NEWS
Woher kommt das ? KI ?
-
Hi,
in meinen Scripten erscheint das. Kommt das von Iobroker und wenn ja wie deaktiviere ist das ?

EDIT: das ganze ist im Javascript Adapter
-
Ja, das habe ich heute auch festgestellt.
Ist für mich extrem störend.
Weiß jemand wie man dies abschaltet ?
-
ich dachte eigentlich das wäre mit dem in admin.0 deaktiviert

-
Hi,
in meinen Scripten erscheint das. Kommt das von Iobroker und wenn ja wie deaktiviere ist das ?

wenn man nur die adapterversion wüsste
und welche vorher warwenn dann müsste es eine einstellung im javascriptadapter sein
-
Hi,

@Michael-Schmitt [sagte]: in meinen Scripten erscheint das.
In meinen Skripten nicht.Nutzt du KI? -
In meinen Skripten nicht.Nutzt du KI? -
ich nutze KI ausserhalb, also nicht über/mit Iobroker
-
In meinen Skripten nicht.Nutzt du KI?@paul53
Bei Instanz javascript gibt es so was:

Vorher stand bei Typ manuell.
Hat aber nix geändert. -
und welche vorher warwenn dann müsste es eine einstellung im javascriptadapter sein
Das mußte man alles mit dem neuen Admin8 mit aktualisieren
Javascript 9.0.18 zu 10.1.3EDIT: Admin 7.8.23 zu 8.0.11
-

und wenn ich auf eine der markierten Stellen drücke geht das KI Chatfenster auf. Das hab ich nie aktiviert
-
ist in Firefox und Brave. Browsercache geleert. Admin und Javascript Adapter neugestartet ist aber immer noch
-
hat das selbe sonst noch jemand ?
-
Ich hab die Anzeigen auch - in allen Browsern die ich habe, auch nach vollständigem Neustart. Und alle 3 Buttons gehen in die KI - die ich nicht nutze und auch nicht nutzen will.
Ich hab mal einen Issue am JS Adapter aufgemacht - KI sollte deaktivierbar sein, oder besser noch - automatisch deaktiviert sein solange es keine AI keys in der Konfiguration gibt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/2372
A.
-
Das hier erinnert mich irgendwie stark an die Diskussion im Thread zum neuen Admin mit KI
https://forum.iobroker.net/topic/84761/neu-im-admin-der-ki-assistant
wo diejenigen die Bedenken geäußert haben als Aluhut-Träger verunglimpft worden sind und wo am Ende partiell durch Löschung (also faktisch Zensur) "aufgeräumt" worden ist.
-
kommt jetzt drauf an ob = "it's a bug or a feature"

-
Bei mir gibt es auch den KI-Assistenten-Zauberstab - und an den javascript-Funktionen.

Und die Abschaltung im Admin habe ich auch aktiviert...

Stört mich aber nicht besonders.
Javascript editiere ich mit VSCode und der Zauberstab füllt die Kopfzeile etwas mehr -
Bei mir gibt es auch den KI-Assistenten-Zauberstab - und an den javascript-Funktionen.

Und die Abschaltung im Admin habe ich auch aktiviert...

Stört mich aber nicht besonders.
Javascript editiere ich mit VSCode und der Zauberstab füllt die Kopfzeile etwas mehr -
kommt jetzt drauf an ob = "it's a bug or a feature"

Das stimmt so nicht.
Ich habe nix aktiviert.Aber trotzdem da.
Und die Deaktivierung klappt nicht.
-
Michael-Schmitt sagte:
aber die "Abschaltung" schaltet nicht ab !!!
sag ich doch
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden