Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Geni

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

G
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

Geni

@Geni

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Rebstein Age 69

Geni Follow
    Starter

Latest posts made by Geni

• RE: [Adapter] Beckhoff ADS

@t-spooner
      Danke für den Link, somit kann ich mir weitere "Versuche" mit dem BC ersparen.

zu: 1. Ja, das wäre natürlich echt super, kleinere Aufgaben bewältigt ja ein kostengünstiger BC problemlos.
      zu: 2. Bin eigentlich ein Verfechter von dezentralen, autonomen Systemen, aber wenn's halt nicht anders geht.

Habe gerade eine gebrauchte CX9010 sehr günstig ersteigert. Werde die Storensteuerung umbauen und hoffe, dass die Anbindung dann klappt.
      Danke Dir jedenfalls vielmals für deinen Support.
      Lg Geni

posted in ioBroker Allgemein
      G
      Geni

@t-spooner
      Habe jetzt mal eine andere AMS-NetID eingetragen, habe dann aber immer noch das gleiche Ergebnis.
      Oder meinst du die IP des Pi zu ändern, dazu müsste ich aber doch noch eine 2. IP auf dem Pi anlegen.
      Kann ich ja mal versuchen (habe einmal gelesen, dass dies möglich sein sollte).
      Zum andern habe ich mir überlegt, den CX-Adapter zu löschen und nur den BC-Adapter allein zu betreiben.
      Bei weiterem "Nicht funktionieren" wüssten wir, das der Adapter leider keine BC's mag.

G
      Geni

@t-spooner
      Natürlich gerne.
      CX9020:
      Adaptereinstellung O.JPG

BC9120:
      Adaptereinstellung 1.JPG
      Für die BC9120 muss ich die SPS Laufzeit Version "TwinCat 2 <= v2.11.2240" auswählen, damit das Gerät verbunden wird.
      Nur mit "TwinCat 2" wie bei der CX, erhalte ich hier kein Verbindung:
      Instanz ohne Files.JPG

Wie schon Patrick einmal vermerkt hat, verschwindet jeweils der ausgewählte File-Namen, sobald man die Seite Instanzeinstellungen schliesst, denke aber, dass er trotzdem gespeichert bleibt.
      Arbeite mit TC-Version 2.11 (Build 2312).

G
      Geni

Hallo zusammen,
      zuerst einmal ganz herzlichen Dank für die Entwicklung des ADS-Adapter's und dem ganzen Support hier. Hut ab!!!

Konnte damit problemlos eine Heizungs-Visualisierung mit einer CX9020 realisieren, die bisher auch wunderbar läuft.

In einem zweiten Schritt möchte ich auch noch die alte Visualisierung der Storensteuerung (Indusoft) ablösen. Diese läuft bei mir separat auf einer BC9120. Habe dazu eine zweite Instanz eingerichtet und es scheint auch eine Verbindung mit dem Gerät zu geben. Selbst die Variablen wurden eingelesen, aber ich erhalte wechselseitig einfach keine Wert-Übertragungen der Variablen.
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, dass es mit einer BC nicht ganz klappt?
      Der ioBroker läuft auf einem Pi 4. Arbeite mit TC2.

ioBroker_Instanzen.JPG
      ioBroker_Objekte.JPG

Hier noch das Fehlerprotokoll:

ioBroker_Protokoll.JPG

Gruss Geni

G
      Geni
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo