NEWS
VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung)
-
Hi,
kann mir bitte jemand sagen, warum im VIS-2 beim "Gauge" aus der Widget-Sammlung mal die Anzeige korrekt erfolgt und oft gar keine Anzeige ersichtlich ist? Gleich drauf funktioniert die Darstellung wieder., allerdings um einige Sekunden zeitversetzt.

Habe ich eine Einstellung übersehen? Vorweg danke für eure Unterstützung!
Gruß, Fuzzy
@fuzzy1955 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
und oft gar keine Anzeige ersichtlich ist?
im Screenshot sehe ich alles!
oder fehlt was?@fuzzy1955 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Habe ich eine Einstellung übersehen
was hast du denn eingestellt?
-
oder fehlt was?@fuzzy1955 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
@Homoran sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
oder fehlt was?Rechtes Gauges zeigt 0 an!
Und das ist bei mir auch manchmal so.
-
oder fehlt was?Rechtes Gauges zeigt 0 an!
@sigi234 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Rechtes Gauges zeigt 0 an!
ist das vielleicht ein String?
Trennzeichen Komma! -
Die rechte Gauge zeigt nichts an, obwohl darunter 23,4°C stehen. Es ist der gleiche DP eingestellt.
Das ist aber nicht gerade nützlich ;-)
-
Rechtes Gauges zeigt 0 an!
Trennzeichen Komma!@Homoran sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Nein. Trennzeichen kann man nicht einstellen.

Und der Datenpunkt:
{ "common": { "name": "Innentemperatur", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "write": true, "def": 0, "alias": { "id": "shelly.0.shelly1g4#7c2c6770cb50#1.Ext.temperature103C" }, "unit": "°C", "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "storageType": "", "counter": false, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 3600000, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 15811200, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 0, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000, "ignoreZero": true } } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "alias.0.Klimatisierung.Messungen.Innentemperatur", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1763119620824 -
Nein. Trennzeichen kann man nicht einstellen.

Und der Datenpunkt:
{ "common": { "name": "Innentemperatur", "desc": "Manuell erzeugt", "role": "state", "type": "number", "read": true, "write": true, "def": 0, "alias": { "id": "shelly.0.shelly1g4#7c2c6770cb50#1.Ext.temperature103C" }, "unit": "°C", "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "storageType": "", "counter": false, "aliasId": "", "debounceTime": 0, "blockTime": 3600000, "changesOnly": true, "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "ignoreBelowNumber": "", "disableSkippedValueLogging": false, "retention": 15811200, "customRetentionDuration": 365, "maxLength": 0, "enableDebugLogs": false, "debounce": 1000, "ignoreZero": true } } }, "type": "state", "native": {}, "_id": "alias.0.Klimatisierung.Messungen.Innentemperatur", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1763119620824@fuzzy1955 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Nein
nur weil der Datenpunkt vom
"type": "number"
ist, kann der Wert trotzdem ein String sein.
Bei ganzzahligen klappt es dann.@fuzzy1955 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
obwohl darunter 23,4°C stehen. Es ist der gleiche DP eingestellt.
muss auch nichts heissen, das ist ja ein anderes Widget.
War ja nur ein Denkanstoß!
-
Die rechte Gauge zeigt nichts an, obwohl darunter 23,4°C stehen. Es ist der gleiche DP eingestellt.
War nur als Hinweis.
Aber welche Widget Version hast du? -
War nur als Hinweis.
Aber welche Widget Version hast du?@sigi234 sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Aber welche Widget Version hast du?
v2.0.1. Komisch ist ja, dass die Gauges oft funktionieren ...

... und schon wieder gehen ein paar nicht ;-)
[EDIT] Das Widget "Inventwo Design Schieberegler" funktioniert ja auch (habe ich viel in Verwendung).

-

[EDIT] Das Widget "Inventwo Design Schieberegler" funktioniert ja auch (habe ich viel in Verwendung).

-

Und schau mal in die Datenpunkt history was da gerade für Werte im datenpunkt stehen.
Wenn da 0,null,undefined oder leerer String drin steht wäre es ja erklärbar -
Und schau mal in die Datenpunkt history was da gerade für Werte im datenpunkt stehen.
Wenn da 0,null,undefined oder leerer String drin steht wäre es ja erklärbar@OliverIO sagte in VIS-2: Problem mit dem"Gauge" (Widget-Sammlung):
Und schau mal in die Datenpunkt history was da gerade für Werte im datenpunkt stehen
Der Wert des Datenpunkte "Innentemperatur" wird ja darunter als String angezeigt (23,6°C)
v2.4.1.
Wo bekomme ich diese Version? Hier geht es nicht: