Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. hanswurst0815

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

H
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 17
    • Best 1
    • Groups 1

hanswurst0815

@hanswurst0815

1
    Profile views
    17
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

hanswurst0815 Follow
    Starter

Best posts made by hanswurst0815

• RE: [Aufruf] fullyBrowser Adapter

Also, was ich jetzt herausgefunden habe….

Ich habe jetzt das PW testweise auf ein Hochsicherheitspasswort geändert: 12345

und siehe da, es geht. ich habe es dann wieder zurück auf ein Passwort bestehend aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen geändert.

Und dann geht es wieder nicht mehr. Dieses Spiel habe ich jetzt zur sicherheit mehrere Male getestet. Sobald ich ein sicheres Passwort gewählt habe, geht es nicht mehr.

Über den normalen Browser gings mit meinem ursprünglichen Passwort.

posted in Tester
      H
      hanswurst0815

Latest posts made by hanswurst0815

• RE: Lampe mit Tasmota resetten

@stimezo

Nein, das ist ja das Problem. Ist ja ein "normales" Leuchtmittel, mit E27 Fassung.

Gruß
      Markus

posted in Hardware
      H
      hanswurst0815
    • Lampe mit Tasmota resetten

Mahlzeit,

Habe kürzlich mehere Filamentleuchten von LSC mit Tasmota geflasht. Jetzt ist mir bei der Konfiguration anscheinend ein Fehler bei der IP vergabe passiert, zumindest vermute ich das. Sie verbindet sich auf jeden Fall nicht mehr mit meinem Wlan. Gibt es eine Möglichkeit, Geräte mit Tasmota welche keinen Button haben, irgendwie zurückzusetzen?

Gruß
      Markus

posted in Hardware
      H
      hanswurst0815
    • RE: [Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter

@Nashra
      Ja, das gleiche habe ich mittlerweile auch im Log.

posted in Tester
      H
      hanswurst0815

@stefande

Super Tipp, hab ich gerade auch mal geändert und bei mir ist der Adapter nun auch grün.
      Danke

posted in Tester
      H
      hanswurst0815

Hi zusammen,

Hab den Nina Adapter jetzt mehrfach installiert/deinstalliert. Bekomme immer diese Meldungen:

Log.JPG

Iobroker läuft auf nem Pi 4 mit Buster Lite

Gruß
      Markus

posted in Tester
      H
      hanswurst0815
    • RE: Test Adapter ZigBee CC253x v0.11.x

@RichieXX
      Also ich hab mehrere GLEDOPTO Geräte im Einsatz und noch nie Probleme mit dem Reset gehabt. Wie machst du das "Ausschalten" denn? Ziehst du das Netzteil aus der Steckdose und steckst es wieder rein? Falls ja, könnte das das Problem sein, denn innerhalb der 2s baut sich die Spannung von dem Netzteil nicht komplett ab. Direkt am Controller abklemmen und die "Aus An Aus An..." Prozedur durchführen.
      Gruß
      Markus

posted in Tester
      H
      hanswurst0815
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter 0.9

@LJSven Hast du die Probleme immernoch? Also ich habe einige Aqara Temp Sensoren und die laufen ohne Probleme. Sie senden halt nur bei Temperaturänderung Werte. Und Batteriezustand hat bei mir Teilweise ein Tag gedauert, bis ich dort einen Wert hatte.

posted in Tester
      H
      hanswurst0815
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter

@Kueppert:

@hanswurst0815:

Hi,

Wenn gerade das "leidige Thema" Router angesprochen wird…. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Geräte dafür? Habe verschiedenes im Einsatz: Osram Smart Plug und Philips Hue White/Color. Von der Reichweite her, würde ich sagen, dass die Hue Leuchten besser sind als die Smart Plugs. Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten in ein anderes Stockwerk zu kommen. Wie habt ihr das gelöst?

(ausser Haus verkaufen und ein Etagenwohnung kaufen) [emoji38] [emoji38]

Schönen Sonntag

Markus ` Hi Markus,

das mit der Reichweite ist so eine Sache. Hatte auch Probleme damit (Fehlermeldungen vom Adapter ignoriere ich mittlerweile, genau so wie die Map). Ich habe auf Grund des Preises mein Netzwerk mit Osram Plugs (5 Stück) erweitert, um über 2 Etagen zu kommen. Habe eine FBH, die die aufbaue durch den Boden stark stört. Habe im Flur daher eine Philips hängen (E14, gefühlt schwächeres Signal als bei E14) und dann in einer Strecke Osram Plugs im UG verteilt bis zum Schlafzimmer… Habe versucht die Route so zu bauen, das möglichst wenig Wand dazwischen ist.

So geht es bei mir.

VG Thorsten

Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk `

Hi Thorsten,

danke für deine Antwort. Ich mache das ähnlich wie du. Habe im Treppenhaus mittlerweile auch einen Osram Plug gesetzt und dann direkt in der darüberliegenden Etage meiner Abstellkammer eine Hue White/Colorleuchte spendiert :lol: Fehlermeldungen bekomme ich auch ab und zu. Und das manche Sensoren auf der Map einfach in der Luft hängen, daran hab ich mich schon gewöhnt. Hauptsache sie funktionieren. Wenn wieder mal Plugs im Angebot sind, werde ich nochmal zuschlagen und die dann im Haus verteilen. Vielleicht gehen dann auch die Fehlermeldungen vom Adapter zurück.

posted in Tester
      H
      hanswurst0815
    • RE: [Aufruf] ZigBee CC253x Adapter

Hi,

Wenn gerade das "leidige Thema" Router angesprochen wird…. Was sind denn eurer Meinung nach die besten Geräte dafür? Habe verschiedenes im Einsatz: Osram Smart Plug und Philips Hue White/Color. Von der Reichweite her, würde ich sagen, dass die Hue Leuchten besser sind als die Smart Plugs. Ich habe allerdings noch Schwierigkeiten in ein anderes Stockwerk zu kommen. Wie habt ihr das gelöst?

(ausser Haus verkaufen und ein Etagenwohnung kaufen) :lol: :lol:

Schönen Sonntag

Markus

posted in Tester
      H
      hanswurst0815
    • RE: SQL Adapter müllt Log voll

Das der Temperatursensor bei jeder Änderung Daten übermittelt, ist mir schon klar. Das ist ja auch der Sinn und Zweck. Ich verstehe nur nicht, warum das ganze im Log ladet. Ich protokolliere ja auch noch andere Daten. z.B. den Energieverbrauch von meinem Haus. Und der ändert sich jede Sekunde und da wird nichts im Log hinterlegt. Nur bei diesen Temperatursensoren. Hab jetzt erstmal das loglevel hochgesetzt wie apollon77 vorgeschlagen hat. Danke

sql ist die v 1.9.2

und bei deinem Zigbee hab ich die v 0.8.1a

posted in ioBroker Allgemein
      H
      hanswurst0815
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo