NEWS
Woher kommt das ? KI ?
-
wenn man nur die adapterversion wüsste
und welche vorher warwenn dann müsste es eine einstellung im javascriptadapter sein
wenn man nur die adapterversion wüsste
und welche vorher warwenn dann müsste es eine einstellung im javascriptadapter sein
Das mußte man alles mit dem neuen Admin8 mit aktualisieren
Javascript 9.0.18 zu 10.1.3EDIT: Admin 7.8.23 zu 8.0.11
-

und wenn ich auf eine der markierten Stellen drücke geht das KI Chatfenster auf. Das hab ich nie aktiviert
-
ist in Firefox und Brave. Browsercache geleert. Admin und Javascript Adapter neugestartet ist aber immer noch
-
hat das selbe sonst noch jemand ?
-
Ich hab die Anzeigen auch - in allen Browsern die ich habe, auch nach vollständigem Neustart. Und alle 3 Buttons gehen in die KI - die ich nicht nutze und auch nicht nutzen will.
Ich hab mal einen Issue am JS Adapter aufgemacht - KI sollte deaktivierbar sein, oder besser noch - automatisch deaktiviert sein solange es keine AI keys in der Konfiguration gibt.
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/2372
A.
-
Das hier erinnert mich irgendwie stark an die Diskussion im Thread zum neuen Admin mit KI
https://forum.iobroker.net/topic/84761/neu-im-admin-der-ki-assistant
wo diejenigen die Bedenken geäußert haben als Aluhut-Träger verunglimpft worden sind und wo am Ende partiell durch Löschung (also faktisch Zensur) "aufgeräumt" worden ist.
-
kommt jetzt drauf an ob = "it's a bug or a feature"

-
Bei mir gibt es auch den KI-Assistenten-Zauberstab - und an den javascript-Funktionen.

Und die Abschaltung im Admin habe ich auch aktiviert...

Stört mich aber nicht besonders.
Javascript editiere ich mit VSCode und der Zauberstab füllt die Kopfzeile etwas mehr -
Bei mir gibt es auch den KI-Assistenten-Zauberstab - und an den javascript-Funktionen.

Und die Abschaltung im Admin habe ich auch aktiviert...

Stört mich aber nicht besonders.
Javascript editiere ich mit VSCode und der Zauberstab füllt die Kopfzeile etwas mehr -
kommt jetzt drauf an ob = "it's a bug or a feature"

Das stimmt so nicht.
Ich habe nix aktiviert.Aber trotzdem da.
Und die Deaktivierung klappt nicht.
-
Michael-Schmitt sagte:
aber die "Abschaltung" schaltet nicht ab !!!
sag ich doch
-
-
@Shadowhunter23
Und, was willst du uns damit jetzt sagen ? -
Die Frage war woher kommt das und mit dem PR 2222 kam das.
-
Die Frage war woher kommt das und mit dem PR 2222 kam das.
ok
Die ursprüngliche Frage war aber, wie kann man dies abschalten.
Ich habe dies nicht aktiviert und gewollt ist es auch nicht. -
ok
Ich habe dies nicht aktiviert und gewollt ist es auch nicht.@bahnuhr
Daher ist es ein "Feature", dass es bei konsequenter Umsetzung der "nicht Aktivierung" gem. den Beteuerungen nach in der Diskussion im Admin Chat gar nicht geben dürfte. Wirklich verwundert bin ich aber nicht.@bahnuhr sagte:
Die ursprüngliche Frage war aber, wie kann man dies abschalten.Ohne nochmalige Anpassung aktuell wohl eher gar nicht.
-
ok
Ich habe dies nicht aktiviert und gewollt ist es auch nicht.@bahnuhr
KI sagt auf die Frage ob man es deaktivieren kann kann: nein. -
@bahnuhr
KI sagt auf die Frage ob man es deaktivieren kann kann: nein. -
Es dürfte ja kein Problem sein, so ein Feature On/Off-Schalter in den Adapter einzubauen.
Man muss es sich nur wünschen.
ok, ein wenig hoffen, auf das das und wann ist auch dabei.Evtl hilft ja @eistee, die den ursprünglichen PR dazu gestellt hat.
Man muss es sich nur wünschen.
ok, ein wenig hoffen, auf das das und wann ist auch dabei.Der Wunsch ist bereits als Issue am Adapter angelegt:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/2372Schaun wir mal ob da was passiert.
A.
-
Also ihr klickt auf einen Link der mit "KI Chat" beschriftet ist und sagt das ihr keine KI nutzt? Ich verstehe gerade noch nicht euer Problem. Der Admin Adapter hat ja mit dem Javascript Adapter erstmal nur soviel zu tun das beides Adapter sind die in iobroker laufen. Eine Einstellung des Admin Adapter hat in der Regel keine Auswirkung auf andere Adapter. KI Modelle sind nicht kostenlos und müssen zunächst konfiguriert werden. Wer also keine KI nutzen möchte braucht auch kein KI Model konfigurieren und auch nicht auf den KI Chat klicken. Es funktioniert ja alles auch ohne das man das nutzt.
Ich deute den Wunsch jetzt so das ihr gern möchtet das KI-Funktionen ausgeblendet werden wenn keine KI konfiguriert ist. Dann frage ich mich wie ein User der KI nutzen möchte davon erfahren kann was damit möglich ist.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden