Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, für die ich bisher hier keine für mich taugliche Antwort gefunden habe.
Vorneweg: ich bin technisch nicht in der Lage, komplexere HW Programmierung direkt auf Devices vorzunehmen. Die meisten ähnlichen Lösungen hier, erfordern das aber. Ich schildere was ich gerne machen würde und vielleicht gibt es ja doch eine "einfache" Lösung:
Problemstellung: ich würde gerne auf einer großen Leuchtziffernanzeige (LED) die aktuelle Produktion meiner PV Anlage auf der Terasse an der Wand darstellen. Das ist auch der Grund, warum ich keinen Monitor o.ä. verwenden will. Es soll einfach 23/7 mit möglichst wenig Verbrauch seinen Dienst tun.
Die Daten sind kein Problem. Ich habe per Modbus meinen Wechselrichter angebunden und kann auf alle Datenpunkte zugreifen.
Erreichen sollen die Daten das Display per WLAN. Einen kleinen Raspi o.ä. würde ich schon spendieren. Braucht zwar auch Strom, aber das ist kein Problem wenn die PV genug produziert.
Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich so ein Display (welches eigentlich?) direkt ansteuern kann um die Werte dort anzeigen zu lassen.
Sollte ich es übersehen haben und es gibt hier doch eine passende Lösung, gerne auch einfach einen Hinweis und ich schließe diese Frage hier wieder als gelöst.
Vielen Dank