@sickone4 ich habe dir ne PN geschrieben
NEWS

Latest posts made by T.Spooner
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADS
@sickone4 Ich habe mich schon gewundert, als du Linux geschrieben hast. Ich weiß, dass Beckhoff daran arbeitet (https://www.beckhoff.com/de-de/produkte/produktneuheiten/linux-r/). Aber dass es schon auf dem Markt ist, habe ich nicht gewußt. Aber wenn sie bei dir im Beta-Status ist, könnte das einiges erklären. Hardware kannst du aber einbinden, also EK1100 oder ähnliches?
-
@sickone4 mich wundert, dass da ein Problem mit dem fingerprint zu sein scheint. Das kenne ich so nicht zumindest ein, ausser du willst die Übertragung verschlüsseln:
-
@sickone4 wo legst du die Route an auf dem PC/Laptop oder im XAE?
das muss im XAE unter gemacht werden.Bei Remote Route habe ich Static aktiviert und Unidirectional auf aktiviert
-
@sickone4
Hallo, hast du die Verschlüsselung für die ADS-Verbindung angeschaltet? Und die Target Route und Remote Route auf Static stehen? -
Hallo,
hm, das ist komisch, kann es leider nicht auf die Schnelle testen, da ich TC3 nutze.
Bei BACNet gibt es aber einiges zu beachten. Schau mal da:
https://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/tcbacnet/12773318795.html&id=Ich hätte aber nen anderen Vorschlag:
Nimm doch die OSCAT-Bibliothek, das mache ich auch, da ist alles drin was du brauchst und noch viel mehr. -
RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
ich habe mich jetzt auch mal versucht, weil ein Bekannter (neue AIT) seinen PV Überschuß in die Wärmepumpe schieben will. Da ich eine sehr alte AIT-Wärmepumpe (von 2009) habe, habe ich mich erstmal bei mir versucht und dank diesem Thread bin ich super klar gekommen und habe auch wieder mal was gelernt!!
@UncleSam @killroy2 und natürlich allen anderen, die bei der Entwicklung geholfen haben:
Vielen Dank!!!! -
@geni hallo, gib mal bescheid ob es mit 2 Adpatern funktioniert