NEWS
Shelly Addon Temperatur Fühler in Victron CerboGX einfügen
-
Hallo Leute Bitte um Hilfe oder Tutorial !
Möchte gerne einen Shelly Addon Temperatur Fühler mittels Node-RED in die Cerbo einbinden, damit der Temperaturfühler in der Geräteliste sichtbar wird, leider komme ich nicht weiter, finde auch keine Anleitung die mir weiter hilft, bitte um Tutorial oder Tips !
Vielen Dank ! Schöne Woche !
Anbei ein screenshot
, was ich geschafft habe ! -
Geht es hier um ioBroker?
Oder node-red standalone?
Oder gar um venus large? -
Hallo Leute Bitte um Hilfe oder Tutorial !
Möchte gerne einen Shelly Addon Temperatur Fühler mittels Node-RED in die Cerbo einbinden, damit der Temperaturfühler in der Geräteliste sichtbar wird, leider komme ich nicht weiter, finde auch keine Anleitung die mir weiter hilft, bitte um Tutorial oder Tips !
Vielen Dank ! Schöne Woche !
Anbei ein screenshot
, was ich geschafft habe !@gromheisei
Das Bild stammt wohl aus VenusOS Large. Wie und wo hast Du den Shelly angebunden? Ist der in ioBroker? Das wäre sonst eher eine allgemeine Frage zu NodeRed ohne Bezug zu ioBroker.Welchen Firmwarestand hat der Cerbo? Ab 3.7x ist Shelly "nativ" integriert worden.
https://www.victronenergy.com/blog/2026/02/25/introducing-venus-os-3-70/
-
Hallo, es geht um VenusOS Large, Firmware Cerbo: v3.72, eingebunden mit MQTT-in über Broker in Cerbo aktiviert.
-
Hallo, es geht um VenusOS Large, Firmware Cerbo: v3.72, eingebunden mit MQTT-in über Broker in Cerbo aktiviert.
@gromheisei
Mit der Firmware müsstest Du den Shelly eigentlich direkt zu fassen bekommen. Hast Du das aktiviert?Shelly devices on the same network are discovered automatically, though disabled by default. Once enabled in the Settings -> Integrations menu, Shelly devices appear in the switch pane.Sonst kann ich direkt nicht weiterhelfen, da ich die Integration derzeit nicht nutze. Meine Temp-Sensoren hängen alle direkt am Cerbo.
-
Hallo, es taucht nur das Shelly auf, das misst das Balkonkraftwerk, aber das Addon nicht ! an dem ist der Temperaturfühler angeschlossen, Danke.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden