@daniel-b said in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Hallo! Wollte meinen TV mit dem Adapter verbinden aber komme nicht weiter. Habe einen 55PUS6561/12. Wenn ich im Adapter das Pairing starte, zeigt der TV auch den PIN ein. Nach Eingabe im Adapter kommt noch ein Popul in dem steht das ich nach Eingabe die seite neu laden soll. Aber es klappt nicht mit der Verbindung, jemand eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe bei meinem 65PUS6521 genau das gleiche Verhalten und bekomme den Adapter einfach nicht grün...
Letzendlich bricht der Pairing Vorgang mit "ESOCKETTIMEDOUT" ab nachdem ich den Code vom TV eingegeben habe (wobei das Popup "Bitte nach der Eingabe Seite neu laden...) bei mir ebenfalls erscheint...
Vielleicht bin ja aber auch einfach zu blöd dafür, ich kenne mich null mit Javascripts o.ä. aus, ich bin froh meinen Pi und iobroker halbwegs bedienen zu können (wobei ich zu 95% nach Anleitungen arbeite).
Wäre einer von euch Profis mal so nett, und postet ein kurzes, zusammenfassendes HowTo bezüglich des Adapters? Ich habe den Tread hier schon x mal durchgearbeitet und habe völlig den Überblick verloren, was "alt und überholt" ist, was nötig ist und was optional, nimmt man den Adapter, nimmt man das Script usw... Muss man über Konsole pairen und dann Name / Passwort eintragen, wenn ja wo oder muss man das gar nicht mehr. Irgendwie chaotisch...
Es wäre ein Traum, wenn es irgendwo eine übersichtliche und auch für "Nicht Programmierer" einfach umzusetzende Anleitung geben würde...
Leeven Dank