Hallo zusammen,
klingt mega interessant, gibt es schon einen groben Plan, wann das ganze offiziell als stable released werden soll?
Danke!
Hallo zusammen,
klingt mega interessant, gibt es schon einen groben Plan, wann das ganze offiziell als stable released werden soll?
Danke!
Ich habe mich jetzt für die Südwind Amientika smart entschieden.
Die laufen mit App und für HomeAssisant gibt es bereits eine Beta.
Auch der Südwind Support sagt, es wäre da war in Planung - so ganz drauf festnageln ließen sie sich dann aber doch nicht.
Habe mal einen Adapter Request geöffnet, vielleicht interessiert es ja hier jemanden - würd mich daher über ein Like im Request freuen, damit sich der Thematik vielleicht jemand annehmen kann:
https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/967
Danke!
Hat jemand schon ein Skript zur Auswertung der Fehlercodes des HMS?
Die Errorcode-Translations werden ja in den Objekten mit angezeigt. Bin leider im Skripten nicht so fit, aber es gibt doch sicher eine Möglichkeit diese Tabelle zu hinterlegen und die Übersetzung via Telegram abzusetzen, ohne das alles händisch eingeben zu müssen.
Danke!
@samson71
Hier ist die Antwort schon OK
Sorry, da beide Threads recht alt sind, habe ich die Frage einfach mal gestreut
Bin wirklich davon ausgegangen in der Nacht jede Antwort durchgegangen zu sein, aber da war wohl die Konzentration nicht mehr die beste.
Zum eigentlichen Thema:
Für mich macht das mit dem Bus durchschleifen in sofern keinen Sinn, da die Software mir ja anbietet die Rechte für die verschiedene Ausgänge/Doors zu vergeben und zwar in Verknüpfung zu den gerade am CH1 angelernten Benutzern.
Übersichtlich ist das nicht. Aber es funktioniert, wenn ich den Bus auf den zweiten Channel durchschleife.
Danke für die schnelle Antwort.
Will ich einen zweiten Reader, der die gleichen Funktion hat, wie der erste, dann häng ich den auch einfach mit an den Bus, oder?
Da muss ich nur beide Reader gleich anlernen, also den entsprechenden Fingern die gleiche ID geben.
Bleibt noch eine offene Frage: Wieso blinkt die ERR-LED. Finde hierzu auch keine Beschreibungen. Es scheint jedenfalls alles sauber zu funktionieren
Hallo zusammen.
Eher eine allgemeine Frage zum Wiegand TCP/IP Controller:
Ich habe einen Fingerprintreader: https://www.conrad.de/de/p/sygonix-sy-4760958-fingerprint-rfid-zugangssystem-unterputz-12-v-dc-18-v-dc-ip66-2380479.html
und würde diesen gerne an CH#1 betreieben und mit unterschiedlichen Fingern unterschiedliche Türen schalten, z.B. Zeigefinger = Tür auf, Mittelfinger = Garage auf.
In der Software habe ich die Privileges so vergeben, allerdings funktioniert das nicht. Ich kann mit dem Reader an CH#1 auch immer nur den Ausgang 1 schalten. Weise ich Door 2 zu, passiert nichts.
Gleiches wenn ich den Reader auf Eingang 2 einstecke => Dann kann ich nur noch die 2. Tür auswählen, bei der ersten passiert rein gar nichts.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?!? Was mache ich falsch?
Oder muss ich in dem Fall D0 und D1 der beiden Channels jeweils miteinander verbinden? Macht für mich gar keinen Sinn.
- Mod-Edit: Link gekürzt um Google-Adds -
Gibt es hier was neues?
Stehe auch gerade vor einem solchen Projekt.
Funktioniert der im ersten Post genannte Controller in Verbindung mit allen Wiegand Fingerprintsensoren und kann er mit dem Adapter in iob eingebunden werden?
Danke!
Gibt es irgendwo einer Übersicht, welche gcode_states es gibt?
Würde gerne bei allem möglichen eine Telegram bekommen, habe bisher nur "FINISH" implementiert.
Vielleicht hat ja jemand schon eine Tabelle mit z.B. Filament-Runout, AMS-Problem, Spaghetti...
Danke!
Danke für die zahlreichen Meinungen.
Vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren sollen.
Ich denke aus Kostengründen wird es bei mir definitiv kein KNX - eher Richtung Shelly Pro - ich will die Logik auf jeden Fall dezentral behalten, sprich ioBroker spinnt, Licht geht aber noch bzw ein Shelly spinnt, die anderen gehn aber noch.
Dachte hier gibt es Alternativen mit mehreren IOs und LAN.
Frage: Kann beispielsweise ein Shelly Pro 4PM auch als Rolladensteuerung genutzt werden?
Müsste ja dank der Leistungsmessung zumindest von den Voraussetzungen her gehn, damit er wie beim 2.5er die Laufzeiten über die Leistungsmessung bestimmen kann und somit eine Steuerung auf x% usw. zulässt.
Hallo ioBroker-Gemeinde.
Mir steht aktuell eine Haussanierung bevor. Im aktuellen Haus habe ich irgendwann, als ich auf ioBroker aufmerksam geworden bin, alle Rollos und Lichtschalter mit Shellys nachgerüstet. Das lief über drei Stockwerke im WLAN erstmal so, wie ich wollte, aber nicht immer stabil. Nun suche ich nach Alternativen für die Sanierung eines Altbaus.
Hierzu kurz meine Anforderungen, über die ich gerne diskutiere, aber die ich nicht grundsätzlich ändern möchte:
dezentral, Logik auf Gerät und nicht über ioBroker, WLAN-Geräte minimieren oder komplett ersetzen, cloudfrei (bestenfalls ESP-Lösung + Tasmota)
Genauer gesagt:
Bin für alle Tipps dankbar!
Hallo zusammen,
danke für die tolle Anleitung von @djalexz !!
Damit hab ich es sogar geschafft, als absoluter NodeRed DAU den X1C-Status in den ioBroker zu bekommen.
Ein "Problem" habe ich noch. Der Drucker wird bei mir immer als offline angezeigt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe auch mal einen Adapter-Request gemacht, vielleicht findet sich ja jemand, der das ganze in einen Adapter adaptieren kann (schöner Satz ) - vielleicht hilft ja ein Like von dem ein oder anderen, dass sich jemand findet: https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/829
@timnr1 Der Thread ist zwar schon alt, aktuell suche ich aber auch nach einer Möglichkeit mp3s via Google Home abzuspielen. Der von dir angesprochene Upload funktioniert für so ziemlich alle Ausgabegeräte, aber nicht für Google Home.
Wählt man Google Home aus, verschwindet der Upload-Button.
Kennt jemand einen Workaround?
Danke!