NEWS
Betriebssystem-Paket-Updates verfügbar
-
Wenn dann irgendwann Adapter xy die nodejs-Version 22.yy voraussetzt schauste in die Wäsche.
Nur als Hinweis.
Alle neuen Adapter und die meisten Adapter im Zuge des nächsten Releases verlangen node.js >= 22.xMir musst du das nicht sagen, meine Kisten sind auf aktuellem Stand...
-
Mir musst du das nicht sagen, meine Kisten sind auf aktuellem Stand...
-
Leider bestätigt meine Erfahrung nur die vorher gemachten Äußerungen zu den Interessen an Linux als "nur" iOBroker- Interessierten.
Nur hat das alles rein gar nichts mit diesem blöden Linux zu tun...
Weitere Linuxdetails interessieren mich jetzt eigentlich gar nicht mehr, egal ob oldold oder EndOfLife
Die müssen dich spätestens dann wieder interessieren, wenn auf dem dann absolut versumpften System gar nichts mehr geht. Ein aktuelles nodejs bekommst du schon Stand jetzt nicht mehr auf dein 32Bit-Ding. Wenn dann irgendwann Adapter xy die nodejs-Version 22.yy voraussetzt schauste in die Wäsche.
Edit: Du hast ja gar kein 32Bit-OS. Hatte ich gerade mit einem anderen Thread verwechselt. Die grundlegende Problem mit EOL-Distributionen bleibt dir aber erhalten, nur in anderer Form dann. Du kannst das nicht 'aussitzen'.
Edit2: Dein Debian 11 fällt im August aus dem LTS raus:

Dann gibt es da gar keinen Support mehr für Enduser.Nur hat das alles rein gar nichts mit diesem blöden Linux zu tun...
Nachdem was @bernd_l uns berichtet hat, hat er ja alles richtig gemacht.
Warum auch immer seine Credentials nicht angenommen wurden.Ob da irgendwas im ARP Cache o.ä. gesponnen hat ist jetzt Spekulation.
Der falsche Schlüssel sollte nach accept nicht der Grund für ein Access denied sein!Im Prinzip müsste @bernd_l es jetzt einfach nochmal wie folgt versuchen, er hat ja das "Hardwarebackup" wieder in Betrieb genommen, die neue SD Karte fertig zur Seite gelegt.
Da die IP der MAC-Adresse zugeteilt wird, und diese an der Hardware festgemacht ist, müsste die IP nach umstecken identisch bleiben.
Lediglich der geänderte Key müsste erneut akzeptiert werden.Wenn das wieder nicht klappt muss es mit den Credentials, die beim Brennen eingegeben wurden zusammenhängen.
Dann ist da entweder bei der Eingabe ein Tippfehler passiert, oder es sind Zeichen verwendet, die je nach aktivem Tastaturlayout auf unterschiedlichen Tasten liegen. (Dazu müsste dann allerdings auch das Tastaturlayout geändert sein)Ich verstehe es nicht 😞
-
Warum auch immer seine Credentials nicht angenommen wurden.Ob da irgendwas im ARP Cache o.ä. gesponnen hat ist jetzt Spekulation.
Der falsche Schlüssel sollte nach accept nicht der Grund für ein Access denied sein!Im Prinzip müsste @bernd_l es jetzt einfach nochmal wie folgt versuchen, er hat ja das "Hardwarebackup" wieder in Betrieb genommen, die neue SD Karte fertig zur Seite gelegt.
Da die IP der MAC-Adresse zugeteilt wird, und diese an der Hardware festgemacht ist, müsste die IP nach umstecken identisch bleiben.
Lediglich der geänderte Key müsste erneut akzeptiert werden.Wenn das wieder nicht klappt muss es mit den Credentials, die beim Brennen eingegeben wurden zusammenhängen.
Dann ist da entweder bei der Eingabe ein Tippfehler passiert, oder es sind Zeichen verwendet, die je nach aktivem Tastaturlayout auf unterschiedlichen Tasten liegen. (Dazu müsste dann allerdings auch das Tastaturlayout geändert sein)Ich verstehe es nicht 😞
Ich würde einfach die known_hosts löschen.
-
Wäre sicher ein Schritt, aber erklärt mir nicht warum nach akzeptieren des neuen Schlüssels ein access denied kommt
-
Wäre sicher ein Schritt, aber erklärt mir nicht warum nach akzeptieren des neuen Schlüssels ein access denied kommt
Liegt mit Sicherheit an dem komischen Lunicks-Zeuch. ;-)
-
Ich verwende ebenfalls putty, weil ich es aus Winscp sehr einfach aufrufen kann und ich da einen dateimanager noch am Start habe
Editiert
-
@Homoran oder den falschen Nutzernamen verwendet, nicht das er wie früher nur pi drin stehen hat. Alternativ Monitor dran und sich testhalber local einloggen , mit den Vermeintlich richtigen Zugangsdaten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden