@apollon77 Die habe ich nicht manuell eingestellt, sind anscheinend alle per default auf 10. Da es ziemlich viele sind wäre es schön wenn ich das global im Adapter ausschalten kann. Geht das?
NEWS
Latest posts made by kalled
-
RE: sql 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung
-
RE: sql 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung
@apollon77 said in sql 2.0.0 verfügbar - eine Zusammenfassung:
Buffering und Massen-Inserts: Pro Datenpunkt (und ein Default) kann nun angegeben werden wie viele Datenpunkt erst einmal im RAM gehalten werden sollen und dann wenn die Anzahl erreicht ist (spätestens aber alle 10 Minuten) zusammen in die Datenbank geschrieben werden. Wer also viele Datenpunkte nutzt kann so die Anzahl der parallelen Queries auf die Datenbank verringern. Falls der Adapter allerdings abstürzen sollte sind die Daten weg, also sinnvoll nutzen. Im Standard wird kein Buffering genutzt wie bisher auch.
Da habe ich entweder einen Fehler oder ein Verständnisproblem:
Per default steht Buffering auf 0 in den Adapter-Einstellungen -> deaktiviert. Ich bekomme aber für alle meine Daten die Werte nur alle 10min in die DB geschrieben. Setze ich den Wert hilfsweise auf 1 kommen sie direkt.
Adapter Version ist 2.0.2 -
RE: hm-rega.0 Portänderung
Ja, den Issue hab ich im Github schon aufgemacht, wollte aber hier kurz noch eine Lösung anbieten, ich such bei Problemen auch meistens hier
Und nächstes mal dann mit einem neuen Thread
-
RE: hm-rega.0 Portänderung
Ich antworte mal auf diesen alten Thread, hoffe das ist OK so. Dasselbe Problem hatte ich jetzt auch längere Zeit und habe es nun endlich lösen können. Meiner Meinung nach müsste es bei allen Installationen passieren wo WebUI != Port 80 ist.
Im Modul in der Datei rega.js wird der Rega anscheinend per WebUI script geprüft:
url:${this.protocol + this.options.ccuIp}/ise/checkrega.cgi
,Da habe ich händisch meinen Port noch eingetragen, seitdem klappt wieder alles.
Saubere Lösung wäre vermutlich eine Einstellung auf der Konfigseite vom Adapter oder so. -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@tombox erledigt und geht! Vielen Dank
-
Es ist ein VW eGolf von diesem Jahr. Im Log sehe ich nix spannendes. Habe jetzt durch hin- und herprobieren gesehen, dass bei Downgrade auf 0.0.16 sofort ein Wert für SoC kommt, bei Upgrade auf 0.0.17 nicht.
iobroker.2020-07-02.log -
Hallo,
bei mir funktioniert der abruf vom Akkustand in der 0.0.17 nicht, sobald ich auf 0.0.16 zurück gehe klappt es.
Es geht um dieses Objekt:
vw-connect.0.<Seriennummer>.charger.status.batteryStatusData.stateOfCharge.contentIst das ein bekannter Fehler?
Danke & viele Grüße
Kalle