@aleks-83 bist du bei diesem Thema noch aktiv bzw. hast du eine Lösung gefunden?
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden, wie man in vis per html Spotify starten kann, was bei mir auch gut funktioniert. Jedoch konnte ich leider bisher nicht raus bekommen, welchen Befehl ich senden muss um andere Apps wie z.B. TuneIn zu starten.
Hier der Beitrag von @Mic
Ihr könnt das ganze in VIS auch ohne Datenpunkt machen, z.B. folgendes HTML ins Widget "basic - HTML" kopieren. Dann rechts unter "CSS Font & Text" unter "color:" eintragen: transparent -- damit ist die Schrift unsichtbar. Dieses Widget könnt Ihr dann über ein Icon legen.
<span onclick="vis.setValue('fullybrowser.0.192_168_178_58.Commands.startApplication', 'com.spotify.music')">XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX XXXXXXX</span>
Was trägt man bei den XXXX ein?
Einfach so stehen lassen. Kannst auch WWW, ZZZ, KKK eintragen oder was anderes. Ist wie ein Link im Browser, nur die Buchstaben sind dann eh unsichtbar. Die XXX sollten nur das Widget füllen, also Leerzeichen entsprechend so setzen, dass das Widget je nach Größe gefüllt wird mit den X. Erst danach auf "transparent" setzen.