@jayr Ich nutze Iobroker inzwischen fast drei Jahre. Die VIS fand ich am Anfang umständlich, als ich aber erst die Details verstanden hatte, konnte ich im Prinzip alles darstellen. Ist wirklich super flexibel. Da ich viele Skripte für alles Mögliche im Einsatz habe, liebe ich auch die EInfachheit von blockly. Und die gesamte Modularität hat mich bisher begeistert, da ich alle Wünsche mit dem iobroker abdecken konnte. Bei Home Assistant hatte ich mal hineingeschaut und den Aufbau nicht direkt durschaut. Auch die Blockly Funktion für Skripte hatte ich vermisst. Da ich mit iobroker rundum zufrieden bin, habe ich mir nicht weiter die Mühe gemacht, mögliche Vorteile von Home Assistant herauszufinden. Naja: es gibt doch etwas... wenn man mit einem Smartphone sich auf die Oberfläche einlogged, kann man nicht wirklich zB in den Objekten nachschauen. Wenn ich also ein nicht ausgereiftes Skript mal laufen hatte und remote per Smartphone als Admin etwas anpassen wollte, ist das schlicht eine unmögliche Bedienoberfläche. Das wäre im Moment mein größter Wunsch beim iobroker.
NEWS
Best posts made by ssond0815
-
RE: IoBroker vs. Homeassitant
Latest posts made by ssond0815
-
RE: IoBroker vs. Homeassitant
@jayr Ich nutze Iobroker inzwischen fast drei Jahre. Die VIS fand ich am Anfang umständlich, als ich aber erst die Details verstanden hatte, konnte ich im Prinzip alles darstellen. Ist wirklich super flexibel. Da ich viele Skripte für alles Mögliche im Einsatz habe, liebe ich auch die EInfachheit von blockly. Und die gesamte Modularität hat mich bisher begeistert, da ich alle Wünsche mit dem iobroker abdecken konnte. Bei Home Assistant hatte ich mal hineingeschaut und den Aufbau nicht direkt durschaut. Auch die Blockly Funktion für Skripte hatte ich vermisst. Da ich mit iobroker rundum zufrieden bin, habe ich mir nicht weiter die Mühe gemacht, mögliche Vorteile von Home Assistant herauszufinden. Naja: es gibt doch etwas... wenn man mit einem Smartphone sich auf die Oberfläche einlogged, kann man nicht wirklich zB in den Objekten nachschauen. Wenn ich also ein nicht ausgereiftes Skript mal laufen hatte und remote per Smartphone als Admin etwas anpassen wollte, ist das schlicht eine unmögliche Bedienoberfläche. Das wäre im Moment mein größter Wunsch beim iobroker.
-
RE: Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse
@michael-wyraz Im Moment erscheint mir das als die beste Lösung. Einfach das empfangene IR Signal 1:1 auf einen nächsten "Schreibkopf" weiterleiten, wo der Pulse dann seine Daten abgreifen kann. Damit wäre man für die lokale Lastmanagementaufgabe unabhängig, was Tibber an Schnittstellen anbietet/anbieten wird. Sie äußern sich ja nicht wirklich dazu, wie sie der Anforderung begegnen wollen (hatte sie bereits mehrfach angeschrieben, leider bis auf automatisierte Antworten keine konkrete Reaktion).
-
RE: Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr
@homoran web-server 3.4.16 wurde bei mir heute zum Upgrade angeboten. Folge nur dem stable Pfad.
-
@uri3l Kann ich bestätigen. Nachdem ich das downgrade durchgeführt habe, lief die VIS wieder.
$ iobroker upgrade socketio@3.1.5
Update socketio from @4.0.3 to @3.1.5
NPM version: 6.14.15Danke @uri3l!
-
@uri3l Habe exakt die selben Probleme wie oben beschrieben.
-
RE: Mercedes Me instance cannot retrieve vehicle data anymore
@mickym Thanks! Update to 0.0.56 worked out with the direct Github install.
-
RE: mercedes me 0.0.54 ständige Logouts
@peterredl danke, bei mir hat es auch funktioniert
-
RE: Mercedes Me instance cannot retrieve vehicle data anymore
@ssond0815 When looking into github, it seems that the version 0.0.56 is developed and the change log is indicating to solve the issue. I still have 0.0.55 installed but no upgrade is yet provided. I'll just wait then for the upgrade.
-
Mercedes Me instance cannot retrieve vehicle data anymore
I recently receive an error message of the Mercedes Me instance:
mercedesme.0 Error getting Vehicles
mercedesme.0 2022-01-15 19:41:15.444 error {"code":404,"message":"path /v1/vehicle/self/masterdata was not found"}
mercedesme.0 2022-01-15 19:41:15.443 error 404
Obviously the data objects of our vehicles cannot be retrieved anymore.Any idea what the issue could be?
-
RE: QS-Zigbee-C01 über Zigbee Adapter steuern
@arteck Danke für den Tip, Auf/AB/STOP funktioniert jetzt auch bei mir mit dem "state" Parameter