@andre said in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
@RK62 @Holzlenkrad
Zur installation von zusätzlichen Linux Paketen könnt ihr auch eine Umgebungsvariable benutzen. in diesem Fall die Variable "PACKAGES" (Siehe hier). Die manuelle Installatation innerhalb eines Containers ist kein guter Weg, da du diesen Schritt immer wiederholen musst, wenn du einen neuen Container erstellst...
@Holzlenkrad sagte in [HowTo][Anleitung] Installation ioBroker in Docker auf Synology DiskStation:
Ach so, hier hieß es schon ein paar Mal, dass der Kernel der Diskstation einen Bug in Verbindung mit dem Netmode host hat.
Das ist korrekt, allerdings habe ich im aktuellen Beta (v3.0.2) dazu was getan. Dort sollte der "Host-mode" wieder funktionieren.
sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node))
Sollte im aktuellen Beta nicht funktionieren, da das Image statt "sudo" den Befehl "gosu" verwendet.
Capabilities wie "NET_ADMIN" oder "NET_RAW" sollten/ müssen bei Bedarf auch in den erweiterten Container-Einstellungen gesetzt werden. Geht allerdings nur im Portainer:
MfG,
André
Guten Abend,
ich versuche seit einigen Tagen mein RPI Iobroker Installation auf meine Synology, im Docker unter zu bringen.
Bis jetzt habe ich soweit alles zum laufen bekommen, bis auf zwei Dinge hmip, und den radar2 Adapter.
Auch mit den Env Variable Packages "vi libcap2-bin arp-scan bluetooth bluez libbluetooth-dev libudev-dev net-tools", dem einschalten der Capabilities, versucht den Befehl in der konsole mit
gosu root setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node))
oder auch
sudo setcap 'cap_net_raw,cap_net_admin+eip' $(readlink -f $(which node))
Kommt dieser Fehler...
Failed to set capabilities on file `/usr/bin/node' (Operation not supported)
The value of the capability argument is not permitted for a file. Or the file is not a regular (non-symlink) file
Komme ich nicht weiter und der Adapter bringt mir ständig diesen Fehler...
radar2.0 2020-04-24 22:07:37.928 error (12366) Error: bind EACCES 0.0.0.0:67 at state.handle.lookup (dgram.js:242:18) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:63:19)
radar2.0 2020-04-24 22:07:37.927 error (12366) uncaught exception: bind EACCES 0.0.0.0:67
Habe eine macvlan Konfiguration...
Hat jemand eine Idee oder weiss was dem kleinen Radar2 hier fehlt?
Bin ich mit den setcap auf dem richtigen Weg? Warum will er den die Befehle hier nicht nehmen?
Würde mich über Hilfe oder ein Link zur Problemlösung freuen, danke!