@sickone4 ich habe dir ne PN geschrieben
NEWS
Latest posts made by T.Spooner
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
@sickone4 Ich habe mich schon gewundert, als du Linux geschrieben hast. Ich weiß, dass Beckhoff daran arbeitet (https://www.beckhoff.com/de-de/produkte/produktneuheiten/linux-r/). Aber dass es schon auf dem Markt ist, habe ich nicht gewußt. Aber wenn sie bei dir im Beta-Status ist, könnte das einiges erklären. Hardware kannst du aber einbinden, also EK1100 oder ähnliches?
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
@sickone4 mich wundert, dass da ein Problem mit dem fingerprint zu sein scheint. Das kenne ich so nicht zumindest ein, ausser du willst die Übertragung verschlüsseln:

-
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
@sickone4 wo legst du die Route an auf dem PC/Laptop oder im XAE?
das muss im XAE unter gemacht werden.Bei Remote Route habe ich Static aktiviert und Unidirectional auf aktiviert
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
@sickone4
Hallo, hast du die Verschlüsselung für die ADS-Verbindung angeschaltet? Und die Target Route und Remote Route auf Static stehen? -
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
Hallo,
hm, das ist komisch, kann es leider nicht auf die Schnelle testen, da ich TC3 nutze.
Bei BACNet gibt es aber einiges zu beachten. Schau mal da:
https://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/tcbacnet/12773318795.html&id=Ich hätte aber nen anderen Vorschlag:
Nimm doch die OSCAT-Bibliothek, das mache ich auch, da ist alles drin was du brauchst und noch viel mehr. -
RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.xposted in Tester
ich habe mich jetzt auch mal versucht, weil ein Bekannter (neue AIT) seinen PV Überschuß in die Wärmepumpe schieben will. Da ich eine sehr alte AIT-Wärmepumpe (von 2009) habe, habe ich mich erstmal bei mir versucht und dank diesem Thread bin ich super klar gekommen und habe auch wieder mal was gelernt!!
@UncleSam @killroy2 und natürlich allen anderen, die bei der Entwicklung geholfen haben:
Vielen Dank!!!!
-
RE: [Adapter] Beckhoff ADSposted in ioBroker Allgemein
@geni hallo, gib mal bescheid ob es mit 2 Adpatern funktioniert