NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
es geht. MAC Adresse nicht eingegeben, Eine frage habe ich nochmal, Beim alten Adapter habe ich gelesen, dass man Push-Nachrichten wie z.B. Trockner fertig schicken konnte. Ist das hier auch geplant oder hatte ich das falsch verstanden?
-
@chrisalex2204 mir ist nicht bekannt dass das geht, falls doch korrigiert mich gerne jemand. Also falls es die Möglichkeit gibt implementiere ich das gerne.
-
@foxriver76
Ich arbeite gerade an meiner Visualisierung. Sieht schon ganz hübsch aus:
Mir fehlen noch ein paar Tasten und ich möchte fragen, ob es möglich ist diese umzusetzen:- Menu
- Pair Sources
- List TV-Guide
- Aufnahme
- die 4 Farbtasten
- Text
- Options
- Mute. Zwar kann ich mit 'settings.muted' den TV muten, dann geht dessen Wert auf true und 'settings.volume' auf 0. Erneute Betätigung setzt den muted Wert auf false, zieht aber Volume nicht wieder auf den alten Wert. Da muss es noch einen anderen Code/Taste geben.
Adapterversion 0.0.1, Philips OLED65 856/12, V6.
Danke vorab.
-
@roughestboy Hi, ich habe dir die Buttons eingebaut. Gerne neu installieren und ausprobieren.
-
Ja Wahnsinn. Besten Dank ! Probier ich kommende Woche aus.
-
@foxriver76
Instanz gelöscht, Adapter neu installiert - die zusätzlichen Buttons find ich nicht. -
@roughestboy Mach mal einen Upload, sollten auf jeden Fall da sein.
iob upload philips-tv-android
-
@foxriver76
passiert nix
-
@roughestboy dann bitte
cat /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android/io-package.json
Ausgabe zeigen. -
-
@roughestboy das ist nicht der Stand der auf GitHub ist, bitte nochmal installieren und sicherstellen, dass es fehlerfrei installiert.
-
@foxriver76
Hast du schon eine Idee wann der geile Adapter in die Repo kommt? -
@foxriver76
Und ich frag lieber nochmal. 'Nochmal installieren' = wie ich es oben beschrieben habe, 'Instanz gelöscht, Adapter neu installiert', oder muss das anders gemacht werden.
Mich würd auch interessieren ob ich mich darauf einstellen muss, danach in der VIS alle Buttons neu zu verdrahten. -
@roughestboy Neu verlinkt werden braucht nichts, die DPs werden wieder genau so heißen. Mach über die Konsole
iob url https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android
-
@wszene Evtl. kümmere ich mich das kommende WE darum.
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
iob url https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android
Hängt bei
-
@roughestboy Geduld, liegt leider an npm, dauert gerne mal 10 min.
-
@foxriver76
Jetzt sind sie da... . Danke. -
@foxriver76
Sehr schön
Ich würde mich sehr freuen wenn ich den Adapter in mein Live-System installieren kann -
@wszene 0.3.0 vom
philips-tv
Adapter ist die aktuelle Version vomphilips-tv-android
Adapter.