NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
Unterstützt das jetzt auch 'meine' Schnittstelle?
Nachdem ich auf aktualisieren klicke erscheint immer noch 0.1 aktuell. Muss ich noch was anderes machen? `
1.: Nein, das wird noch etwas Arbeit kosten2.: Der Adapter ist noch nicht im Repo eingetragen, da noch sehr experimentell. Daher musst du über Github aktualisieren (Octocat-Icon => eigene URL => https://github.com/AlCalzone/ioBroker.philips-tv )
-
Hi,
ich bin dabei mir einen neuen TV zu suchen, ich sehe keine Kommandos zu Power on/off hier im Adapter, ist dies möglich oder geht dies nicht?
Grüße.
-
ich sehe keine Kommandos zu Power on/off hier im Adapter, ist dies möglich oder geht dies nicht? `
Jein. Version 0.2 kann die Standby-Taste an den Fernseher senden, die schaltet dann entweder an oder aus. Eine Zustandsabfrage (ist Fernseher an/aus?) habe ich noch nicht gefunden.Anschalten geht auch nur, wenn eine Verbindung existiert, d.h. der Fernseher nicht wirklich aus ist. Meiner macht das manchmal.
Ausschalten dürfte zuverlässig gehen, wenn du z.B. anhand einer Steckdose mit Verbrauchsmessung entscheiden kannst, ob der Fernseher läuft.
-
Hallo, ich habe versucht meinen Philips 50PUK6400/12 zu verbinden. Dies ist leider nicht geglückt. Kann mir da jemand weiter helfen. Der TV hat ein android system drauf.
-
Hallo, ich habe versucht meinen Philips 50PUK6400/12 zu verbinden. Dies ist leider nicht geglückt. Kann mir da jemand weiter helfen. Der TV hat ein android system drauf. `
Wundert mich nicht, es gibt 3 Protokolle, von denen aktuell nur 1 unterstützt wird.Schau mal hier im Thread, da gibts einige Ansätze, den Fernseher per Webinterface zu erreichen. Probier die mal und erzähl, was geklappt hat und was nicht.
-
Habe soeben Version 0.2.0 veröffentlicht.
Sie unterstützt das Senden von Tastendrücken. `
Hallo, habe folgenden Fernseher: Philips 32pfl7605h/12
Erreiche diesen nicht!
Deinen Adapter habe ich installiert (v0.2.0), aber er erscheint unter IoBroker nicht unter den Instanzen?
-
Dann musst du noch eine Instanz hinzufügen. Adaterliste => plusknopf neben dem adapter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Danke, hat funktioniert der Adapter ist jetzt da aber leider Gelb bei Verbunden mit philips-tv: falsch
Ich Glaube es liegt daran das er an einen Powerline Adapter angeschlossen ist.
-
Ich Glaube es liegt daran das er an einen Powerline Adapter angeschlossen ist. `
Nicht zwangsläufig. Wie in meinem vorletzten Post geschrieben, es gibt 3 verschiedene Protokolle und aktuell ist nur eins unterstützt.Schau mal hier im Thread, da gibts einige Ansätze, den Fernseher per Webinterface zu erreichen. Probier die mal und erzähl, was geklappt hat und was nicht.
-
Hallo,
Ich habe auch sämtliche vorgeschlagenen Pfade für den API-Aufruf ausprobiert.
Auch bei mir kommt nur:
Diese Website ist nicht erreichbar
192.168.178.24 hat die Verbindung abgelehnt.
-
Von wann ist dein Gerät?
-
Von wann ist dein Gerät? `
2010Mit dieser Software kann ich den TV Steuern ( WINDOWS 10 PC):
TVRemote : Control your TV and start remote applications over the network
http://jointspace.sourceforge.net/download.html
Mit Philips MyRemote für Android geht er auch.
-
Mit dieser Software kann ich den TV Steuern ( WINDOWS 10 PC): `
Dann sollte es aber per Adapter auch gehen. Hast du ne Möglichkeit (z.B. Wireshark) zu lauschen, auf welchen Adressen die Software sich mit deinem Fernseher verbindet? -
Mit dieser Software kann ich den TV Steuern ( WINDOWS 10 PC):
Dann sollte es aber per Adapter auch gehen. Hast du ne Möglichkeit (z.B. Wireshark) zu lauschen, auf welchen Adressen die Software sich mit deinem Fernseher verbindet?
Ja ich habe Wireshark aber damit kenne ich mich nicht so gut aus, bzw weis nicht wie ich die Adressen raus bekomme….....
:idea:
Ps.: Wenn ich die TV Software starte dann läuft auch immer der Voodoo/Player mit.
!
-
Im Prinzip musst du den Datenverkehr loggen und nach der IP von deinem Fernseher filtern. Den log dann als Capture Datei speichern und mir zukommen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe den Strang bereits einige Zeit verfolgt. Mein Fernseher ist aktuell (2017), scheinbar auch mit einer der anderen API-Versionen.
Ich erhalte über https://192.168.178.24:1926/6/audio/volume ein Login-Fenster. Welche Login-Daten ich hier eingeben muss, ist mir fraglich.
Lohnt sich die Installation oder ist die API inkompatibel?
-
Lohnt sich die Installation oder ist die API inkompatibel? `
Noch nicht. Ich müsste mich erst mal damit beschäftigen, wie das auf der 6er-API funktioniert. Habe leider kein Gerät der neueren Serien zum Testen, daher wird das ein wenig try&error werden. -
Im Prinzip musst du den Datenverkehr loggen und nach der IP von deinem Fernseher filtern. Den log dann als Capture Datei speichern und mir zukommen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Hallo,
kann sie dir nicht senden, Dateiendung gesperrt!
-
Lohnt sich die Installation oder ist die API inkompatibel?
Noch nicht. Ich müsste mich erst mal damit beschäftigen, wie das auf der 6er-API funktioniert. Habe leider kein Gerät der neueren Serien zum Testen, daher wird das ein wenig try&error werden.
So wie ich das sehe, muss zunächst ein Binding erfolgen. Bei OpenHAB gibt es einen interessanten Strang hierzu.
https://community.openhab.org/t/binding … d-tv/12428
Dort wird auf ein Python-Skript verwiesen, welches am Ende auch ein User und Pass ausspuckt.
` > philips_android_tvTools to control Philips 2016 Android TVs
The API is roughly the same as JointSpace (http://jointspace.sourceforge.net/) with the following differences:
Uses HTTPS over port 1926
Uses /6/ instead of /1/ as the API path
All calls have to have digest auth to be successful
An initial pairing to determine the user/pass is required
Channel and Source methods aren't available
Channel status and changes are performed using a different protocol that isn't described here.
The tool here will do the initial pairing. The credentials can then be used in a standard way (digest) in other tools. `
Quelle: https://github.com/suborb/philips_android_tvWenn ich das Pairing hinbekomme, ist man vielleicht schon ein Schritt weiter.
-
kann sie dir nicht senden, Dateiendung gesperrt! `
Häng ein .txt an die originale Dateiendung an, dann geht es und ich weiß was es mal war.