@glasfaser
super, hat alles auf Anhieb geklappt. Jetzt habe ich das, was ich wollte.
Vielen Dank !!!
Willyiobrok
@glasfaser
super, hat alles auf Anhieb geklappt. Jetzt habe ich das, was ich wollte.
Vielen Dank !!!
Willyiobrok
Falls es jemanden interessiert - so sieht's jetzt im Moment (immer noch "Baustelle") aus:
Rechts daneben kommt noch eine Europa und/oder Deutschlandkarte und ein Fenster mit der Richtung in Grad hin, dann wird die Seite auf dem iPad hoffentlich noch etwas besser aussehen.
Moin moin!
Veraltete Version ?
Wenn wir hier über den Adapter vis-jsqui-mfd / „jQuery-UI-Stile Widgets“ reden sollten - ich habe die aktuelle Version 1.0.12 …
Das issue von mrfenyx (wie auch das andere) wurde nach meinem Verständnis aufgrund von Inaktivität automatisch nach einiger Zeit geschlossen.
Anyway, heute Abend werde ich nochmal testen.
Gruß,
WillyIoBrok
ok, hab mit dem Fire-HD ein bischen rumgespielt (Amazon-, Silk-Browser-App) und verschiedene Eingaben probiert ... nach anfänglichem Zicken ging's plötzlich, die Android-Tastatur war plötzlich wieder da!
Und danach ging's auch wieder im Fully-Kiosk Browser !?!
Muß wohl ein Andoid-Problem nach dem SW-Update gewesen sein, sorry, daß ich das hier in's Forum gebracht habe (hab halt nicht soviel Erfahrung mit Android
Grüße, WillyIoBrok
Hmmm, sollte ich wirklich der einzige sein, der dieses Problem hat?
Das würde mich wundern
Re: Keyboard Widget / FireHD / Fully Kiosk Browser
Hallo zusammen,
vor einem halben Jahr habe ich die vis auf einem Fire-HD im Fully Kiosk Browser zum Laufen gebraucht, mit einiger Mühe auch die Zahleneingabe über das Android Keyboard
(siehe auch https://forum.iobroker.net/topic/62769/gelöst-firehd10-zahleneingabe-unmöglich).
Jetzt habe ich per Zufall festgestellt daß nach >=2 Android Updates plötzlich das Keyboard überhaupt nicht mehr hochpoppt ?!?
Wenn ich also die Taste im widget "jqui-Input" drücke, dann erscheint der Cursor im Zahlenfeld da, wo er sein sollte, aber die Tastatur fehlt komplett.
Hat jmd anders auch dieses Verhalten festgestellt und eine mögliche Lösung ?
(Ich benutze noch vis-1)
Grüße
WillyIoBrok
mein Gott, so einfach !!!! Vielen Dank für die Hilfe/den Link!
Zu meiner Ehrenrettung kann ich nur sagen, daß ich in der Liste standardmässig als Dummy-User reinschaue und das passende Symbol erst kommt, wenn man en Expertenmodus akiviert
Grüße
Willyiobrok
Hallo,
habe auch das oben beschriebene Problem. Mein web Adapter hat die Version 6.1.2.
Jetzt weiß ich Dummy leider nicht, wie ich den wieder auf 6.1.1 downgrade.
Ich bin hier leider nur en Standardnutzer, der in der Adapterübersicht auf den Knopf drückt, wenn's etwas neues gibt.
Wie macht man das am besten bzw. wo kann man nachlesen, wie das geht ?
Viele Grüße
WillyIoBrok
Nachschlag:
Ja, zumindest bei mir hat es sich bestätigt, daß die Verwendung der "Gruppierungs-Funktion" diese Art des Totalabsturzes von vis begünstigt. Ich hatte gestern nochmal zwei Totalabstürze beim Versuch eine Widgetgruppe von einer View in eine neue View zu kopieren.
Jetzt habe ich (fast) alle Widget-Gruppen aufgelöst ... aber deshalb leider viele Views zusätzlich ... hoffentlich hat das nicht ähnliche Nebeneffekte.
Vielen Dank für das wertvolle Input, v.A. die Beschreibung, wie man im Falle des Absturzes über die Bearbeitung von
vis-views.json das Ganze wieder reparieren kann.
WillyIoBrok
@ro75
ok. das kenne und benutze ich natürlich, hatte es bloß in diesem Zusammenhang nicht verstanden.
Gruß
Willyiobrok
Ja, ich gruppiere Widgets/Objekte.
Und das mit wachsender Begeisterung, seit ich die einigermassen versteckte Funktion im Kontext-Menü entdeckt habe.
Damit kann ich viele Dinge lösen, dei vorher unmöglich gewesen wären.
Aber ja, du hast recht - der vis-crash gestern ist darauf zurückzuführen, daß ich eine Gruppe aufgelöst habe, ein bischen rumarrangiert habe und dann die objekte wieder gruppiert habe - und das mehrmals hintereinander.
Auch glaube ich, daß das Editieren direkt in einer Gruppe nicht unproblematisch ist.
Aber ich wüsste nicht, wie ich diese Seite sonst hingekriegt hätte:
Da liegen die widgets teilweise übereinander (z.B. die Rotorkarten, die zwei Rotor Zeiger und die Meßinstrumente. Die müssen genau übereinander plaziert werden...
Meine Vorgehensweise ist im Moment die, daß ich vor jeder - auch der kleinsten - Änderung, ein Backup mache ...
Grüße,
WillyIoBrok
Hallo zusammen,
hatte eben das gleiche Problem (zweimal hintereinander) gestern beim Anlegen / Umsortieren von Widgets und heute beim Klonen einer View.
Gestern habe ich das Problem durch restaurieren aus einem Backup (vielen Dank an Backitup!!!) und nochmal neu-editieren in vis gelöst.
Heute habe ich entsprechend Eurer Anleitung die geklonte neue View aus vis-views.json wieder rausgelöscht - jetzt geht's wieder
Frage: ich habe eine ziemlich "volle" View geklont und damit vis ganz schön mit zusätzlichen Daten belastet - gibt's irgendwelche Erfahrungswerte, wieviele Zeilen vis-views.json maximal groß sein darf ?
Meine hat jetzt wieder "nur" 38906 Zeilen, und jetzt geht wieder alles ...
Gruß
WillyIoBrok