@harrym done.
NEWS
Best posts made by Hanno Welsch
Latest posts made by Hanno Welsch
-
RE: Wenns Regnet und Fenster offen, Rollo soll schließen !
@paul53 stimmt, löst den Timer sofort wieder auf.
-
RE: Wenns Regnet und Fenster offen, Rollo soll schließen !
@D3ltoroxp der „stop timeout“ macht an der Stelle keinen Sinn, weil der Timer ja schon beendet ist.
Und warum bei Regenbeginn 3 Min warten und bei Regenende nicht?
Würde es umgekehrt nicht mehr Sinn machen?
Ansonsten siehts aber gut aus. -
RE: Shelly Adapter 4.0 - Shelly Firmware 1.8 - Tester gesucht ;)
@harrym erstmal danke für das Update 4.0.
Ich hab es mit Shelly1, EM, 2.5, i3 und Plug-S getestet - alle unter FW 1.8. Läuft alles perfekt.
Lediglich der i3 hat ein Problem. Ich habe 2 i3 an Gira Tastern angeschlossen und steuere per Skript in ioBroker die Funktionen. Unterschiedlich für short und long press.
Bis 1.7 war es so, dass der Datenpunkt input so lange true war, wie der Taster gedrückt wurde. Jetzt wird er erst true, wenn ein long press kommt. Der short press ändert gar keinen Datenpunkt.
Wäre schön, wenn das noch gefixt werden könnte.
Perfekt wären natürlich 2 input Datenpunkte (für short und long press) - falls noch was gewünscht werden darf. -
Conbee2 am Zigbee Adapter
Moin zusammen,
ich hab grad den Zigbee Adapter aus Github installiert und die Einbindung meines Conbee2 gefällt mir sehr gut.
Kann ich den Adapter parallel mit der Deconz App betreiben oder geht immer nur eines davon?
Weil: Ich habe schon gut 20 Geräte über Deconz gepairt und die tauchen auch in diversen Skripten auf, ich würde also diese ungern auf den Zigbee Adapter umswitchen müssen. Für neue Geräte fände ich den aber cool.Danke.
Hanno -
Szenen aus Home in ioBroker aufrufen
Moin,
ich habe in der Home App einige Lichtszenen angelegt, wovon ich einige auch automatisiert starten möchte. Da ich grad dabei bin, alle Automatisierungen in ioBroker auszuführen, würde ich gerne wissen, ob ich Szenen, die in Home definiert sind, in ioBroker in einem Script aufrufen kann?
Umgekehrt ist klar, in ioBroker angelegte Szenen kann ich in Home über den Yakha Adapter aufrufen, allerdings muss ich diese dann ja jeweils als einen Schalter oder Lightbulb anlegen, was Siri teilweise dann nicht mehr sauber versteht. Da sind die Home-eigenen Szenen sinnvoller.
Danke.
Schönen Gruß
Hanno