Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein. Habe ebenfalls bereits ein Rhasspy Setup am laufen. Bei mir ist es allerdings so das ich ein "Server" habe der die Anfragen bearbeitet und es mehrere "Clients" geben soll. Aktuell erst einmal testweise nur mit einem Client. Wollte mir jetzt das ReSpeaker 4-Mic Array bestellen und bin am überlegen wie ich die Sprachausgabe am Client direkt umsetze.
Geplant ist die Clients über Raspberry Pi Zero W laufen zu lassen um Platz zu sparen. Wollte mir eine ähnliches Layout wie die Echo Dots aufbauen. Daher nun meine Frage habt Ihr bereits ein Lautsprecher den ich ggf. mit dem ReSpeaker Modul kuppeln könnte gekauft oder in Aussicht?
Des weiteren muss ich mich noch mit der Sprachausgabe beschäftigen. @joergeli vielen Dank erstmal für dein Skript mit der Sprachausgabe. Da ich ja nun mehrere Clients haben könnte stellt sich mir noch die Frage wie ich erkenne welcher Client die Anfrage gestellt hat mit MQTT. Habt Ihr da eine Idee?
Trotzdem danke erstmal an alle die hier mitwirken für die vielen Scripte und Infos rundum Sprachsteuerung. Bin schon auf das Ergebnis des fertigen Projektes gespannt.
Gruß,
Manuel