Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Adapter: ioBroker.info

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Adapter: ioBroker.info

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      skokarl @ldittmar last edited by

@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:

@skokarl Danke!! Genau so geht es 🙂 ... hatte nur eine Anmerkung bezüglich "belegter und benutzter Speicher" - Wäre es richtig, wenn man in Klammern (mit Buffer) bzw. (ohne Buffer) schreiben würde?

Idittmar, Du sollst das nicht gleich so übernehmen. Ich hatte meinen ersten Kontakt mit GitHub und hab das mal getestet.
      Über Übersetzungen kann man diskutieren, das wird dann hier ein extra Thread. Ich bin da relativ einfach gestrickt, kurze knappe Erläuterungen ohne Firlefanz, mit den wichtigen Daten. Weiterhin lassen sich viele englische Computerbegriffe schlecht übersetzen, oder willst Du wirklich anstatt RAID .... Festplattenverbund schreiben ? Das verstehen evtl. weniger als Raid.😀 Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung. ( meine Meinung )....Und ob Buffer sein muss oder nicht, weiß ich nicht. Mir reicht es zu wissen, dass mein 8GB Riegel am Ende ist und ich einen zweiten kaufen muss, wie gesagt, da bin ich einfach gestrickt.
      Und ob der mit oder ohne Puffer voll ist, ist mir ehrlich gesagt egal, er ist voll. 😀
      Mach Dir nicht soviel Gedanken, jetzt wird es langsam Sommer, Grillzeit, Freunde treffen...usw..... konzentrier Dich auf die wichtigen Dinge. Und wenn Dir wirklich langweilig wird, frag mich .... Ideen hab ich genug. Ich kann leider noch kein Javascript, sonst würde ich Dir mal richtig helfen.

An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass ich es schade finde, dass die Info Seite soviele benutzen, aber der erste Post...mit der Ankündigung der Info Seite, hat nur 3 "gefällt mir". Komisch.

BBTown 1 Reply Last reply Reply Quote 2
      • BBTown
        BBTown @skokarl last edited by BBTown

@skokarl sagte in Adapter: ioBroker.info:

Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung

Ich finde, das gibt dem Adapter - zusammen mit dem "Festplattenverbund" - irgendwie eine persönliche Note 😛

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          skokarl @BBTown last edited by

@BBTown sagte in Adapter: ioBroker.info:

@skokarl sagte in Adapter: ioBroker.info:

Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung

Ich finde, das gibt dem Adapter - zusammen mit dem "Festplattenverbund" - irgendwie eine persönliche Note 😛
          😀 😀 👍

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ldittmar
            ldittmar Developer last edited by ldittmar

Kann es sein, dass Windows beim Auslesen der Systemdaten total abkackt? 😬 Ich habe testweise ioBroker auf ein Windoof Rechner installiert und wenn die Info Instanz läuft geht die CPU Auslastung auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar.... hat noch jemand das Problem? (Windows 10) Mit Windows 7 habe ich weniger Probleme....

S sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • S
              skokarl @ldittmar last edited by

@ldittmar

Sag mal, kann es sein, dass Du es mit der Anzahl der Systemparameter, Zustände etc. ein wenig übertreibst ? Du hast ja hunderte Objekte drin die sich ständig aktualisieren, oder bin ich gerade völlig falsch ? 😬
              Bitte nicht falsch verstehen, 😊

ldittmar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ldittmar
                ldittmar Developer @skokarl last edited by

@skokarl Nee... die meisten werden einmalig beim Start des Adapters geladen. Sachen die sich nicht einfach so ändern ohne das ganze System neustarten zu müssen... und die Sachen, die sich immer ändern (CPU, RAM, Plattenspeicher usw....) können in der Konfiguration ggf. einzeln gesteuert bzw. ausgeschaltet werden. Jeder kann also selbst entscheiden wie viele Daten er aktuell haben möchte.

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @ldittmar last edited by

hi @ldittmar

wo kann man den einstelllen, welche systemparameter ich haben möchte ?

und bei mir ist unter systeminformation die anzahl der adapter auf 261 - das ist nicht die anzahl der installierten adapter 🙂

Homoran ldittmar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky das ist due zahl der in dem von dir ei gestellten Repository verfügbaren Adapter

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

hi @Homoran das habe ich vermutet - ist aber keine "systeminformation über den server " - da würde mich eher interessieren, wieviele ich installiert habe

• ldittmar
                        ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky said in Adapter: ioBroker.info:

hi @ldittmar

wo kann man den einstelllen, welche systemparameter ich haben möchte ?

Dazu die neueste Version installieren und in der Konfiguration...

26-03-_2019_08-43-30.png

Kannst du dann die Geschwindigkeit einstellen, die einzelnen Bereiche aktualisiert werden. Wenn man es auf 0 stellt, wird der Bereich nicht mehr aktualisiert.

und bei mir ist unter systeminformation die anzahl der adapter auf 261 - das ist nicht die anzahl der installierten adapter 🙂

Die Anzahl der installierte Adapter pro host ist erst ab js-controller 1.5.7 verfügbar.

26-03-_2019_08-47-54.png

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @ldittmar last edited by

@ldittmar danke dir

habe vor 20 minuten über github installiert - diese einstellung ist aber bei mir nicht sichtbar

Image 1.png

Image 2.png

• ldittmar
                            ldittmar Developer last edited by

Hmm... neee... das ist nicht die aktuelle Version. Die Einstellung ist auch schon seit einige Tage drin... Hmm... Probier mal den Adapter komplett löschen und neu installieren. Dann sollten die Änderungen sichtbar sein.

• liv-in-sky
                              liv-in-sky @ldittmar last edited by liv-in-sky

@ldittmar

oje - das problem hatte ich doch schon mal- die installation über adapter - beliebig - und github-adresse ist schon richtig ?

ich meine, dass das konfigfenster das vekehrte ist - die states sind ja da

Homoran ldittmar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran

@liv-in-sky
                                Hast du danach einen upload gemacht?

http://www.iobroker.net/docu/?page_id=8511&lang=de#Uploadvon_Adapterdateien

• liv-in-sky
                                  liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran ja

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran

@liv-in-sky
                                    Und Browsercache gelöscht?

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@Homoran ja

lösche installiere gerade nochmal

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran

@liv-in-sky
                                        Dann bleibt dir wohl nur das löschen von instanz und adapter und Neuinstallation

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran

gerade dabei

• ldittmar
                                            ldittmar Developer @liv-in-sky last edited by ldittmar

@liv-in-sky said in Adapter: ioBroker.info:

@ldittmar

oje - das problem hatte ich doch schon mal- die installation über adapter - beliebig - und github-adresse ist schon richtig ?

ich meine, dass das konfigfenster das vekehrte ist - die states sind ja da

Ich gehe nie auf beliebig... ich nutze immer "von github" und wähle den Adapter aus.
                                            26-03-_2019_09-07-17.png

liv-in-sky BBTown 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

648

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            info adapter
                                            53
                                            350
                                            48360
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo