@hennerich Vielen Dank für das tolle Tutorial!
Hat mir sehr geholfen
NEWS
Latest posts made by Okidoki3009
-
RE: [Tutorial] SolarEdge -> Modbus -> ioBroker -> Grafana
-
RE: Hilfe SmartMeter Adapter
@Okidoki3009 said in Hilfe SmartMeter Adapter:
@Homoran Wenn ich das wüsste , dachte die sind alle gleich
Ich habe gestern mit mehreren Einstellungen rumgespielt.
Aber kann es sein ,dass ich erst einen pin anfordern muss ,um es lesen zu können.?Der Typ ist ISKRA MT681
Mit den Einstellungen läuft es jetzt.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
@Homoran Wenn ich das wüsste , dachte die sind alle gleich
Ich habe gestern mit mehreren Einstellungen rumgespielt.
Aber kann es sein ,dass ich erst einen pin anfordern muss ,um es lesen zu können.?Der Typ ist ISKRA MT681
-
@lemuba Vielen Dank für deine Hilfe
Ich habe einen Zähler von der Firma Iskra -
Hallo Leute ,
vielleicht könnt ihr mir auch helfen:-)
Ich bekommen meinen IR Lesekopf (Weidmann) nicht verbunden.
Die Ampel zeigt die ganze Zeit gelb.
Der Lesekopf blinkt grün am Smartzähler.
Der Raspi hab ich als slave und neu aufgesetzt ,müsste alles auf dem neusten Stand sein.
Smartmeter auch auf dem richtigen Raspi.
Mit den Einstellungen auch rumgespielt mit den Daten hier vom Forum.Ich habe leider keine Idee mehr
Gruß Timo
-
RE: [Vorlage] Heizungsthermostatsteuerung 2.1 - Script
Ich würde das Sonderzeichen "Underscore" entfernen. Wenn Du die Funktion anschaust da steht:
room = room.replace(/\s/g, "_") `
danke dir:-) jetzt sieht es schon mal besser aus
-
Was hast Du denn an Stelle 2207 im Heizungsscript stehen? Vielleicht kommen wir dadurch auf die Spur. `
<code>createState(State, 0, {read: true, write: true, type: 'number', name: 'Im View manuell eingestellte Temperatur - 0=reset' , desc: 'Im View manuell eingestellte Temperatur - 0=reset'}); Da habe ich nichs geändert</code>
-
Hallo,
danke erstmal für das tolle script.
Ich habe leider noch Probleme bei der Installation.
Mein Log zeigt an
Log.PNG
Ich verwende Max-Thermostate und Xiaomi Fensterkontakte
Was habe ich geändert…
var UseRoomList = true; // Wenn testmodus werden nur die Angegebenen Raeume abgearbeitet var RoomList = []; RoomList[0] = ['Kinderzimmer_OG']; // Liste der Raeume die gesteuert werden soll zum Testen RoomList[1] = ['GästeWC']; RoomList[2] = ['Wohnzimmer'];
NoneHMTab[0] = ['Kinderzimmer_OG','maxcul.0','KMD3029774','desiredTemperature',12]; NoneHMTab[1] = ['GästeWC','maxcul.0','JMD3035215','desiredTemperature',12]; NoneHMTab[2] = ['Wohnzimmer','maxcul.0','KMD3029415','desiredTemperature',12];
NoneHMSenorTab[0] = ['Kinderzimmer_OG','mihome.0.devices','magnet_158d00016c8c03' ,'state' ,false,false]; NoneHMSenorTab[1] = ['GästeWC', 'mihome.0.devices','magnet_158d0001b95a90' ,'state' ,'false',false];
Räume und Funktion auch zugewiesen und auf richtige Schreibweise geachtet.
Jemand eine Idee?
Danke euch `
Ich habe jetzt mal nur ein Thermostat angegeben ,aber leider kommt der gleiche Fehler noch.
Kann mir vielleicht noch jemand helfen?
-
jo, das zeigt, dass das Script davon ausgeht, dass der Sensor direktverknuepft ist.
Ich glaube ich habe da einen fehler gefunden:
Tausche bitte nochmal aus:
if (SensorList[tabNo][9] ) { // Sensor ist direktverknuepft und wurde geoeffnet log("Routine SensorChange: Sensor Direktverknuepft Sensorstatus geaendert - ID " + id + " Raum " + room +" auf "+ SensorList[tabNo][7], "info" ); writelog(room, id, "Routine SensorChange: Sensor Direktverknuepft Sensorstatus geaendert - ID " + id + " Raum " + room +" auf "+ SensorList[tabNo][7]) ; return; // nichts machen, da die Absenkung automatisch passiert } vG Looxer ```` `
Also mit dieser Änderung und den folgenden Einstellungen, weil ich den Xiaomi - Sensor als Cux eingebunden habe, funktioniert es jetzt auch bei mir, super danke
ThermostatTypeTab[2] = ['hm-rpc.0.', 'HM-CC-RT-DN' , 'Heizkoerperthermostat(neu)' ,'HT', '4.SET_TEMPERATURE' , false, '4.MANU_MODE', false, '4.ACTUAL_TEMPERATURE', '4.CONTROL_MODE', 12, 0]; SensorTypeTab[1] = ['hm-rpc.0.', 'HM-Sec-SC' , 'Fenstersensor (alt)' , 'HM', '1.STATE' , false, false, false ]; ```` `
… wie hast du denn den Xiaomi Sensor mit Cux eingebunden?
Gibts da irgendwo eine Anleitung dazu?
Danke
SG
Mario `
-
Hallo Okidoki3009,
ich bin mir nicht sicher aber enums zeigt soweit ich weiß auf die Räume. Vielleicht Umlaute/Sonderzeichen?
Gruss K_L_S `
Danke ,ich habe jetzt den Raum GästeWC umgeändert in EG_gwc .
Leider noch der gleiche Fehler.