NEWS
Datenpunkt mit Start/ Endzeit in einem Diagramm
-
Nachdem der Flot-Adapter leider nicht mehr neu installiert werden kann, suche ich für folgendes Problem eine Lösung, am liebsten mit dem Echarts-Adapter. Ich möchte einen oder mehrere Datenpunkte mit verschiedenen Start und Endzeiten in einem Diagramm darstellen.
Dazu ein Beispiel:

Die Grafik zeigt den Temperaturverlauf in meinem Pufferspeicher aktuell im Vergleich mit 24 Stunden zuvor. Das bekomme ich mit ECharts nicht hin. Man kann zwar ein X-Offset angeben, aber die Line wird dann einfach vorne platziert und nicht darunter wie das bei Flots war. Hat jemand dafür eine Lösung? Danke im voraus. -
Nachdem der Flot-Adapter leider nicht mehr neu installiert werden kann, suche ich für folgendes Problem eine Lösung, am liebsten mit dem Echarts-Adapter. Ich möchte einen oder mehrere Datenpunkte mit verschiedenen Start und Endzeiten in einem Diagramm darstellen.
Dazu ein Beispiel:

Die Grafik zeigt den Temperaturverlauf in meinem Pufferspeicher aktuell im Vergleich mit 24 Stunden zuvor. Das bekomme ich mit ECharts nicht hin. Man kann zwar ein X-Offset angeben, aber die Line wird dann einfach vorne platziert und nicht darunter wie das bei Flots war. Hat jemand dafür eine Lösung? Danke im voraus. -
@mcu danke für deine Antwort. Das hatte ich mir schon angeschaut, bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen. Vielleicht mach ich da nochmal einen Anlauf.
-
Das wäre toll. Danke 😀
-
@mcu die Installation hat geklappt (0.7), bin jetzt hier: "Source option 1 — ioBroker state" Die Seite http://192.168.1.134:8082/flexcharts/echarts.html?source=state&id=0_userdata.0.echarts.chart1
wird geöffnet, aber wie komme ich in einen Edit-Modus? Es eilt aber nicht, ich habe Zeit, bin Rentner 😉 -
@mcu die Installation hat geklappt (0.7), bin jetzt hier: "Source option 1 — ioBroker state" Die Seite http://192.168.1.134:8082/flexcharts/echarts.html?source=state&id=0_userdata.0.echarts.chart1
wird geöffnet, aber wie komme ich in einen Edit-Modus? Es eilt aber nicht, ich habe Zeit, bin Rentner 😉 -
Super, danke

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden