iCloud: AppleTV, iPad oder ? Kann es sein, dass dieses Gateway nicht 100% aktiv ist. Ich hatte anfangs mit einem iPad als Gateway ähnliche Ausfall-Situationen, weil ich das iPad auch mal mitgenommen und damit aus dem WLAN entfernt hatte.
-
Da wir nicht wissen , was Du als Gateway einsetzt , kann auch ich Dir nur zu einem dauerhaft zu Hause verbleibenden Gerät, wie ein HomePod Mini raten .
Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. -
@haselchen
Den HomePod Mini habe ich im Einsatz, trotzdem aber das Problem.
Allerdings ist es seit den letzten Updates nicht mehr aufgetreten.
Ich werde das weiter beobachten und melde mich falls es sich wiederholen sollte.