@apollon77 Ja wird es, super danke
NEWS
Latest posts made by dav71701
-
RE: [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020
-
RE: [Diskussion] Weihnachtsaktion Assistenten/Fernzugriff 2020
Eine wahrscheinlich blöde Frage: Habe gerade für ein weiteres Jahr meine Lizenz verlängert, muss ich jetzt noch irgendwas machen z.B. ioBroker.iot Skill deaktivieren und wieder aktivieren?
-
RE: broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht
@BBTown sagte in broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht:
@dav71701
Die nachfolgende Schreibweise ist für dich eventuell besser nachzuvollziehen
Das vorherige Beispiel/Bild macht allerdings exakt das gleiche, es ist nur eine kompaktere Schreibweise.
Vielen Dank @BBTown das klappt super, da kann man sich jetzt noch ein wenig mehr austoben
-
Vielen Dank deine Mühe und deine Beispiele, hab jetzt noch einen Termin, werde es aber heute Abend bzw. Morgen mal versuchen umzusetzen, dass sollte doch zu machen sein.
-
@BBTown sorry hier noch das Hardcopy von den Szenen:
Ich habe natürlich Codes zum ein und ausschalten , aber ich wollte es erst mal "einschalten" ausprobieren.
-
@BBTown danke für deine Hilfe, allerdings stelle ich mich wohl noch zu blöd an
Habe analog deinem Beispiel einen Datenpunkt angelegt .
und das folgende Skript in Alexa aufgenommen:
Allerdings passiert nichts, wenn das Skript Namens "test" per Alexa einschalte.
Frage: Kann mal miteinen Button - Drück simulieren? Oder wo ist mein Fehler....
-
@BBTown ich fand das ganz einfach und praktisch, zumal ich damit ja nur die Steuerung über Alexa mache. Mit den Blockly-Skripten hab ich mich noch nicht so richtig anfreuen können, müsste ich mir mal genauer anschauen.
-
@Jey-Cee sorry das war ein versehen
-
broadlink2 (v.2.0.1) Szenen funktionieren nicht
Hallo zusammen,
bin mit dem iobroker von Debian 9 auf eine neuen Server (Debian 10) umgezogen und zwar habe ich die Einstellungen/Adapter per backitup (Standard Backup) auf dem alten Server gesichert und auf dem neuen wieder eingespielt, dass hat auch alles super geklappt (danke an die Entwickler vom backitup ). Das was leider nicht funktioniert hat, sind die per broadlink2 erstellten Scenen. Diese wurde zwar übernommen, funktionieren aber nicht, obwohl die übernommenen Codes alle funktionieren.
Ich hab jetzt schon vieles ausprobiert (löschen, neu anlegen) aber nichts funktioniert und es wird auch nichts im log protokolliert.
hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
-
Probleme mit Update auf js-controller 1.5.7
Hallo zusammen,
vielleicht kennt jemand eine Lösung für den folgenden Fehler beim Update vom js-controller:
Betriebssystem Ubuntu 18.4 LTS
root@iobroker:/opt/iobroker# nodejs -v v8.15.0 root@iobroker:/opt/iobroker# node -v v8.15.0 root@iobroker:/opt/iobroker# npm -v 6.4.1
root@iobroker:/opt/iobroker# npm install iobroker.js-controller --production > iobroker.js-controller@1.5.7 preinstall /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node lib/preinstallCheck.js NPM version: 6.4.1 npm version >= 5: disabling package-lock > unix-dgram@0.2.3 install /opt/iobroker/node_modules/unix-dgram > node-gyp rebuild make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/unix-dgram/build' CXX(target) Release/obj.target/unix_dgram/src/unix_dgram.o SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/unix_dgram.node COPY Release/unix_dgram.node make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/unix-dgram/build' > ursa-optional@0.9.10 install /opt/iobroker/node_modules/ursa-optional > node rebuild.js > diskusage@0.2.6 install /opt/iobroker/node_modules/diskusage > node-gyp rebuild make: Entering directory '/opt/iobroker/node_modules/diskusage/build' CXX(target) Release/obj.target/diskusage/src/main.o CXX(target) Release/obj.target/diskusage/src/diskusage_posix.o SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/diskusage.node COPY Release/diskusage.node make: Leaving directory '/opt/iobroker/node_modules/diskusage/build' > iobroker.js-controller@1.5.7 install /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller > node iobroker.js setup first > rsa-compat@1.9.2 postinstall /opt/iobroker/node_modules/rsa-compat > node lib/telemetry.js event:install npm WARN winston-daily-rotate-file@1.7.2 requires a peer of winston@2.x but none is installed. You must install peer dependencies yourself. npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: xpc-connection@0.1.4 (node_modules/xpc-connection): npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for xpc-connection@0.1.4: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"}) + iobroker.js-controller@1.5.7 added 19 packages from 39 contributors, removed 202 packages, updated 2 packages, moved 75 packages and audited 6331 packages in 96.711s found 75 vulnerabilities (54 low, 2 moderate, 19 high) run `npm audit fix` to fix them, or `npm audit` for details
und beim starten kommt dann:
root@iobroker:/opt/iobroker# iobroker start Starting iobroker controller daemon... /opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136 throw new Error(msg.error); ^ Error: TypeError: Cannot set property DailyRotateFile of #<Object> which has only a getter at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/winston-daily-rotate-file/index.js:184:36) at Module._compile (module.js:653:30) at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10) at Module.load (module.js:566:32) at tryModuleLoad (module.js:506:12) at Function.Module._load (module.js:498:3) at Module.require (module.js:597:17) at require (internal/module.js:11:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/logger.js:7:25) at Module._compile (module.js:653:30) at ChildProcess.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:136:19) at emitTwo (events.js:126:13) at ChildProcess.emit (events.js:214:7) at emit (internal/child_process.js:762:12) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9) root@iobroker:/opt/iobroker#
hat jemand eine Idee?