NEWS

Benzin - / Kraftstoffpreise - habe da was auf Github gefunden (mehr Sorten)


  • Hallo Community,

    ich habe mir vor einiger Zeit schon Eure Implementierungen mit "Tankerkönig" angesehen und ebenfalls eure Visualisierungen dazu.

    Was mir persönlich immer gefehlt hat ist die größere Anzahl von Kraftstoffsorten.

    Durch eine Websuche habe ich jetzt das hier gefunden.

    ! https://github.com/vlcty/check_clever_tanken

    Es wirkt für mich sehr interessant, da endlich auch zB AdBlue oder vor allem Super Plus mit abgefragt werden können.

    Leider bin ich des Programmierens nicht so mächtig und wollte Euch fragen, wie wir das ggf. in IoBroker abbilden können.

    Für Ideen, Lösungen und Support bedanke ich mich im Voraus!

    Gruß Sascha

  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @[url=http://www.clever-tanken.de/agb:

    ~~clever tanken"]~~Insbesondere ist es nicht gestattet, eigene Robots, Webcrawler oder sonstige Automatismen zu programmieren und die Inhalte von clever-tanken.de systematisch und umfassend in anderen Medien darzustellen oder für sonstige Zwecke zu extrahieren und zu verarbeiten. `


  • @Homoran:

    @[url=http://www.clever-tanken.de/agb:

    ~~clever tanken"]~~Insbesondere ist es nicht gestattet, eigene Robots, Webcrawler oder sonstige Automatismen zu programmieren und die Inhalte von clever-tanken.de systematisch und umfassend in anderen Medien darzustellen oder für sonstige Zwecke zu extrahieren und zu verarbeiten.
    Hallo Rainer, ok….. schade... das hatte ich nicht beachtet.

    Dann muss ich mir doch eine Favoritenseite dort anlegen und in VIS einbinden....

    Grundsätzlich ist es ja nix anderes als wenn ich die Seite im Browser permanent offen habe und auto-aktuallisieren lasse. Die Werte würde ich gerne nur picken und grafisch in VIS schön und schlank darstellen.

    Der einzige Punkt warum ich daran Interesse habe sind die für mich notwendigen Kraftstoffsorten, die andere nicht mit über ihre APIs anbieten.


  • @Bradock:

    @Homoran:

    @[url=http://www.clever-tanken.de/agb:

    ~~clever tanken"]~~Insbesondere ist es nicht gestattet, eigene Robots, Webcrawler oder sonstige Automatismen zu programmieren und die Inhalte von clever-tanken.de systematisch und umfassend in anderen Medien darzustellen oder für sonstige Zwecke zu extrahieren und zu verarbeiten.
    Hallo Rainer, ok….. schade... das hatte ich nicht beachtet.

    Dann muss ich mir doch eine Favoritenseite dort anlegen und in VIS einbinden....

    Grundsätzlich ist es ja nix anderes als wenn ich die Seite im Browser permanent offen habe und auto-aktuallisieren lasse. Die Werte würde ich gerne nur picken und grafisch in VIS schön und schlank darstellen.

    Der einzige Punkt warum ich daran Interesse habe sind die für mich notwendigen Kraftstoffsorten, die andere nicht mit über ihre APIs anbieten. ` Was ist denn, wenn du irgendwie deine Kraftstoffe da anzeigen lässt und die mit dem parser adapter dann in iobroker in eine Variable schreiben lässt?

    Ist nur eine Idee, wie man das dann umsetzt weiß ich leider nicht :-S

    Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk

  • Kategorie Mod

    Ich habe den Thread jetzt mal hochgeholt.
    Warum ? Nunja, Tankerkönig liefert leider nur 3 Spritsorten aber ich brauche die Premiumkraftstoffe von Aral, Esso und Shell. Also kam ich auf clever-tanken.
    Nun habe ich mir mal die AGB's angeschaut - ich bin zwar kein Anwalt aber für den privaten Gebrauch darf man das doch durchaus nutzen und die Daten der Seite auslesen oder ?

    Die Suche im clever-tanken.de-Internetangebot ist kostenfrei. Ein Publikationsrecht von einzelnen Informationen von clever-tanken.de steht dem Nutzer **im Rahmen des persönlichen Gebrauchs**, insbesondere zur Darstellung und Verlinkung in sozialen Netzwerken zu. Eine weitergehende und umfängliche Nutzung der von clever-tanken.de bereitgestellten Informationen ist ohne Einverständniserklärung seitens clever-tanken.de nicht gestattet. Insbesondere ist es nicht gestattet, eigene Robots, Webcrawler oder sonstige Automatismen zu programmieren und die Inhalte von clever-tanken.de systematisch und umfassend in anderen Medien darzustellen oder für sonstige Zwecke zu extrahieren und zu verarbeiten.
    
  • Forum Testing Most Active Global Moderator Administrators

    @Segway sagte in Benzin - / Kraftstoffpreise - habe da was auf Github gefunden (mehr Sorten):

    Insbesondere ist es nicht gestattet, eigene Robots, Webcrawler oder sonstige Automatismen zu programmieren und die Inhalte von clever-tanken.de systematisch und umfassend in anderen Medien darzustellen oder für sonstige Zwecke zu extrahieren

    Frag doch mal offiziell beim Betreiber an.

  • Developer

    @Segway ich sehe das wie du, für persönliche Zwecke OK. Aber frag trotzdem nach und achte auf den Abfrage Zyklus. Wenn du zu häufig abfragst blocken die mit Sicherheit.

  • Kategorie Mod

    @Jey-Cee und @Homoran
    Für ein paar Tests wird ja erstmal nichts passieren, aber ich gebe Dir recht, dass ich dann mal anrufen bzw. eine Emailanfrage stellen werde.

    Nun muss ich mich doch mit dem parser beschäftigen 😞 und denn versteh ich doch gar nicht aber die Seite schmeisst ein schönes html-code zurück mit den Ergebnissen.


  • Tanken Tanken! MTS-K XML Schnittstelle nutzen

    Wenn Sie Interesse an der Weiterverbreitung der Benzinpreis-Daten über ihre Verbraucher-Medien haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Gerne richten wir Ihnen einen Testzugang ein, über den Sie die aktuellen Adressen, Preise und Öffnungszeiten der Tankstellen abrufen können. Je nach gewünschter Weiterverarbeitung der Informationen, können wir die Daten im XML oder JSON-Format anbieten.

    Sie erreichen uns zu diesem Thema unter:
    kooperationen@tankentanken.de
    0221 / 677 742 862

    Grüsse Schweiz

  • Kategorie Mod

    @Schweiz sagte in Benzin - / Kraftstoffpreise - habe da was auf Github gefunden (mehr Sorten):

    Tanken Tanken! MTS-K XML Schnittstelle nutzen

    Die kenne ich schon, allerdings ist die MTS-K Schnittstelle beschränkt auf Diesel, E5 und E10. Ich möchte weitaus mehr haben und das liefert mit die Schnittstelle nicht - zumindest so viel wie ich weiss !


  • nuja...

    Alle diese haben zugriff auf die Schnittstelle...
    https://www.bundeskartellamt.de/DE/Wirtschaftsbereiche/Mineralöl/MTS-Kraftstoffe/Verbraucher/verbraucher_node.html;jsessionid=A1A21544F43C5E51426BA7541FA3D906.2_cid362

    ich bin mir sicher das auch eines Tages IOBroker davon profitieren wird 😄

    Aber bis dahin...

    Grüsse Schweiz

  • Kategorie Mod

    @Schweiz
    Naja, ich schreib mal hin ob die mehr zulassen als diese drei. Ansonsten beschreite ich den anderen Weg.

Suggested Topics

  • 10
  • 3
  • 15
  • 9
  • 8
  • 4
  • 32
  • 5

2.1k
Online

36.7k
Users

42.4k
Topics

587.3k
Posts